Lieferdatum laut Aussagen von BMW-Händlern

AW: Lieferdatum laut Aussagen von BMW-Händlern

Xevven hat doch einen Emmie bestellt und da würde ich die Aussage mit KW31 auch sofort unterschreiben. Vor KW 31 wird kein KundenM gebaut und sicher nicht vor KW 36 ausgeliefert. Deckt sich ja auch mit den Erfahrungen zu den Bestellterminen bei mir Februar und bei Xevven im Mai und trotzdem gleicher Liefertermin.
Bei meinem :) steht der (nach meinem bestellte 3.0) auch schon in der Liste über meinem M, obwohl beide Status 111 haben.
Daher bleibe ich bei meiner Annahme, das die frühen 3.0-Besteller etwa 4 Wochen vor den ersten Emmies in den Genuss ihres Wagens kommen werden. Würde dann ja auch mit den Vorstellungstermin Anfang August genau passen (Samstag (29.7. oder dann 6.8.) die Vorstellung und Montags drauf die ersten Auslieferungen an die Kunden).

JensItzig schrieb:
Xevven hat doch einen Emmie bestellt und da würde ich die Aussage mit KW31 auch sofort unterschreiben. Vor KW 31 wird kein KundenM gebaut und sicher nicht vor KW 36 ausgeliefert. Deckt sich ja auch mit den Erfahrungen zu den Bestellterminen bei mir Februar und bei Xevven im Mai und trotzdem gleicher Liefertermin.
Bei meinem :) steht der (nach meinem bestellte 3.0) auch schon in der Liste über meinem M, obwohl beide Status 111 haben.
Daher bleibe ich bei meiner Annahme, das die frühen 3.0-Besteller etwa 4 Wochen vor den ersten Emmies in den Genuss ihres Wagens kommen werden. Würde dann ja auch mit den Vorstellungstermin Anfang August genau passen (Samstag (29.7. oder dann 6.8.) die Vorstellung und Montags drauf die ersten Auslieferungen an die Kunden).

nein, nein, nein. Das stimmt nicht!
Mein M wurde wie geplant in der KW23 gebaut, F2-Termin übermorgen.
Gruß,
jx

wie auch immer, ich will mein 3.0si in KW30 beim händler sehen!

jxb schrieb:
nein, nein, nein. Das stimmt nicht!
Gruß,
jx
Wie in meinem Post erwähnt, waren das die Worte meines Verkäufers ...

Allerdings könnte es sich bei Deinem Emmie um einen aus der Mindestabnahme Deines Händlers handeln (also eben kein Kundenfahrzeug im eigentlichen Sinne).
Weißt Du ob das in Deinem Fall so ist? Konntest Du alle Extras so ordern wie Du wolltest oder war das in diesem Fall irgendwie eingeschränkt?

Ansonsten beneide ich Dich um Deinen frühen Liefertermin :t.

Xevven schrieb:
Wie in meinem Post erwähnt, waren das die Worte meines Verkäufers ...

Allerdings könnte es sich bei Deinem Emmie um einen aus der Mindestabnahme Deines Händlers handeln (also eben kein Kundenfahrzeug im eigentlichen Sinne).
Weißt Du ob das in Deinem Fall so ist? Konntest Du alle Extras so ordern wie Du wolltest oder war das in diesem Fall irgendwie eingeschränkt?

Ansonsten beneide ich Dich um Deinen frühen Liefertermin :t.

Hi, es gab keine HEAs Fahrzeuge in dem Sinne, also keinerlei Einschränkungen bzg. SAs.
Ob diese Wagen Mindestabnahme darstellen oder nicht, weiß ich nicht, mir war nur extrem wichtig, eine gute (=frühe) Quote zu bekommen, da mein E46 M3 langsam aber sicher viele (altersbedingte) Probleme macht.

Aber produziert heiß noch lange nicht geliefert.. mal abwarten, wie lange das Teil am Hafen rumhängt.. :-(
Im Juni wird's wohl nichts mehr.

Gruß,
jx

vor 3 wochen habe ich geschrieben dass wir wohl in den nächsten wochen genauere angaben bekommen würde...PUSTEKUCHEN!!! wir sind noch immer gleich dumm! b:

@jxb Wie bitte
Wenn dem so ist, wird am Donnerstag ein Besuch bei meinem Händler anstehen. Denn die 8 Wochen soll er mir mal erklären.

