Liefertermin?

Hallo Zetti-Freunde,

hat mir jemand zufällig einen aktuellen Stand zum Update Apple Car Play?
Es hieß mal bis Juni/Juli wollte BMW mit dem aufspielen fertig sein.

Bei mir kam noch nichts (Produktion 01.04.)
Ich habe vor einigen Wochen ein Schreiben bekommen. Termin ist am 5.9.
 
16.11.22 meine verbindliche Bestellannahme für meinen neuen Z4 M40i.
Ca. 16,5% gab es vom örtlichen BMW Händler. Liefertermin ist auf meinen Wunsch hin „Mai 23“… zum Saisonstart.
Bis dahin fahre ich meinen privaten M550d, der 1,5 Jahre alt ist. Nun bin ich nur noch am Überlegen, ob Sportaufpuff noch gekauft wird…
 

Anhänge

  • 2E4C200A-E760-40E5-8A03-91BAB3A0A925.jpeg
    2E4C200A-E760-40E5-8A03-91BAB3A0A925.jpeg
    97,8 KB · Aufrufe: 96
  • C62420BF-30C8-404E-A8AF-93B1B48E5786.jpeg
    C62420BF-30C8-404E-A8AF-93B1B48E5786.jpeg
    69 KB · Aufrufe: 95
  • 77C8D1D4-1210-4E56-8980-7CABE61BD4CF.jpeg
    77C8D1D4-1210-4E56-8980-7CABE61BD4CF.jpeg
    98 KB · Aufrufe: 96
Hallo zusammen,

habe meinen Z4 M40i am 10.09.22 bestellt und am 14.09.22 kam die Auftragsbestätigung mit einem unverbindlichen Liefertermin für den November 22.
Aufgrund des Facelifts wurde die Bestellung Ende September/Anfang Oktober angepasst.
Die FIN gibt es seit dem 11.11.22 und das Fahrzeug ist seit ca. 2 Wochen fertig in Graz produziert wird aber nicht nach Hamburg (Niederlassung) transportiert. Gründe sind unklar und man bekommt auch keine weiteren Infos zu dem Auslieferungstermin. :(
 
Die FIN gibt es seit dem 11.11.22 und das Fahrzeug ist seit ca. 2 Wochen fertig in Graz produziert wird aber nicht nach Hamburg (Niederlassung) transportiert. Gründe sind unklar und man bekommt auch keine weiteren Infos zu dem Auslieferungstermin. :(
Wenn das Fahrzeug fertig produziert ist, kann es doch nicht mehr lange dauern. Ist denn sicher, dass du schon ein Facelift-Modell bekommst?
 
Das ist frustrierend, aber meistens geht es ohne Interaktion recht zügig weiter. Nicht alle Schritte sind transparent.
 
Wenn das Fahrzeug fertig produziert ist, kann es doch nicht mehr lange dauern. Ist denn sicher, dass du schon ein Facelift-Modell bekommst?
Ja, deshalb wurde die Bestellung angepasst.

Finde es nur seltsam, dass die Hauptniederlassung keine Infos zum Transport aus Graz bekommt und somit auch nichts genaues sagen kann, ob es noch dieses Jahr was wird. Produziert ist der Wagen ja schon.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Ja, deshalb wurde die Bestellung angepasst.

Finde es nur seltsam, dass die Hauptniederlassung keine Infos zum Transport aus Graz bekommt und somit auch nichts genaues sagen kann, ob es noch dieses Jahr was wird. Produziert ist der Wagen ja schon.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wie hier auch schon beschrieben wurde, dann kannst du nach Fertigstellung mit ca. 3 Wochen per Spedition rechnen, es geht aber auch zum Jahresende zu und da könnte es etwas länger dauern.
 
Die FIN gibt es seit dem 11.11.22 und das Fahrzeug ist seit ca. 2 Wochen fertig in Graz produziert wird aber nicht nach Hamburg (Niederlassung) transportiert. Gründe sind unklar und man bekommt auch keine weiteren Infos zu dem Auslieferungstermin. :(
Vielleicht haben sie deine Karre beim Herausfahren aus der Montagehalle geschrottet und dein Zetti ist grad bei Karosseriebauer, um ihn zu spachteln und neu mit Lack überzujauchen ...:thumbsdown:

lg
citycruise
 
habe meinen Z4 M40i am 10.09.22 bestellt und am 14.09.22 kam die Auftragsbestätigung mit einem unverbindlichen Liefertermin für den November 22.
Aufgrund des Facelifts wurde die Bestellung Ende September/Anfang Oktober angepasst.
Das kann jetzt nicht mehr lange dauern aber so kurz vor Ende des Jahres würde ich noch die 3 Wochen mit der Zulassung warten. Dann hast schon einen EZ 23.
 
