Lieferdatum laut Aussagen von BMW-Händlern

AW: Lieferdatum laut Aussagen von BMW-Händlern

JensItzig schrieb:
@Xevven: Die Aussage mit KW31 deckt sich mit der meines :) bzgl. der Emmies. Bei was für einer riesigen NL hast du bestellt? Die müssen ja eine Quote haben, wenn ich bedenke das du fast 3 Monate nach mir bestellt hast, die Emmies angeblich ausverkauft sind und die Wagen trotzdem in der gleichen KW produziert werden (sollen).
Hi Jens,

ich habe bei der NL in Dreiech bei Frankfurt bestellt, weiß aber nichts über deren qm-Zahl ;).
Über die Quote der NL weiß ich auch nichts aber da ich noch ein weiteres Extra ordere :# muß ich sowieso nochmal vorbei, dann frage ich mal.

Nach dem was Du da sagts, scheine ich ja echt Glück gehabt zu haben.

Woher hast Du denn die Info, dass die Emmies ausverkauft sind? Nicht das ich andere Info's hätte, bin nur neugierig ...

Viele Grüße

Jochen

Das von unseren Leidesgenossen in USA,hääääääääääääää wegen der Gummis LOL zum Glück habe ich M135 Felgen bestellt mit Mischbereifung!!!!

mdrbuy
user_offline.gif
vbmenu_register("postmenu_6676702", true);
Member
Cars: BMW 745Li BMW Z4 Coupe

My dealer thinks that the 3.0si Coupes are held up because of shortage of run flat tires. It looks like all the Coupes delivered so far are M's which have "real" tires. I didn't believe him at first but seeing only M's showing up it sounds right.

@Xevven: Ungefähr 2-3 Wochen nach meiner Bestellung ist der Oberverkaufsleiter für Süddeutschland bei meinem :) gewesen. Schon zu diesem Zeitpunkt hat er gemeint, dass nicht jeder ein MCoupe erhalten wird und mein :) einer der glücklichen sein wird (1. weil er extrem viele Emmies verkauft 2. weil wir so schnell bestellt haben).
Da sonst seine Aussagen immer korrekt sind, habe ich auch dieses Mal keinen Zweifel an der Richtigkeit.
Dann wirklich Hut ab, da hast du wirklich einen Volltreffer mit deinem :) gelandet, wenn du dann der 1. in deiner NL mit diesem geilen Geschoss bist (falls dann einer immer ein 2. M auf der A3 zu sehen ist, bich ich das muss jede Woche nach Wiesbaden :s)

So... mein :) hat mir gerade gemailt...

Zitat:

kurz vor Feierabend habe ich Ihre Mail gelesen und möchte Ihnen noch kurz antworten, denn morgen habe ich frei.
Ich hatte Sie heute für mich auf Terminvorlage, da es aber noch keinerlei Neuigkeiten gibt, habe ich diesen Termin
weiter gelegt. An der vorläufigen Bauwoche Ihres Z4 Coupe hat sich nichts geändert und nach wie vor gibt es
keinen genauen Termin zur Markteinführung (habe gerade noch mit unserer Marketingabteilung gesprochen).

Am Freitag bin ich wieder im Haus. Sollte es neue Informationen geben, werden Sie von mir hören.

Herzliche Grüße
/Zitat...

Nun ja... nicht wirklich ergiebig, es bleibt also bei Woche 31 Bau und 35 Liefertermin...

Langsam wirds echt spannend.
Immer noch kein Einführungstermin und keine Werbung nix.

Ob wir wohl irgendwann herausbekommen, wo da was schiefgelaufen ist???

Weil normal kann das ja wohl langsam nicht mehr sein.

Bin echt gespannt, wie die die Geschichte wieder hinbiegen und wie die ohr Coupe nun auf den Markt bringen.

Ich tipp auf folgendes:

Ich kriege irgendwann einen Anruf ud mein Händler sagt: "Hi, ich brauch die Versicherungskarte. Er steht hier und wir können ihn morgen anmelden und du kannst ihn mitnehmen."

Ohne Werbung ohne Präsentation ohne Markteinführung alles. Still und heimlich.

Jürgen

An sowas hab ich auch schon gedacht... so nach dem Motto ... nix sagen und dann mal sehen wie das Teil in der Welt da draussen so ankommt...