Jetzt wo ich wieder ein wenig runter bin. Hast du deinen nicht als Mitarbeiter schon im November bestellt? Wenn ja, war da nicht die Aussage, dass die Wagen für Mitarbeiter nach hinten terminiert wurden?

Ok, habe gerade nochmal die alten Postings gelesen, du hast also vollkommen normal bestellt. Ich versteh die Welt nicht mehr.:2bigcryz::2bigcryz:

JensItzig schrieb:
@jxb Wie bitte
Wenn dem so ist, wird am Donnerstag ein Besuch bei meinem Händler anstehen. Denn die 8 Wochen soll er mir mal erklären.

Jetzt wo ich wieder ein wenig runter bin. Hast du deinen nicht als Mitarbeiter schon im November bestellt? Wenn ja, war da nicht die Aussage, dass die Wagen für Mitarbeiter nach hinten terminiert wurden?

Ok, habe gerade nochmal die alten Postings gelesen, du hast also vollkommen normal bestellt. Ich versteh die Welt nicht mehr.:2bigcryz::2bigcryz:

Hallo zusammen

Habe vor einer Stunde eine offizielle mail von BMW Suedafrika bekommen. Darin steht dass es in Spartanburg grosse Produktionsprobleme/verspaetungen bei der Produktion des 3.0is und 3.2M Coupe geben soll. Meine Bestellung (3.0si Coupe) die Anfang August an mich ausgeliefert werden solllte wurde von BMW Seite storniert. Weiter schrieben sie, dass sich das auch auf Juli und August Bestellungen auswirken kann/wird.
Weiss jetzt nicht was das fuer Europa beinhaltet - werde die Email morgen posten... sobald ich wieder im Buero bin.
Muss jetzt wohl auf neue Zuordnungen fuer meinen Haendler warten und erneut bestellen.b:

Mats

Diese amerikanischen Vollidioten! Außer Krieg machen können die wohl nix, was? Die sollen endlich mal in die Hufe kommen, die Heckenpenner. Sonst kriegen die Lahmärsche am Band mal nen Wellnessurlaub in Guatanamo verpasst! Gibt´s ja gar nicht!!!

Grummel.....fluch

Wenn das stimmt, würde es die verhaltenen Infos von BMW erklären.

Sorry, aber diese dummen Arschlöcher, ups, hab ICH das jetzt gesagt? Das tut mr jetzt aber seeeeehr leid!

Mir vergehts langsam immer mehr!

tomx992 schrieb:

Sorry, aber diese dummen Arschlöcher, ups, hab ICH das jetzt gesagt? Das tut mr jetzt aber seeeeehr leid!

Hallo

Hier die mail die ich gestern Nachmittag bekommen habeb: :

"Dear all, we have unfortunately been advised by BMW Germany that they are experiencing major production restraints in plant Spartanburg with the Z4's (E86), DU52 - Z4 3.0Si and DU92 - Z4 3.2.
This will affect production in June, July and possibly even August and unfortunately means that BMW SA's allocation for these three months has been reduced.
Although dealers have been allocated E86's for these three months a large number of these cars will not be produced because of these constraints and the following body number allocated to you have unfortunately been cancelled and will not be produced.
The order affected in your dealer ship is June production
DU52
9849304
At this stage we are unfortunately not in a position to inform you when this unit/s will be replaced but as soon as we know we will inform you accordingly.
Will you please inform your customer/s accordingly and also apologise on behalf of BMW SA.
Your cooperation in this regard will be highly appreciated."

tomx992 schrieb:

Hallo

Hier die mail die ich gestern Nachmittag bekommen habeb: :

"Dear all, we have unfortunately been advised by BMW Germany that they are experiencing major production restraints in plant Spartanburg with the Z4's (E86), DU52 - Z4 3.0Si and DU92 - Z4 3.2.
This will affect production in June, July and possibly even August and unfortunately means that BMW SA's allocation for these three months has been reduced.
Although dealers have been allocated E86's for these three months a large number of these cars will not be produced because of these constraints and the following body number allocated to you have unfortunately been cancelled and will not be produced.
The order affected in your dealer ship is June production
DU52
9849304
At this stage we are unfortunately not in a position to inform you when this unit/s will be replaced but as soon as we know we will inform you accordingly.
Will you please inform your customer/s accordingly and also apologise on behalf of BMW SA.
Your cooperation in this regard will be highly appreciated."

