Liefertermin?

@Misano …..ja stimmt, so sieht es im Zetti bei mir auch aus.
Das „andere Teil“ habe ich im Firmen-3er….da habe ich aber keine Assistenten, sondern nur das adaptive LED.
Mir wurde aber mal gesagt, das es sich dabei auch um eine Art „Kamera“ handelt, die vom adaptiven LED benötigt wird.

Dann hab ich ja evtl. Glück gehabt sozusagen und etwas mehr bekommen als bestellt. Auch wenn es am Ende praktisch keine Geige spielt ;)

nee nee... das war jemand anderes.
Meiner wurde in der angedachten Produktionswoche aus der Produktion genommen und sollte mir am 25.9. übergeben werden.
Neues Produktions-/Lieferdatum = mehr oder weniger unbekannt. Wahrscheinlich Nov/Dez.

Den Grund warum der nicht gebaut wurde weiss ich leider nicht. Vermutlich an dem Tag ein Chip zuwenig und ein paar Tage später bei Bricco hat es wieder gepasst.
Ich finds kacke, aber ist nunmal nicht zu ändern. Durch ärgern wird es auch nicht besser.
Inzwischen bin ich im gleichen Wartezustand wie Du.

Nachdem der Fahrzeugbrief immer noch nicht zugestellt war und es für die Zulassung am Montag nun knapp wird, hat mein Verkäufer heute nochmals hartnäckig bei BMW nachgefragt, warum sich das so verzögert. Dabei erhielt er nur die Aussage, dass der Z4 noch in Graz steht und ein neuer Abholtermin am 07.10. in der BMW-Welt mit dem Kunden vereinbart werden soll. Keine Aussage, warum es sich verzögert, ob das Fahrzeug überhaupt fertig ist, NICHTS.

Diese Unverbindlichkeit geht für mich überhaupt nicht. Meine Kunden würden mich steinigen, wenn ich sie so behandeln würde. Aber ein Großkonzern kann sich das ja erlauben.

Momentan bin ich nur noch frustriert! :(:mad::(

Ach menno. Das tut mir leid. Immerhin hast Du wenigstens eine Aussicht. Bei mir ist es noch nicht mal annähernd so
Nach den ganzen unterschiedlichen Aussagen der letzten 2 Wochen verlasse ich mich auf gar nichts mehr.
Die Kiste ist da, wenn ich das erste Mal auch wirklich drinsitze und vom Hof fahre. Wann das ist, werden wir sehen.

Meine Vor“Freude am Fahren“ geht momentan gegen Null. :crynew:

Inzwischen bin ich im gleichen Wartezustand wie Du.

Nachdem der Fahrzeugbrief immer noch nicht zugestellt war und es für die Zulassung am Montag nun knapp wird, hat mein Verkäufer heute nochmals hartnäckig bei BMW nachgefragt, warum sich das so verzögert. Dabei erhielt er nur die Aussage, dass der Z4 noch in Graz steht und ein neuer Abholtermin am 07.10. in der BMW-Welt mit dem Kunden vereinbart werden soll. Keine Aussage, warum es sich verzögert, ob das Fahrzeug überhaupt fertig ist, NICHTS.

Diese Unverbindlichkeit geht für mich überhaupt nicht. Meine Kunden würden mich steinigen, wenn ich sie so behandeln würde. Aber ein Großkonzern kann sich das ja erlauben.

Momentan bin ich nur noch frustriert! :(:mad::(

Wegen 9 Tage Verzug machst so ein fass auf? Gönn dir ein Bierchen mit dem Wissen dass eines der geilsten Fahrzeuge des Marktes auf dich wartet!

Vielen Dank für Deine verständnisvollen und aufmunternden Worte. Da geht‘s mir gleich viel besser! :thumbsup::speechless:
Na dann frag mal die die sich nen Boxster oder Cayman mit 6 Zylinder gekauft hatten, da waren die Autos zugelassen und wirden wegen Problemen mit Bauteilen im Motor nicht ausgeliefert. Die mussten bis zu 3 Monate warten bis die ihr Auto bekommen haben. Teilweise haben die das erst am Tag der Werksabholung erfahren

Na dann frag mal die die sich nen Boxster oder Cayman mit 6 Zylinder gekauft hatten, da waren die Autos zugelassen und wirden wegen Problemen mit Bauteilen im Motor nicht ausgeliefert. Die mussten bis zu 3 Monate warten bis die ihr Auto bekommen haben. Teilweise haben die das erst am Tag der Werksabholung erfahren
Ich glaub da scheisst wirklich drauf... Stehst beim Händler zur Abholung und was ist? Nix.