Sollte BMW allerdings wirklich Schwierigkeiten mit der Produktion / Zulieferern / Produktqualität haben, dann würde ich schon erwarten, dass man als Kunde frühzeitig davon erfährt. Ich hab ab Ende Juli kein Auto mehr und viel mehr als zwei Monate werd ich nicht überbrücken können, dann muss der ZZZZ vor der Tür stehen, sonst muss mein :) mir nen Leihwagen geben..oder ich werd ;x.

Schaun mer mal, alles Spekulation & graue Theorie :X

Ja, Mensch, ich habe schon ab 14.06. kein Auto mehr. Und noch keine Ersatzlösung in Sicht!!!!

Ich habe auch heute mit meinem :) gesprochen. Er war vor 2 Wochen auf einem Verkaufstraining in Düsseldorf (altes Terminal Düsseldorf Flughafen). Da wäre den Verkäufern ein silbergrauer 3,0si QP und ein Z4MQP in titansilber präsentiert worden. Der 3,0si sah wohl fast genauso aus, wie ich ihn bestellte. Er hätte ihn doch für mich mitnehmen sollen!!!! Na ja, nix Neues, noch immer kein Präsentationstermin bekannt, bei mir bleibt´s auch bei KW 35 mit der voraussichtlichen Lieferung, genaueres weiß man nicht. 1500 Stück sollen dieses Jahr in Deutschland verkauft werden.....

Warten ist grausam! Und wenn ich dann auch noch soooo lange ohne Auto bin.............HILFT MIR DENN KEINER???

Liebe Grüße

Thomas

JensItzig schrieb:
@Xevven: Ungefähr 2-3 Wochen nach meiner Bestellung ist der Oberverkaufsleiter für Süddeutschland bei meinem :) gewesen. Schon zu diesem Zeitpunkt hat er gemeint, dass nicht jeder ein MCoupe erhalten wird und mein :) einer der glücklichen sein wird (1. weil er extrem viele Emmies verkauft 2. weil wir so schnell bestellt haben).
Da sonst seine Aussagen immer korrekt sind, habe ich auch dieses Mal keinen Zweifel an der Richtigkeit.
Dann wirklich Hut ab, da hast du wirklich einen Volltreffer mit deinem :) gelandet, wenn du dann der 1. in deiner NL mit diesem geilen Geschoss bist (falls dann einer immer ein 2. M auf der A3 zu sehen ist, bich ich das muss jede Woche nach Wiesbaden :s)
Hi Jens,

nach Aussage meines :) bin ich tatsächlich der Erste und auch Einzige (zumindest bis vor 2 Wochen wenn ich das richtig mitbekommen habe) der ein M-Coupe bestellt hat.

Bin jeden Morgen und jeden Abend zwischen Frankfurter Kreuz und Mönchhof-Dreieck unterwegs.
Wenn Du dort also ein schwarzes M-Coupe siehst dann zwinkere mir einfach mal zu :t.

Viele Grüße
Jochen

;) werde ich dann bestimmt (bin der interlagosblaue mit SM-QP44). :d

Wobei mich wundert es ein wenig, das sich im Grossraum Frankfurt so wenige Käufer für ein MQP finden. Vielleicht kommt der Run erst nach den ersten Auslieferungen und einer Werbeoffensive von BMW (was dann hier im Forum los ist, wenn die mit der Produktion nicht nachkommen würden).

Also von einem bekannten Händler habe ich erfahren, die Vorstellung des Z4 QPs soll nicht ende Juli sondern erst Anfang August stattfinden. b:

tomx992 schrieb:
Also von einem bekannten Händler habe ich erfahren, die Vorstellung des Z4 QPs soll nicht ende Juli sondern erst Anfang August stattfinden. b:

Mir erschliesst sich nicht ganz die Problematik...

Wenn Du Glück hast liegt zwischen Ende Juli und Anfang August sage und schreibe ein ganzer Tag...wenn nicht würde ich auf eine Woche tippen. :w

tomx992 schrieb:
Also, nicht dass ihr meint, mir sei langweilig, aber ich habe es satt andauernd nur "voraussichtlich" zu hören
tom

hallo tom :)

ich bin eben mal zur NL-zentrale nach bonn gefahren und habe mir den menschen gegriffen, der die vorführer geordert hat. und was soll ich sagen... die wissen immer noch nicht, wann er dort ankommt bzw. vorgestellt wird :d so langsam erinnert mich das an kasperle-theater und augsburger puppenkiste :+

"irgendwann ende juli, wir wissen noch nichts, fragen Sie doch nächste woche noch mal nach" :d :d

leute, ich finde das erschreckend peinlich b:

ich überlege nun, ob ich am 24. juni die weite reise nach karlsruhe antreten soll (dort ist ja eine offizielle vorstellung), da ich mir über einige dinge noch unschlüssig bin, mir vielleicht noch einige anregungen holen kann. denn meiner wird ja eine woche später erst produziert und ggf. kann man dann noch was ändern. &:

Rolf schrieb:
und was soll ich sagen... die wissen immer noch nicht, wann er dort ankommt bzw. vorgestellt wird :d so langsam erinnert mich das an kasperle-theater und augsburger puppenkiste :+

"irgendwann ende juli, wir wissen noch nichts, fragen Sie doch nächste woche noch mal nach" :d :d

leute, ich finde das erschreckend peinlich b:
Sehe ich auch so.
Grade bei so einem großen Laden wie ner Niederlassung sollte der Infostand am 10 Juni ein anderer sein.
Was mich wirklich wundert sind die erheblichen Terminunterscheide von 4 oder mehr Wochen bei der Präsentation.
Es sollte doch möglich sein, jedem Händler in D innerhalb einer Spanne von 14 Tagen ein QP auf den Hof zu stellen.

Die Karlsruher sollten Ende Juni mit zwei Wagen weniger zufrieden sein :w , die dann hier im Rheinland geparkt werden. Vorschlag wäre Köln, dann hätten wir beide etwa gleich weit zu fahren :).

Gruß
Thomas

Nun, dann machen wir am 24.06. ein Z4-Coupé-Treffen in Karlsruhe (auch wenn wir unsere Bimmer dann noch nicht haben), kucken uns dann noch das WM-Achtelfinale an (Deutschland - ??) und lassen am besten noch BMW die Fahrtkosten als Strafe für die miserable Informationspolitik bezahlen.....

Abends kommt Ihr dann alle noch mit nach Mainz, denn hier ist dann das sog. Johannisfest, das zweitgrößte Volksfest nach dem Karneval (Fastnacht heißt das ja hier)!

Wie wäre das denn?

Liebe Grüße

Thomas

Hallo Zusammen,

ich war vor 2 Tagen bei meinem :) um ein weiteres Extra zu bestellen und habe bei der Gelegenheit natürlich allerlei Fragen gestellt :# ...

1. Präsentation
In der NL noch nichts bekannt. Juni oder Juli aber für Juni wär's ja inzwischen auch ein wenig knapp meinte mein Verkäufer.

2. Jahreskontingent Deutschland
BMW rechnet wohl damit, dass die 2600 Coupes für den Deutschen Markt 2006 nicht reichen werden und spätere Käufer eben warten müssen (Meinung meines Verkäufers).

3. Produktion
Meiner soll in KW 31 produziert werden und lt. meinem Verkäufer geht das auch nicht früher. Auf meine Frage wie er darauf kommt, sagte er er hätte ca. 3 Wochen nach mir ein weiteres Coupe bestellt und das hätte dieselbe Produktionswoche bekommen. Er schloß daraus, dass Kundenfahrzeuge erst ab KW 31 produziert werden (zumindest für Deutschland) und alle Coupes vorher für die Händler und NL's bestimmt sind (siehe 4. Quoten).

4. Quoten
Da ich mich mit diesen, auch hier im Forum oft genannten, Quoten nicht auskenne habe ich auch hier mal nachgefragt. Ich sagte ich hätte auch frühere Produktionswochen gesehen und ob das mit diesen Händlerquoten zusammenhängen könnte. Lt. meinem Verkäufer gibt es keine Quoten für Kundenfahrzeuge, lediglich Mindestabnahmen für einzelne Händler und NL's. Wenn also jemand ein früheres Produktionsdatum hätte, dann müßte es sich um ein Fahrzeug aus dieser Mindestabnahme handeln. In diesem Fall hätte der Käufer allerdings nur begrenzt Einfluss auf die Ausstattung.

5. Business CD mit MP3 bei CD Wechsler bzw. Ipod
Hat mit diesem Thread nichts zu tun aber ich schreib's trotzdem mal ...
Ich schwanke immer noch zw. CD Wechsler und Ipod-Interface. Da ich sehr viel MP3's höre, will ich auf dem Display auch sehen was ich grade höre und nicht nur sowas wie 4 Song auf CD2. Also wollte ich wissen was in der jeweiligen Kombination im Display des Business CD angezeigt werden kann (ich habe kein Navi bestellt). Leider konnte diese Frage keiner mit Sicherheit beantworten :g.
Selbst ein Test in der NL war nicht möglich weil jede einzelne dieser verd... Kisten mit Navi ausgerüstet war. Wie das im kleinen Display des Business CD aussieht weiß ich jetzt immer noch nicht, geschweige dann was alles angezeigt wird (Foldername, Filename, MP3-Tags wie Artist, Album etc).
Ich fürchte ich muß einen Thread im HiFi Studio aufmachen (habe dort alles durchsucht aber auch keine Info für's Business CD gefunden) ...