Also wenn Sie das mit mir machen sollten, werde ich Vertrag stornieren! Will nicht ein Coupé auf Dezember!!!! Dann warte ich bis Frühjahr und bestelle die M-Version!!!!

Habe soeben meinen Händler angeschrieben und auch meinen Freund bei der BMW AG, mal sehen, was sie hier meinen! Werde euch auf dem Laufenden halten!!

PS. Mein Freund bei der BMW ist natürlich in den Ferien bis 19.6... sche....

Kann man denn den Vertrag überhaupt noch stornieren?

Stornieren vermutlich nicht, aber abändern und auf April 07 schieben! Das würde ich auf jeden Fall so tun!

cl2000 schrieb:
Stornieren vermutlich nicht, aber abändern und auf April 07 schieben! Das würde ich auf jeden Fall so tun!

tja aber ich halte es ja schon so nicht mehr aus.

das wäre mir die 3% mehr mwst. aber nicht wert... und ich glaube auch dass der Z4 im winter richtig spass macht (v.a. weil ich im mini keine sitzheizung habe
658b7352.gif
)

philipp

philkoh schrieb:
das wäre mir die 3% mehr mwst. aber nicht wert... und ich glaube auch dass der Z4 im winter richtig spass macht (v.a. weil ich im mini keine sitzheizung habe
658b7352.gif
)

philipp

wie schon oft gesagt, im winter ists mir egal ob ich den wagen fahre. im sommer ists zwar schöner, aber verlegen werde ich meine bestellung nicht.

ich auch nicht, dafür bin ich viel zu scharf auf das auto!!!! aber es soll ja welche geben die ihr coupe im winter in watte hüllen und in der garage lassen...
49_3.gif

zum glück bin ich aus dem alter raus
biggrin_4.gif
biggrin_4.gif

Mats schrieb:
Habe vor einer Stunde eine offizielle mail von BMW Suedafrika bekommen. Darin steht dass es in Spartanburg grosse Produktionsprobleme/verspaetungen bei der Produktion des 3.0is und 3.2M Coupe geben soll. Meine Bestellung (3.0si Coupe) die Anfang August an mich ausgeliefert werden solllte wurde von BMW Seite storniert.

[...]
Mats

will nicht an die Echtheit dieser Infos zweifeln... aber die Coupés haben als Codes jeweils DU51 und DU91.
kann natürlich ein Tippfehler sein, aber trotzdem merkwürdig &:
Gruß,
jx

jxb schrieb:
will nicht an die Echtheit dieser Infos zweifeln... aber die Coupés haben als Codes jeweils DU51 und DU91.
kann natürlich ein Tippfehler sein, aber trotzdem merkwürdig &:
Gruß,
jx

merkwürdig ist auch dass BMW Deutschland sagt, dass es KEINE probleme gibt. Also wem soll man nun glauben? &:

Wir drehen uns im Kreis. Die Informationspolitik von BMW ist einfach nicht mehr hinnehmbar. Wer´s also genauso sieht, sollte den Brief von Nunki mit unterschreiben und dann sehen wir mal weiter!

Liebe Grüße

Thomas

Z4_Coupe schrieb:
Wir drehen uns im Kreis. Die Informationspolitik von BMW ist einfach nicht mehr hinnehmbar. Wer´s also genauso sieht, sollte den Brief von Nunki mit unterschreiben und dann sehen wir mal weiter!

Liebe Grüße

Thomas

ich bin mir sicher dass es wohl nix bringt, und vertraglich verhält sich BMW korrekt, aber es ist halt trotzdem ein schlechtes verhalten.
ich würde unterschreiben.

So hier noch die Antwort von meinem :) zwecks meinem Mail betreffend Lieferproblemen:

Habe soeben den Status angeschaut, ist unverändert auf 112 ( Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen )

Ich habe von Seiten BMW keine Info über drohende Produktionsprobleme. Auch im BMW

Extranet ist nichts dergleichen zu finden.

Freundliche Grüsse
Björn Meister

dobler+beckerag

Also Leute, keine Panik! Die Kiste kommt vielleicht noch schneller als ihr denkt!:t

Zurück
Oben Unten