Habe meinen Anfang Juli bestellt und er sollte am 17.10. in München bereit stehen. Anfang September kam von BMW die Nachricht, dass der Liefertermin nicht eingehalten werden kann (wegen Halbleitern etc.) und die kein neues Datum angeben können. Nun wurde das Head Up Display gestrichen und ich ärgere mich fürchterlich. Theoretisch hätte ich die Möglichkeit die Bestellung zu stornieren, dann stehe ich aber auch ohne Z4 da. Lässt sich das HUD denn ohne weiteres hinterher nachrüsten (direkt von BMW) zu einem humanen Aufpreis oder würdet ihr davon abraten? Ich bin bisher immer ohne HUD zurecht gekommen, aber diesmal war es eins der Features auf die ich mich fast am meisten gefreut hatte

Ich hatte mal ein HUD serienmäßig im Citroën C6. Ich habe gedacht, nie wieder ohne! Im nächsten Auto gab es das noch nicht einmal gegen Aufpreis, also doch wieder ohne. Und was soll ich sagen: Nach einer Woche habe ich das HUD nicht mehr vermisst.

Hatte das HUD bisher auch nie, jetzt erstmals im Z4 … das ist perfekt und hat
dazu geführt, dass ich dies beim Firmenauto jetzt auch angekreutz habe.

Ich habe bewusst darauf verzichtet und HUD noch keinen Tag vermisst. Mich nerven diese Anzeigen auf Dauer nur.

Und verkaufen werde ich meinen M40i wahrscheinlich auch nicht mehr. Es kommt ja nix Gescheites nach…

HUD ist ein absolutes "must have", ohne diese feature wird der Wagen später unverkäuflich ;)

Ah das glaube ich nicht. Das könnte man auch über Silber sagen ;)
Ich trage z.B. immer Polarisierte Brillen. Das klappt dann wieder mit dem HUD nicht. Ich wollte es auch nicht haben. Ich bin allerdings auch jemand, der sich darüber ärgert, dass es den M40i nicht mit 6 Gang Handrührer gibt.

Hallo
Beim M240i hätte die Nachrüstung ca. 1000 CHF gekostet, wenn ich mich richtig erinnere…
Gruss
Aber ganz sicher nicht inkl. neuer Frontscheibe.

Nachrüsten würde min. bedeuten:

Neuer Armaturenträger, neue Frontscheibe, einiges an Codier und Kalibrierarbeiten und ggf. noch Steuergeräte.

Danke für eure Einschätzungen. Ich habe mich nun entschieden nicht zu stornieren, solange keine weitere Ausstattung gestrichen wird. Die Alternativen, wie zB nen Gebrauchten kaufen oder warten und hoffen sind auch nicht allzu pralle.

Habe im Konfigurator auch feststellen müssen, dass HUD seit ein paar Tagen nicht mehr angeboten wird. H/K ist seltsamerweise noch drin.

Hoffentlich können die den ohne HUD immerhin in absehbarer Zeit liefern

Habe im Konfigurator auch feststellen müssen, dass HUD seit ein paar Tagen nicht mehr angeboten wird. H/K ist seltsamerweise noch drin.
Das HUD war bei meiner Bestellung vor drei Wochen im "Innovationspaket" enthalten, keine Ahnung, ob das separat bestellbar war. Was den LT anbelangt: ich habe mit nahezu Vollausstattung am 10. September bestellt mit der Ansage an den freundlichen Herrn von der ahg, entweder die liefern das gute Stück bis Ende Oktober, oder dann erst im Februar/März. In der AB war dann als unverbindlicher Übergabetermin 'Dezember 2021' genannt. Ein paar Tage danach habe ich noch zusätzlich Gewährleistungsverlängerung und Service Inklusive nachgeordert. Bekam gestern eine neue AB, da steht jezt als unverbindlicher LT 'Oktober 2021', was ausgesprochen ambitioniert erscheint. Schaun mer mal. Ich gehe optimistisch davon aus, das Auto irgendwann im Frühjahr zu bekommen.

Zurück
Oben Unten