Lieber spät als Nie....

ricosch

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
...,hier meine Kurzvorstellung.
Ich bin der RICOSCH > Nickname = Teile aus Vor -und Nachnahme.
Freiberuflich als Informatiker (Programmierer) tätig.
Baujahr: 70
Wohnt seit Geburt in Halle an der Saale.

In der Stadt werden in der Familie seit 2000 SMARTs bewegt, für längere Strecken
bin ich seid 1998 dem Volkswagen Konzern mit dem Modell PASSAT,treu geblieben.
Angefangen mit dem 35i, dann einen 3b und zuletzt ein CC.
Nun ist die Tochter aus dem Haus und die "midlife crisis" :D hat mich erwischt.

Auf dem Wunschzettel standen 2 Roadster/Cabrios ,
die erste Wahl war ein Plymouth Prowler:

prowler.jpg

dieser Stand bereits in der Garage, allerdings war er eine mängeltechnische Katastrophe,
so das ich ihn nach knapp 2 Wochen an den Händler zurückgab.

Der Traum vom Prowler war somit geplatzt ,auf ein weiteres Amerikanisches Abendteuer wollt ich mich nicht mehr einlassen. (auch wenn der Z4 dort gebaut wird ;))

Der Z4 stand als 2. auf dem Zettel, allerdings sollte es eigentlich die aktuelle Modellreihe sein, aber irgendwie
der drang zum 6 Zylinder und das eigenständige Design der ersten Generation, hat mich zum 2005er geführt.
Im nachhinein bin ich sehr glücklich mit dem fehlkauf des Prowlers da er einfach für sein Geld zuwenig bot:
z.b. kein elektr. Verdeck, kein Kofferraum(nur mit Anhänger), keine Klima oder sonstigen Comfort.
Alles das bietet mir nun der Z4.

Da die Farbe "Merlot rot" mir zu "altbacken" war, habe ich ihn bereits nach einer Woche per Folie in ein neues Kleid, stecken lassen.

Ich bin nun rundum zufrieden, bis auf ein paar Kleinigkeiten die ich schon erledigt habe, werde ich auch nix weiter vornehmen was Tuning oder der gleichen anbelangt.

Freue mich nun ein Mitglied eures Informationsreiches Forum zu sein.

Das isser nun:
TBZahXvfTwC7whOc72EteQ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlich Willkommen und noch viel Spaß :) :-)

Die erste Wahl ging ja gar nicht :b

Hier bist Du richtig, willkommen auch von mir.
Die Ami Karre war ja furchtbar. So was hässliches hab ich lange nicht mehr gesehen. Seih froh daß Du ihn los bist.

Herzzzzlich willkommen und viel Spazzzz.

Servus und viel Spass.

Den Prowler mit Anhänger habe ich letzten Herbst mit Überführungskennzeichen auf der A9 auf einem Rastplatz Richtung Bayern gesehen.

Blau supi aber an den Felgen solltest Du wirklich was machen.....die sind so Grottenhäßlich, sorry
Herzlich willkommen :t

Willkommen.
Alles eine Geschmacksfrage. Mir sagt die Farbe nicht zu, finde die Felgen aber schön :)

Gruß
Sew

Danke allen für die herzliche willkommensheißung,
Die aktuellen Räder werden wohl zu Winterräder deklariert,
für den Sommer schweben mir diese vor: klick
in 19 Zoll.
Sicher eine frage des persönlichen Geschmacks :) :-)

Danke allen für die herzliche willkommensheißung,
Die aktuellen Räder werden wohl zu Winterräder deklariert,
für den Sommer schweben mir diese vor: klick
in 19 Zoll.
Sicher eine frage des persönlichen Geschmacks :) :-)
Das sind die aktuellen 107er doch eine Wohltat gegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Herzzzzlich Willkommen im Forum!

Farbe finde ich klasse, Felgen sind nicht so meins. Vielleicht etwas in Ferric-grey...?! Vielleicht diese hier bei Kleinanzeigen in der Bucht: Anzeigennummer 793751694

Der Sommer kann kommen!

Viele Grüße,
Michael

Herzlich willkommen und allseits gute Fahrt!
Leider gehen oben die Bilder nicht.
Könntest du nochmal eins hochladen und etwas zur Folierung sagen?

Herzlich Willkommen hier im Forum. Über Geschmack kann man halt nicht streiten :) :-) es ist eben so diskutiere ich
auch ab und zu mit meiner Frau drüber ;)

upps... hab die Fotos in die Cloud verschoben ;)
bild 1
bild 2

Alle

Folie ist Avery Diamond Blue !

Mir persönlich sind die Flakes etwas zu auffällig, aber der Farbton ist ganz cool und erinnere micm sogar je nach Sonneneinstrahlung an Estorilblau.
Ich hatte schon ein paar mal mit 3M raspberry blue geliebäugelt bzw. wollte einen Farbton nahe dem san marino blau von BMW.

Mir persönlich sind die Flakes etwas zu auffällig, aber der Farbton ist ganz cool und erinnere micm sogar je nach Sonneneinstrahlung an Estorilblau.
Ich hatte schon ein paar mal mit 3M raspberry blue geliebäugelt bzw. wollte einen Farbton nahe dem san marino blau von BMW.

jup, ziehmlich identisch mit Estoril, na die Flakes springen nur bei direkter Sonneneinstrahlung ins Auge, ist dann mein "Kirmes Wagen" wie beim Autoscooter ;)
als ich die Folie gewählt habe war das im Indor Bereich, in Zukunft wirklich mit der Folie mal in die Sonne gehen. Aber Kommentare wie "toller Lack" lassen mich nicht weiter Zweifeln ;)
übrigens wollte ich erst "Sunset Orange metallic matt"
bild
nachdem ich die Fahrertür schon fertig hatte und ich bemerkt hatte wie fleckig die Folie in der Sonne aussah, habe ich mich umentschieden.
Die Folie war eine China-Folie aus dem Netz, nach Erwärmung und Dehnung war die so fleckig geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf den Bildern ja cool aus das Orange. Dem Z4 steht das blau aber wohl besser.
Selbst foliert? Respekt! Mein Versuch einen Diffusor zu folieren ist nämlich kläglich gescheitert :roflmao:

Hallo Rico,
herzzzlichen Glückwunsch zum Zetti.

Ich persönlich finde das Merlotrot nicht schlimm. Aber das Blau wirkt definitiv moderner.
Deiner (sehr hübschen) Tochter scheint der Zetti auch zu gefallen.

Zu den CMS Felgen: ich finde die vom Design zu wuchtig und kantig, mit der auffälligen Farbe könnte das alles etwas zu viel sein.
Dann lieber ein Y Design mit dünneren Speichen (@XRobsX bitte ein Bild!).

Der Prowler ist sehr cool! Aber nur schrauben und nicht fahren macht auch kein Spaß. Welchen Motor hat der?

VG
Patrick

Zurück
Oben Unten