Lieblingsfilme für die dunkle Jahreszeit!

AW: Lieblingsfilme für die dunkle Jahreszeit!

...mir ist noch einer eingefallen.. :b
2001 - a space odyssey von Stanley Kubrick, für mich ein Meilenstein des Films!

uuuaahhhh, grauslige Schmonzette. Fast war ich versucht, den grünen Brech-Smiley hier herzusetzen.%:

Du bist aber zumindest in zahlenmäßig guter Gesellschaft. Ich kenne keine Frau, die bei diesem schlimmen Streifen nicht Glanz auf die Augen bekommt.

Kinemato-faschistische Grüße
Robert

ui, den Film hab ich auch gerade noch bei mir entdeckt.....:g! hat wohl meine ex-:K vergessen &:!

aber dabei ist mir auch noch

"Eine Nacht bei McCools "

und

"U-Turn" als Tip eingefallen :t!

Oh da gibts so viel was ich aufzählen könnte...

habe aber keine wirkliche Rangfolge, eher ein durcheinander angereihtes Spektrum an Filmhighlights. ; )

mag David Lynch sehr gerne..
Mulholland Drive, Lost Highway, Twin Peaks.

[..]

The Machinist wurde ja auch schon genannt, genial. Unglaubliche Leistung von Christian Bale! Ich nehme mal eben 30 Kg ab...unfassbar. Das grenzt schon fast an Selbstzerstörung.

[..]
Das war´s erstmal.. vorerst...

Zu 'El Maquinista" empfehle ich die Trivia auf imdb - NACH dem Film

David Lynch - sehr gut! Ich habe mir seine Art Kaffee zu trinken angeeignet.

Hier noch meine Genreklassiker (fuer die duestere Jahreszeit):

SciFi:
1. Blade Runner
2. Aliens
3. Dune

Gore:
1. The Devil's rejects
2. Meet the Feebles
3. Bad Taste

Action/Thriller/Drama:
1. A history of violence
2. Millers Crossing
3. Traffic

Serien:
1. Prison Break
2. Battlestar Galactica
3. 24

Sonstige:
- Fist of the north star
- Heavy Metal
- Freaks
- The right stuff

qp4ever

Vorweg, ich liebe Filme und sammle seit fast 6 Jahren. will irgendwann alle haben:b :b.

Es sind ja schon sehr coole genannt worden, noch ein Must-Have: Menace II Society.

Film den fast keiner kennt: Jalla!Jalla! auch sehr geil

Anonsten schau ich mir so gut wie alles mind. 1x an...

Auch nicht zu vergessen die guten alten Bud Spencer&Terence Hill Streifen, Spiel mir das Lied vom Tod usw....

Equilibrium - ein kleiner Geheimtipp! wer Matrix cool fand, wird hier auch seinen Spass haben!

Sehr genialer Film. Gute Idee ... muss ich mir unbedingt noch Mal angucken. Der fliegt hier bei mir auch irgendwo noch als DVD rum.

Ansonsten hab ich die Saison schon eröffnet. Hatte mir gerade noch einen James Bond angeschaut.

Sonst kann ich noch der "Blutige Pfad Gottes" empfehlen. Und "Heartbreak Ridge" darf auch nicht fehlen.

Cheers

Timo

Lieblingsfilme für die dunkle Jahreszeit:
- From dask till dawn
- Pulp fiction
- Bram Stokers`s Dracula
- Nosferatu
- Star Wars
- Stargate
- Raumschiff Enterprise
- Andromeda
- Pimmelpiraten Teil 1 - 7 :d

ich hab noch´n paar:

"Misfits" (Der letzte Film von MM und von Clark Gable, Regie John Huston, in sw, find ich genial)
"Auf kurze Distanz" (mit dem jungen Sean Penn und dem super-Ekelpaket Christopher Walken)
"Chinatown"
"Cesar und Rosalie" (franz. Film von Claude Sautet; Kommentar eines Kritikers: "Die Amerikaner machen aus großen Geschichten alltägliche Filme, die Franzosen aus alltäglichen Geschichten große Filme.")
"Boys don´t cry" (eine wahre, unglaubliche und unfassbare Geschichte über die Spannbreite von menschlicher Verletzlichkeit und Niedertracht)
"Der Malteser Falke" (Bogie)
und meine persönliche Lieblings-Schmonzette: "Der Elektrische Reiter" (leider konnten das die Frauen, mit denen ich den Film geguckt hab ebensowenig nachvollziehen, wie ich die "Harry und Sally" - Hysterie :d )

Grüße
Robert

Ich bin da wohl etwas altmodisch &:

• Zwei glorreiche Halunken
  • Once upon a time in the west
  • Once upon a time in amerika
  • Braveheart
  • Highlander (nur 1.Teil)
  • Gladiator
  • Platoon

Ich bin da wohl etwas altmodisch &:

...

ja, ich auch. Ich dachte immer, dass ich mich bei Filmen (viel zu) gut auskenne und viel zu viel Junk-Wissen angehäuft habe, dabei kenne ich die meisten hier geposteten Filme überhaupt nicht:O . Muß wohl am Alter liegen.

Grüße
Robert

Würde Creep empfehlen.

Äußerst romantisch wenn man den mit seiner Freundin anguckt.
Sie wird sich auf jedenfall an einen kuscheln :d :d %: :t :b

Würde Creep empfehlen.

Äußerst romantisch wenn man den mit seiner Freundin anguckt.
Sie wird sich auf jedenfall an einen kuscheln :d :d %: :t :b

Auch den kenn ich nicht, nehme aber an, dass es sich um einen Horrorstreifen handelt. Vor diesem Hintergrund kann ich die von Dir empfohlene Methode nicht empfehlen. Bei mir ging mal eine Beziehung in die Brüche, weil ich mich weigerte, mit meiner damaligen Holden gemeinsam das Kino während dem Film "Scarface" zu verlassen. Nach der Kettensägen-Szene wollte sie nicht mehr im Kino bleiben, ich wollte den Film aber gerne zuende sehen. Ich wollte das im vollen Saal nicht ausdiskutieren und sie ist gegangen - und nicht mehr wieder gekommen.

Grüße
Robert

Apropos Scarface, da fallen mir noch die Filme mit Al Pacino ein:

"Carlito´s Way"
und
"Donnie Brasco"

Beides klasse Gangsterfilme und völlig unterschiedlich. Vor allem zeigen die beiden Filme gut, was für ein Chamäleon der Typ ist. In dem einen spielt er einen abgehalfterten Mittfünfziger - Klein-Mafiosi, in dem anderen einen Mittdreißiger Latino-Gängsta.

Apropos Klein-Mafiosi: Ich kann über die Darstellung der Mafiosi in "Ghost Dog" immer Tränen lachen. Super Streifen.

Grüße
Robert

Also ich fand

Dänische Delikatessen

sehr gut

In dem Zusammenhang ist auch Flickerin' Lights zu nennen.
In China essen sie Hunde hab ich leider noch nicht gesehen, passt aber gut zu den anderen beiden ;)

is das n´ Film?

Grüße
Robert

"in China essen sie Hunde" - ein Film, und was für einer! herrlich schräg und herrlich böse! sehr sehr böse!

gibt auch schon einen 2. Teil: "old men in new cars" - auch cool!

wer Pulp Fiction geil findet wird an beiden seine Freude haben! kommt aber von der "coolness" nicht ganz an Tarantino heran!

Ich lasse mal den Thread wieder aufleben.

Ich bin absoluter Battlestar Galactica Fan nun geworden.
Findet sich hier vielleicht noch jemand!??

Ich hab nun den Soundtrack zu Season 2 - 3 und Staffel 2 der Serie gekauft.
Die Musik *gänsehautfeeling*

http://de.youtube.com/watch?v=QmQqaTkUaGY

Ja, hier bzw. siehe oben! Sehr 'erwachsen' die Serie. Meiner Meinung nach aber mit Schwächen in S03. 'Razor' fand ich sehr gut. S04 wird dann hoffentlich einen würdigen Abschluß geben.

Gruß
Frank

Staffel 3 hab ich leider leider noch nicht gesehen. Da momentan nur auf Englisch verfügbar. DA ich leider nicht so der Englischguru bin müsst ichs vorher zumindest einmal auf deutsch gesehen haben.

Hab ich bei Staffel 2 jetz auch so gemacht. Vorher auf Deutsch und jetzt noch einmal im Englisch Orginalton.

Was mir brutal an der Serie gefällt is einfach, es ist nicht so ein übertriebenes Scifi-Gehabe wie bei manch anderen.
Ich schau zwar auch Stargate sehr gerne an. Aber BSG ist einfach besser anzuguggen. Zudem hat die Serie ein extrem hohes Niveau.

Muss versuchen alles was es von der Serie gibt zu kaufen. Muss ich einfach haben *g*

Kann mich noch erinnern als ich den Pilotfilm gesehen habe.
Mir lief es eiskalt den Rücken runter. Der Zylonenangriff die Trommeln usw.

Leider soll die Serie ja mit Staffel 4 ein Ende haben da die Produktion zu hohe Kosten verursacht. Aber besser ein schönes Ende als das gekünstelte in die Länge ziehen.

schöner alter Thread.

weitere Empfehlungen:

"Vier im roten Kreis" von Jean - Pierre Melville und

"Wahl der Waffen" mit Yves Montand und Catherine Deneuve

Zwei fantastische französische Krimis, endlich auf DVD erhältlich dank Süddeutsches "Série Noire" - Reihe.

- Der Profi 1 & 2
- Crash
- Das grosse Fressen
- Oscar
- Bodu
- La Comunidad
- Grandprix
- Le mans
- Dirty Deeds
- Four Rooms
- U-Turn
- 2 Days in the waly

- alle Gendarmen- und Fantomasfilme mit Louis de Funes:t
- Magnum:B
- Miami Vice:B
- Der verbotene Schlüssel:O

Zurück
Oben Unten