Lieferdatum laut Aussagen von BMW-Händlern

tomx992

macht Rennlizenz
Registriert
27 März 2006
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Also, nicht dass ihr meint, mir sei langweilig, aber ich habe es satt andauernd nur "voraussichtlich" zu hören, deshalb habe ich mich deutschlandweit mal umgehört.

Hier mal die ersten 13 Aussagen von 13 Händlern, wann ein Z4 Coupé 3.0si da sein sollte:

1. KW30/31 Vorführer, KW32 erstes Kundenfahrzeug
2. KW26 1. Vorführer --> von BMW nun auf KW28 verschoben
3. KW28 1. Vorführer --> Kundenfahrzeug wenn heute Bestellung KW33
4. KW26 kommen 2 Vorführer --> Kundenfahrzeug wenn heute Bestellung KW34
5. KW29/30 1. Vorführer
6. KW30/31 1. Kundenfahrzeug (meins)
7. KW29/30 1. Vorführer (könnte aber noch nach meinen Wünschen umkonfiguriert werden)
8. Markteinführung August, Lieferzeit generell 3 Monate !!!
9. KW31/32 Lieferung wenn HEUTE Bestellung wäre
10. Markteinführung 13.07.06 --> Lieferung bei heutiger Bestellung KW34
11. Markteinführung 22.09.06 --> Auslieferung Anfang Oktober (wohl etwas spät oder?)
12. Vorführer in KW34 (ende August) --> bei heutiger Bestellung Oktober 2006
13. Vorführer ende Juli (Markteinführung) --> bei heutiger Bestellung 1. Augustwoche


ich werde die Liste dann weitermachen...

PS: BMW direkt habe ich auch angeschrieben, und nun ratet mal welche Aussage am "ungenauesten" sein wird ;)? Richtig, die von BMW selbst. Ich glaub BMW hat intern eine riesen Glaskugel :D:D


gruß

tom
 
AW: Lieferdatum laut Aussagen von BMW-Händlern

Was haltet ihr von den zum teil unteschiedlichen Aussagen?
 
AW: Lieferdatum laut Aussagen von BMW-Händlern

Ich lass mich nicht mehr verrückt machen und warte bis es heisst er ist da.

:g :g :g :g :g :g :g :g :g :g :g :g :g :g :g :g
 
AW: Lieferdatum laut Aussagen von BMW-Händlern

blindcow schrieb:
Ich lass mich nicht mehr verrückt machen und warte bis es heisst er ist da.

:g :g :g :g :g :g :g :g :g :g :g :g :g :g :g :g

ach komm schon, hab ich doch gut gemacht :b
 
AW: Lieferdatum laut Aussagen von BMW-Händlern

:end: klar haste gut gemacht:t aber es ändert LEIDER nichts :T
 
AW: Lieferdatum laut Aussagen von BMW-Händlern

und noch eine aussage von nem händler:

"die M Modelle sind bis ende des jahres ausverkauft"
 
AW: Lieferdatum laut Aussagen von BMW-Händlern

oben wieder ein update:

also ihr seht, die Händler wissen selbst nicht genau wie es aussieht, BMW scheint wohl nix zu sagen!

manche händler bekommen wohl die autos recht früh (ende juli, anfang august), andere hingegen erst im september!
 
AW: Lieferdatum laut Aussagen von BMW-Händlern

tomx992 schrieb:
Was haltet ihr von den zum teil unteschiedlichen Aussagen?

Ich finde den 22.09.2006 ganz passend.

Das würde zumindest in den üblichen Zyklus bei BMW (Neues gib es immer zum April/Oktober eines Jahres) passen...

...wahrscheinlich habe ich mir mit der Aussage einen ganze Reihe von Feinden gemacht, was? :b
 
AW: Lieferdatum laut Aussagen von BMW-Händlern

und noch eine aussage von nem händler:
"die M Modelle sind bis ende des jahres ausverkauft"
War ja auch meine Info, aber letzte Woche habe ich hier einen Besteller eines M gesehen, der erst am 1.5. bestellt hat und die gleiche Produktionswoche 31 hat wie ich (Bestellung 8.2.). Irgendwie kann man keiner Aussage mehr trauen. ;x
 
AW: Lieferdatum laut Aussagen von BMW-Händlern

Chris79 schrieb:
Ich finde den 22.09.2006 ganz passend.

Das würde zumindest in den üblichen Zyklus bei BMW (Neues gib es immer zum April/Oktober eines Jahres) passen...

...wahrscheinlich habe ich mir mit der Aussage einen ganze Reihe von Feinden gemacht, was? :b

die Zeitungen schreiben von ende Mai bis ende Juli alles.
BMW selbst hatte Juni/Juli gesagt.