Diese Warterei nervt ... :g :g :g

Viele Grüße
Jochen

hallo zusammen,
war ja die tage in münchen um die wm-eröffnung zu sehen.

hab dann noch einen abstecher zum "fiz" gemacht, in der hoffnung ein Z4 coupe zu sehen. natürlich wurde ich NICHT reingelassen, hätte mich aber auch gewundert. also noch ein bissl auf dem riesengelände rumgelatscht... die hoffnung stirbt zuletzt... NIX!!!

also: richtung u-bahn haltestelle gelaufen und siehe da auf einem ganz normalen parkplatz: EIN Z4 M COUPE in silbergraumetallic!!! sehr sehr geil!! irgendwie schwer zu beschreiben, sehr kompakt, sehr flach, innen schön eng, ach ja, hatte sonnenschutzverglasung: heckfenster und die beiden kleinen seitenscheiben schwarz abgedunkelt, aber von aussen nicht 100% undurchsichtig und von innen, soweit beurteilbar, gut durchsichtig. ein MUSS!!

bitte nicht steinigen, ich hatte keine kamera dabei, aber bilder vom Z4 M coupe gibts ja genug, oder?

wegen präsentation in karlsruhe: ich frage meinen händler nochmal welche von den 5 coupes am samstag im showroom stehen (es waren 3 3.0 und 2 M, farben: schwarz, silbergrau und silber, also 95% der hier bestellten farben abgedeckt).
ich sag euch da noch bescheid und würde mich freuen wenn der eine oder andere nach karlsruhe kommt!!

bis dahin, philipp

philkoh schrieb:
wegen präsentation in karlsruhe: ich frage meinen händler nochmal welche von den 5 coupes am samstag im showroom stehen
philipp

philipp, wenn du ohnehin fragst: könntest du auch mal nachhaken, ob da einer mit der besagten sonnenschutzverglasung steht ? ich habe ja ohne bestellt und bin mir immer noch nicht 100 % sicher (stehe eigentlich mehr auf licht und durchsicht). danke.

hi rolf,
klar, ich frag welche modelle, welche farben und ausstattung, kein problem.

stelle es dann morgen hier rein.

gruss, philipp

Ich sag´s ja: Silbergrau-Metallic, SONNENSCHUTZVERGLASUNG, Holz und 203-Felgen......YES!!!

OKOK einer von uns beiden wird sich ärgern.
Oder beide sind zufrieden, wäre doch auch nett.
Wenn wir neidishc sind, tauschen wir einfach.

Jürgen

Ne ne, Jürgen, nix da! My Zetti is my castle! Du kannst ja noch Deine Bestellung ändern! Warte nur nicht zu lange damit! ;-) Ich will Dich doch nur vor einem Fehler bewahren...lach

Liebe Grüße

Thomas

Schaun wir mal. Werden beim Treffen beide nebeneinanderstellen und dann sehn wir und die anderen ja :t

Jürgen

Lach....typisch Lehrer, einfach unbelehrbar....lol

;-)

Liebe Grüße

Thomas

Also "peinlich" ist der falsche Audruck. Jetzt haben wir den 11.06.2006 und immer noch keine genaue Aussage. Doch wir haben zum Teil schon genaue Aussagen der Präsentationstermine. Die meisten deuten auf den 15.07. hin.

Wie das mit den Kundenfahrzeugen aussieht, tja ich hoffe mal nicht dass das stimmt was ich hier lesen musste mit KW31. MEIN Fahrzeug soll nach auskunft der Verkäuferin (vor 4 Tagen gefragt) in KW30 da stehen und momentan Status 111 haben.

BMW hat für mich einen an der waffel! Dass die es nicht auf die Reihe bringen ihre Händler zu informieren ist ne Frechheit. BMW selbst antwortet mir immer nur wieder "Bitte fragen Sie Ihren Händler".

:g

Heute vor genau 2 Monaten habe ich bestellt! Und ich weiß immer noch nicht wann ich ihn bekomme b:

Ach ja und meine Freundin konnte bei Ihrem AUDI online sehen welchen Status der Wagen aktuell hatte! BMW schafft das wohl nicht! b:

Zurück
Oben Unten