Liefertermin?

... Bestellst Du das Auto in Frankreich?

Ich finde die Küstenstrasse nach Nizza ja genial, aber leider macht die nur im Winter Spaß.

Ich habe in München bestellt und lasse nach Frankreich liefern.
Der freundliche Händler um die Ecke hatte mir Anfang Dezember gesagt, dass der Z4 ab Mai ausgeliefert wird. Außerdem gab es noch keine Farbpaletten vor Ort und er war ganz baff, dass man ihn über die .de - Seite schon konfigurieren konnte...
Also lauter Indizien, dass man hier etwas länger warten muss ;)

Der freundliche Händler um die Ecke hatte mir Anfang Dezember gesagt, dass der Z4 ab Mai ausgeliefert wird.

Wie ich sehe hast du wie ich einen 30i bestellt. Offenbar bin ich bei meinem Händler der Erste, der einen 30i bestellt und ausgeliefert bekommt. Liefertermin Mai, obwohl bestellt im Oktober.
Kann es sein, dass die 30i generell erst ab Mai ausgeliefert werden?
Hier gibt's doch bestimmt noch mehr 30i-Besteller.

Wie ich sehe hast du wie ich einen 30i bestellt. Offenbar bin ich bei meinem Händler der Erste, der einen 30i bestellt und ausgeliefert bekommt. Liefertermin Mai, obwohl bestellt im Oktober.

zwar 20i, bekomme ihn auch erst anfang Mai....

Ich kann es nicht sagen, wann meiner geliefert wird - leider seit Montag keine Antwort von BMW. Die letzte schriftliche Aussage war: Produktion im März (bestellt am 14.12.) Produktion kann 1 - 2 Wochen dauern, Ausliefern kann bis zu 4 Wochen dauern...
Von daher ist alles von März bis Mai möglich, würde ich mal so sagen...
Aber vielleicht bekomme ich ja noch eine Rückantwort und vielleicht auch meinen Code für die Connect App zum Verfolgen.

... vielleicht auch meinen Code für die Connect App zum Verfolgen.

Das hängt maßgeblich davon ab, ob Dein Händler bei BMW an der Beta-Testphase teilnimmt - offiziell steht laut BMW diese Funktion in der Connected-App erst im März zur Verfügung (soll dann nach der Testphase nach und nach eingeführt werden).;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich soll meinen 30i Mitte/Ende April bekommen.

Ich habe soeben meinen Liefertermin erhalten....gebaut wird er am 12.04. und übernehme ihn in KW 16.
Ich hatte in schon über den BMW- Konfigurator in Sept. bestellt. Der Liefertermin stand aber immer auf den 20.04.19.....passt.

Ich habe soeben meinen Liefertermin erhalten....gebaut wird er am 12.04. und übernehme ihn in KW 16.
Ich hatte in schon über den BMW- Konfigurator in Sept. bestellt. Der Liefertermin stand aber immer auf den 20.04.19.....passt.
Hast du Abholung in der BMW Welt und wenn ja wann genau.
Ich bin am 17.04. zur Übergabe in München

Nun wurde meiner auf KW 14 vorgezogen :thumbsup: Damit bin ich sehr zufrieden :) :-)
Welch ein Gefühlschaos... :11stopz:

Liegt an meiner Bestellung. Nur einen 30i zusammenzudengeln, dafür war der Aufwand zu hoch. Jetzt wo noch einer hinzugekommen ist, lohnt es sich, die 30er Muffen aus dem Regal zu holen :D

Glückwunsch :) :-):12thumbsu

Ist schon jemand vom BMW Autohaus zur offiziellen Vorstellung eingeladen worden? Wenn das im März sein soll, müssten die ja langsam mal einen Termin festmachen, oder glauben die nicht an mich als potenziellen Kunden (was vermutlich stimmen würde, aber ansehen würde ich ihn mir mal :D )

Ist schon jemand vom BMW Autohaus zur offiziellen Vorstellung eingeladen worden? Wenn das im März sein soll, müssten die ja langsam mal einen Termin festmachen, oder glauben die nicht an mich als potenziellen Kunden (was vermutlich stimmen würde, aber ansehen würde ich ihn mir mal :D )

..... mündlich durch meinen Verkäufer damit ich mir den Termin bereits jetzt schon für den 09.03.2019 im Kalender reservieren kann. Ich bin für Ihn ein potenzieller Kunde :) :-)
Andere müssen sich wohl selbst kümmern :D

Solche schriftliche Einladungen habe ich in der Vergangenheit ca. 4 Wochen vor der offiziellen Vorstellung erhalten. So war es zuletzt beim X5/8er.
Wer freundlich darum bittet, darf in der Regel auch schon ein paar Tage vor der Vorstellung einen Blick unter den Schleier werfen. Habe aber bereits dankend abgelehnt, mit dem Hinweis, mir die volle Packung Freude für den Eigenen aufzuheben ;)

So grad mit meinem Verkäufer gesprochen der die Welt nicht mehr versteht.
Bei meinem steht jetzt KW 19. Er muss das klären zumal meine AB ja auf KW 13 läuft.
Hab ihm gleich gesagt wenn der später kommt kann er ihn behalten und ich hol mir dann doch wieder nen M4...
Ich glaub du hast meinen Liefertermin bekommen :D

So grad mit meinem Verkäufer gesprochen der die Welt nicht mehr versteht.
Bei meinem steht jetzt KW 19. Er muss das klären zumal meine AB ja auf KW 13 läuft.
Hab ihm gleich gesagt wenn der später kommt kann er ihn behalten und ich hol mir dann doch wieder nen M4...
Ich glaub du hast meinen Liefertermin bekommen :D

das ist doch nicht wahr, oder?

So Info von vor 2h scheinbar...
Es gibt ein Problem mit den Mattlacken alle Fahrzeuge mit Mattlack verschieben sich vorerst um mind. 6-8 Wochen nach hinten.
Rainer - lass dir das schriftlich von deinem Händler geben und frag unbedingt nochmal nach.
Wenn du das schriftlich hast gib mir mal bitte Info. Weil dann hau ich richtig auf die Kacke. Mein VK ist auch stinksauer dass es keine Info von der Dispo bisher gab.

So Info von vor 2h scheinbar...
Es gibt ein Problem mit den Mattlacken alle Fahrzeuge mit Mattlack verschieben sich vorerst um mind. 6-8 Wochen nach hinten.
Rainer - lass dir das schriftlich von deinem Händler geben und frag unbedingt nochmal nach.
Wenn du das schriftlich hast gib mir mal bitte Info. Weil dann hau ich richtig auf die Kacke. Mein VK ist auch stinksauer dass es keine Info von der Dispo bisher gab.

Servus Marius,

ich bin jetzt ein paar Tage geschäftlich unterwegs - aber dann sehe ich zu, ob ich das schriftlich bekomme... ;)

Das mit den Matt-Lacken wusste ich.So wie mir das erklärt wurde, werden die Matt-Lacke möglichst immer zu einem Pulk zusammen gefasst, weil diese ja in einem gesonderten Prozess durch die Lackiererei müssen.

Zurück
Oben Unten