Sollte das Coupé erst im September vorgestellt werden und dann erst die ersten Vorführer rum stehen, obwohl den Händlern bereits die Wägen im Juli versprochen wurden, dann können sie mich mal kreuzweise!

Ich hab meinen schönen 330er verkauft und muss nun monate lang mit nem Golf II rumfahren nur weil ich mich auf diese drecks auskunft von den ******* BMWlern verlassen hab. WENN der wagen erst monate später kommt wie versprochen, dann war das DEFINITV MEIN LETZTER Wagen bei diesem Sauverein!!!!!!!!!!!!
 
AW: Lieferdatum laut Aussagen von BMW-Händlern

Mir haben ALLE händler geantwortet, und wer nicht? BMW selbst ist sich mal wieder zu fein, auskunft zu erteilen!

ich könnt manchmal echt ausflippen über diese pappnasen. ich habe bisher in den 6 jahren nur scherereien mit BMW gehabt, und würden sie keine so tollen autos bauen wäre ich schon längst bei ner anderen marke!!!!
 
AW: Lieferdatum laut Aussagen von BMW-Händlern

JensItzig schrieb:
War ja auch meine Info, aber letzte Woche habe ich hier einen Besteller eines M gesehen, der erst am 1.5. bestellt hat und die gleiche Produktionswoche 31 hat wie ich (Bestellung 8.2.). Irgendwie kann man keiner Aussage mehr trauen. ;x


und genau das macht mich so stinkig! BMW ist nicht in der lage seinen bestellern richtige infos zu liefern! schön bestellen lassen sie uns, aber informieren kein stück! :j
 
AW: Lieferdatum laut Aussagen von BMW-Händlern

Naja, take it easy!! :d Lass dich überraschen, irgendwann kommt die Blechdose schon! Golf fahren macht ja auch eine Menge Spass, vor allem im Sommer...:d Oder etwa nicht? Dafür hast du dann ein schönes Wägelchen im Winter... Heckantrieb macht ja Riesenspass bei Glätte! :O

Nein, wie sagt man so schön: Abwarten und Tee trinken!:B
 
AW: Lieferdatum laut Aussagen von BMW-Händlern

cl2000 schrieb:
Naja, take it easy!! :d Lass dich überraschen, irgendwann kommt die Blechdose schon! Golf fahren macht ja auch eine Menge Spass, vor allem im Sommer...:d Oder etwa nicht? Dafür hast du dann ein schönes Wägelchen im Winter... Heckantrieb macht ja Riesenspass bei Glätte! :O

Nein, wie sagt man so schön: Abwarten und Tee trinken!:B

ja bei mir sinds halt noch 5 - ? Monate

Und wenn BMW nix sagt, da komme ich mir einfach verarscht vor, tut mir leid!
 
AW: Lieferdatum laut Aussagen von BMW-Händlern

Also hier mal alle Vorteile einer verspäteten Lieferung:

1. Vorfreude ist die schönste Freude! Je länger es dauert, umso länger die Freude! Man freut sich ja nur an Sachen, die man nicht hat, sobald man sie dann hat, sind sie nur noch halb so interessant!
2. Je länger die Lieferung geht, umso länger kann man noch etwas sparen! Am Schluss reichts dann vielleicht mal für einen "M"! :d
3. Wagen bleibt länger schön.... so hast du an Weihnachten noch einen Neuwagen und nicht einen Gebrauchten!
4. Du brauchst später wieder einen Ersatz.. denn je später geliefert umso später brauchst du wieder einen neuen!
5. Jetzt ist dann Fussball WM... wer hat da schon Zeit, ein neue Dose auszufahren? Also lieber gleich nach der WM liefern.....
6. Zudem gibts ja sicher an der WM Randale.. wenn du deinen nicht hast, kann ihm somit auch gar nix passieren!
7. Wenn du ihn schon hättest.. dann hättest du nichts mehr, vorüber du hier schreiben könntest... denn dann wärst du am Ausfahren!
8. Wenn du ihn schon hättest.. dann könntest du dich nicht mehr über die Informationspolitik von BMW ärgern... (ausser dann über eine schlechte Verarbeitungsqualität!:t )


so... vielleicht gibts ja noch mehr Punkte.. fällt mir aber im Momant nichts mehr ein....:d :d
 
AW: Lieferdatum laut Aussagen von BMW-Händlern

cl2000 schrieb:
Also hier mal alle Vorteile einer verspäteten Lieferung:

1. Vorfreude ist die schönste Freude! Je länger es dauert, umso länger die Freude! Man freut sich ja nur an Sachen, die man nicht hat, sobald man sie dann hat, sind sie nur noch halb so interessant!
2. Je länger die Lieferung geht, umso länger kann man noch etwas sparen! Am Schluss reichts dann vielleicht mal für einen "M"! :d
3. Wagen bleibt länger schön.... so hast du an Weihnachten noch einen Neuwagen und nicht einen Gebrauchten!
4. Du brauchst später wieder einen Ersatz.. denn je später geliefert umso später brauchst du wieder einen neuen!
5. Jetzt ist dann Fussball WM... wer hat da schon Zeit, ein neue Dose auszufahren? Also lieber gleich nach der WM liefern.....
6. Zudem gibts ja sicher an der WM Randale.. wenn du deinen nicht hast, kann ihm somit auch gar nix passieren!
7. Wenn du ihn schon hättest.. dann hättest du nichts mehr, vorüber du hier schreiben könntest... denn dann wärst du am Ausfahren!
8. Wenn du ihn schon hättest.. dann könntest du dich nicht mehr über die Informationspolitik von BMW ärgern... (ausser dann über eine schlechte Verarbeitungsqualität!:t )


so... vielleicht gibts ja noch mehr Punkte.. fällt mir aber im Momant nichts mehr ein....:d :d

:T

;)

jaja stimmt schon.....aber ich will ihn haben!!!!!!

hehe, na gut schluss jetzt und auf fakten warten! B;
 
AW: Lieferdatum laut Aussagen von BMW-Händlern

Hab ich auch gerade gelesen....

Allerdings muss ich gestehen, das ist schon heftig, wenn da einer am 12 April bestellt und am 30 May den Wagen schon bekommen soll.... da kommen mir dann schon n paar kleinere Kullertränchen...:g
 
AW: Lieferdatum laut Aussagen von BMW-Händlern

DO-QP44 schrieb:
Hab ich auch gerade gelesen....

Allerdings muss ich gestehen, das ist schon heftig, wenn da einer am 12 April bestellt und am 30 May den Wagen schon bekommen soll.... da kommen mir dann schon n paar kleinere Kullertränchen...:g

aba echt hey
 
AW: Lieferdatum laut Aussagen von BMW-Händlern

so, der 13. händler hat mir geantwortet (siehe oben)
 
AW: Lieferdatum laut Aussagen von BMW-Händlern

Hallo Zusammen,

habe grade mit meinem freundlichen (tatsächlich) :) gesprochen.

Wollte noch ein kleines Extra mehr haben (was lange Wartezeit nicht alles anrichtet ...) und habe dabei nochmals nach dem Lieferdatum gefragt ;).

Er sagte Bauwoche nach wie vor KW 31, Lieferwoche ca. 4-6 Wochen später.
Auf meine Nachfrage bzgl. der Schwankung sagte er, dass wäre schon öfters vorgekommen (z.B. beim X5), dass das Schiff noch nicht voll ist, wenn der Wagen fertig ist.

D. h. einsteigen, Türen schließen und wennd er letzte Platz belegt ist gehts los. Also je mehr aus DE bestellt wird und um diese Zeit fertig wird, desto schneller gehts ... dann sollen sie mal fleißig auch X5 bauen und rüberschippern solange sie ein bißchen Platz für unsere Babys lassen.

Ich hatte Ihn dann noch auf die stark schwankenden Aussagen bzgl. Bau- und Lieferwochen gegenüber anderen Käufern (Leidenden) angesprochen. Antwort war, dass mein Bautermin der frühest mögliche wäre. Da ich ein recht gutes Verhältnis zu meinem Kundenbetreuer habe, glaube ich Ihm das auch (zumindest soweit es in seinen Möglichkeiten liegt hier hinter die Kulissen zu schauen).

Viele Grüße

Jochen
 
AW: Lieferdatum laut Aussagen von BMW-Händlern

Rolf schrieb:
hi tom,
was war denn das für ein komiker ? :d :d :d

Hi Rolf,

weiß nicht welches Autohaus in welcher stadt, aber da hats mich schon sehr geschockt!
 
AW: Lieferdatum laut Aussagen von BMW-Händlern

@Xevven: Die Aussage mit KW31 deckt sich mit der meines :) bzgl. der Emmies. Bei was für einer riesigen NL hast du bestellt? Die müssen ja eine Quote haben, wenn ich bedenke das du fast 3 Monate nach mir bestellt hast, die Emmies angeblich ausverkauft sind und die Wagen trotzdem in der gleichen KW produziert werden (sollen).
 
Zurück
Oben Unten