@xtyle
Ich sage nur, die BMW-Niederlassung Hamburg ist rundherum nicht zu Empfehlen. Weder Vertrieb noch Service haben ein Gefühl für individuelle Kundenbelange. Die waren nicht mal in der Lage mir einen Z4 zu verkaufen. Der Laden ist einfach zu groß und zu unpersönlich. :( Ich kenne die Niederlassung Hamburg seit über 30 Jahren und die Kundenorientierung ging bis Heute immer mehr verloren.
Nach meinen Erfahrungen ist denen Dein Problem ziemlich egal. Man ist dort fast nur auf Großkunden mit Flottenfahrzeugen geeicht. Einzelkäufer sind offensichtlich nur noch ein notwendiges Übel, die am Rand mitlaufen.

Trotzdem hoffe ich natürlich, dass Dein Auto bald kommt.
Übrigens die Niederlassungs-Disposition kann sich jederzeit gezielt in den Baustand und die Lieferung einklinken. Da gibt es auch Informationen, wenn etwas hakt. Man muss es dort nur wollen.

Schau mal hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe meinen Z4 M40i am 10.09.22 bestellt und am 14.09.22 kam die Auftragsbestätigung mit einem unverbindlichen Liefertermin für den November 22.
Aufgrund des Facelifts wurde die Bestellung Ende September/Anfang Oktober angepasst.
Die FIN gibt es seit dem 11.11.22 und das Fahrzeug ist seit ca. 2 Wochen fertig in Graz produziert wird aber nicht nach Hamburg (Niederlassung) transportiert. Gründe sind unklar und man bekommt auch keine weiteren Infos zu dem Auslieferungstermin. :(
Das würde ich gelassen sehen - der kommt sicherlich mit dem Christkind.🎄🎁 Ist doch momentan eh kein kein Cabriowetter…😉
 
Ist doch momentan eh kein kein Cabriowetter…😉
Früher in der Schule müsstest Du jetzt als "Strafarbeit" schreiben:

Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster,Roadster...... :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam die Mail vom Verkäufer, dass es höchstwahrscheinlich dieses Jahr nichts mehr wird.
Wahrscheinlich hat die Auslieferung der 5er Plug-in-Hybride bis Ende des Jahres Priorität, diese werden ja auch in Graz bei Magna gebaut, soweit ich weiß.
 
Heute kam die Mail vom Verkäufer, dass es höchstwahrscheinlich dieses Jahr nichts mehr wird.
Wahrscheinlich hat die Auslieferung der 5er Plug-in-Hybride bis Ende des Jahres Priorität, diese werden ja auch in Graz bei Magna gebaut, soweit ich weiß.
Warten seit Juni 21 auf das Auto meiner Frau (kein BMW). Fertig gebaut ist es seit 2Wochen. Jetzt steht es in Bremerhaven und es gibt wohl momentan keine Lieferanten die das Auto an das Autohaus liefern. Selbstabholung in Bremerhaven nicht möglich.
Neuer unverbindlicher Liefertermin Februar 23. 🙈
Ich drücke dir die Daumen, dass du im Januar spätestens deinen Zetti bekommst... .
 
Warten seit Juni 21 auf das Auto meiner Frau (kein BMW). Fertig gebaut ist es seit 2Wochen. Jetzt steht es in Bremerhaven und es gibt wohl momentan keine Lieferanten die das Auto an das Autohaus liefern. Selbstabholung in Bremerhaven nicht möglich.
Neuer unverbindlicher Liefertermin Februar 23. 🙈
Ich drücke dir die Daumen, dass du im Januar spätestens deinen Zetti bekommst... .
Keine Schwarzmalerei, der Zetti wird in Graz gebaut, der wird nicht über den großen Teich geliefert, sondern kommt per Spedition auf der Autobahn 😉
 
Der Geschäftswagen meines Bruders (VW in Portugal produziert) ist auch seit Ende Oktober fertig und schafft es nicht vom Werk zum Händler mangels Transporteur :O_oo:
 
Keine Schwarzmalerei, der Zetti wird in Graz gebaut, der wird nicht über den großen Teich geliefert, sondern kommt per Spedition auf der Autobahn 😉
Naja, die nicht verfügbaren Speditionen für den Transport über die Autobahn sind ja das aktuelle Problem in meinem Fall.
Aber du hast trotzdem Recht, die Auslieferung kann bei @xtyle trotzdem flotter von statten gehen.
 
Leute, Leute…..die Lieferzeiten von BMW sind doch noch human.

Ich habe mir jetzt im September als Dienstwagen einen ŠKODA Octavia Combi RS (TDI, 4x4, DSG, 200 PS, 400NM und VOLLausstattung) bestellt….und muss aktuell lt. Händler mit ca 1,5 Jahren Lieferzeit (!) dafür rechnen….
So wie auf dem Bild unten soll er dann aussehen….:11sweethe

Im ŠKODA-Forum gibt es Leute, die warten bereits seit fast 2 Jahren auf ihren Wagen…. :(

58F21C59-53BB-4027-8745-80B311CEAEB2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten