Liefertermin?

Da hast alles richtig gemacht hast auch schon ne Uhrzeit wann die Übergabe ist?
Um 10 Uhr muss ich vor Ort sein, komme sowieso einen Tag vorher nach München um noch was zu bummeln. Hoffe das es auch alles klappt, bisher hab ich noch kein Auto pünktlich abholen können. Hab gerade gesehen dass es das Exklusiv Paket ist.
Die Werksbesichtigung wird auf jeden Fall gemacht. :thumbsup:

Um 10 Uhr muss ich vor Ort sein, komme sowieso einen Tag vorher nach München um noch was zu bummeln. Hoffe das es auch alles klappt, bisher hab ich noch kein Auto pünktlich abholen können.
Die Werksbesichtigung wird auf jeden Fall gemacht. :thumbsup:
Ich habe es so geplant 9 Uhr in der Welt ankommen schön frühstücken dann Werksbesichtigung dann lecker Mittagessen dann eine Führung durch die BMW Welt und um 15:30 Uhr ist dann Übergabe und die schöne Runde mit Auto bei der Ausfahrt das ist das beste.:thumbsup::sneaky::weg_po Am 13.09 ist es soweit:) :-)

Werden die Werksbesichtigung eigentlich zu verschiedene Zeiten angeboten ? Wir haben Premium-Paket gebucht und unsere Übergabezeit ist aktuell auf 10:40 Uhr terminiert.
Wenn die Übergabezeit die Werksbesichtigung blockieren, würde ich versuchen diese zu ändern, ich möchte ungern darauf verzichten. Die Führung dauert wie lange ?
Danke für Infos und Hinweise.

Die Werksführung dauert ca. 2 Stunden und - so war es bei uns- beginnt um 10.00 im 2 Std Takt. Die Übergabezeit kannst du vor Ort beim Einchecken neu festlegen.

Hallo Leute,

ich war die ganze Zeit stiller Mitleser und habe heute meinen Z4 M40i in Misano Blau bestellt.
Deshalb habe ich mich jetzt mal angemeldet, finde das Forum top :)
Laut Händler soll er wohl schon Ende Oktober in München abholbar sein, Details bekomme ich in 2-3 Wochen.
Hatte letzte Woche eine Probefahrt und war sehr angetan!

Grüße,

Dome

Hallo Leute,

ich war die ganze Zeit stiller Mitleser und habe heute meinen Z4 M40i in Misano Blau bestellt.
Laut Händler soll er wohl schon Ende Oktober in München abholbar sein, Details bekomme ich in 2-3 Wochen.

Grüße,

Dome

Das wäre extrem schnell. Die meisten hier müssen 4-5 Monate auf den Z4 warten... da musst du echt nen guten Händler erwischt haben

Oder er hat’s mir nur schmackhaft gemacht, dass er die Unterschrift bekommt...bin mal gespannt, in 2-3 Wochen will er sich zwecks der Terminauswahl für die BMW Welt melden, dann weiß ich mehr

Hallo Leute,

Grüße,

Dome

Gute Wahl! :thumbsup: Da fahren die G29 demnächst im Dreieck: Mutterstadt, Maxdorf, Oggersheim :D

Die Lieferzeit Oktober ist wohl schon korrekt, nach mehreren Quellen im Internet. Da schlägt halt jetzt doch der Herbst zu, da nehmen die Bestellungen ab.

Naja, ich habe ja den Z4 letztes Wochenende bestellt, bei mir wurden sogar 5 bis 6 Monate aufgerufen. Ist allerdings ein niederländischer BMW-Händler, mag sein, dass diese stiefmütterlicher behandelt werden als deutsche Händler, allerdings finde ich eine doppelt so lange Lieferzeit schon blöd. Andererseits wäre die Erstanmeldung Anfang 2020 für mich auch nicht tragisch, dann fahre ich halt den SLK noch etwas weiter. Der Toskana-Urlaub im September wird dann wohl die große Abschiedsfahrt für diesen Wagen.

Gruß
MM

Das habe ich auch schon gelesen (anderes Forum?). Ist der einzige Bericht einer solch langen Lieferzeit.
Wundert mich dennoch auch, denn so groß sollte der Unterschied Deutschland zu Niederlande nicht sein (wüsste keinen Grund).

Hier wird viel von Händlerkontingenten gesprochen, scheinbar können die Händler ihren Bedarf bei BMW anmelden und so lange dieser nicht überschritten wird, wird bevorzugt geliefert. Aber gefühlt in diesem Thread hat sich tendenziell die Lieferzeit eher von 3 auf 4 Monate verlängert. In den Niederlanden werden solche Spaßautos aufgrund der Luxussteuer kaum verkauft (als Dienstwagen sind Zweisitzer bzw. Cabrios ja meist ausgeschlossen). Man sieht dies gut auf PKW-Verkaufsseiten im Internet. Mein aktuelles SLK-Modell wird in den Niederlanden auf einer der bekanntesten Seiten rund 40 mal angeboten, in Deutschland über 400 mal. Immerhin wird das Auto seit mehr als 8 Jahren gebaut. Aktuell werden dort etwa genauso viele Z4 G29 angeboten, sind aber vorwiegend Vorführfahrzeuge von Händlern und ein paar Neufahrzeuge. Da dort selbst die 20i meist mehr als 60 TEUR kosten, der günstigste M40i gebraucht mit 17 TKM noch 70 TEUR und der günstigste neue M40i für 90 TEUR ist das halt kein Wunder. Nutzt aber alles nichts, werde warten müssen, bis der Wagen da ist. Bin ja jetzt im Sommer nicht ohne Roadster unterwegs. Wobei die Vorfreude schon da ist, zumal der Z4 wesentlich digitaler ist und ich ihn mit deutlich mehr Schnick-Schnack bestellt habe.

Gruß
MM

Hier wird viel von Händlerkontingenten gesprochen, scheinbar können die Händler ihren Bedarf bei BMW anmelden und so lange dieser nicht überschritten wird, wird bevorzugt geliefert. ...

Nein, unter Händlerkontingent versteht man die Fahrzeuge, welche von Händlern geordert wurden, ohne schon verkauft zu sein. Diese Fahrzeuge stattet der jeweilige Händler nach eigenem Ermessen und auf eigenes wirtschaftliches Risiko aus, wählt also Farbe, Modell und Ausstattung so, wie er seine regionale Kundschaft einschätzt.
Hat er nun solche Fahrzeuge geordert und im Zulauf (Händlerkontingente werden übrigens nicht bevorzugt, sondern laufen normal im Bestellprozess mit - bei ganz großer Nachfrage kann solch einem Fahrzeug sogar passieren, dass der Status auf Hold zugunsten einer regulären Endkundenorder geht), kann sich dies selbstredend positiv hinsichtlich der Lieferzeit auswirken, wenn der Interessent zufällig seine Kombination als Händlerkontingentfahrzeug findet, oder sich halt damit arrangieren kann. ;)

Oder er hat’s mir nur schmackhaft gemacht, dass er die Unterschrift bekommt...bin mal gespannt, in 2-3 Wochen will er sich zwecks der Terminauswahl für die BMW Welt melden, dann weiß ich mehr
Ist komisch 2-3 Wochen braucht dein Händler, mein Händler konnte mir den Termin 2 Tage nach der Unterschrift sagen 3 Termine zur Auswahl einen gewählt und Tag später die Bestätigung gehabt! ;)

Nein, unter Händlerkontingent versteht man die Fahrzeuge, welche von Händlern geordert wurden, ohne schon verkauft zu sein. Diese Fahrzeuge stattet der jeweilige Händler nach eigenem Ermessen und auf eigenes wirtschaftliches Risiko aus, wählt also Farbe, Modell und Ausstattung so, wie er seine regionale Kundschaft einschätzt.
Hat er nun solche Fahrzeuge geordert und im Zulauf (Händlerkontingente werden übrigens nicht bevorzugt, sondern laufen normal im Bestellprozess mit - bei ganz großer Nachfrage kann solch einem Fahrzeug sogar passieren, dass der Status auf Hold zugunsten einer regulären Endkundenorder geht), kann sich dies selbstredend positiv hinsichtlich der Lieferzeit auswirken, wenn der Interessent zufällig seine Kombination als Händlerkontingentfahrzeug findet, oder sich halt damit arrangieren kann. ;)
Ich ergänze mal noch ein wenig;-) sollte der Vorlauf des Händlerkontingents noch groß genug sein, so kann der Händler sein geordertes Fahrzeug noch nach den Kundenwünschen umgestalten und der Kunde hat eine kürzere Lieferzeit.

Ich ergänze mal noch ein wenig;-) sollte der Vorlauf des Händlerkontingents noch groß genug sein, so kann der Händler sein geordertes Fahrzeug noch nach den Kundenwünschen umgestalten und der Kunde hat eine kürzere Lieferzeit.

...stimmt, das hängt vom aktuellen Status des bestellten Händlerfahrzeuges ab, das hatte ich vergessen - ist aber auch bei einer Endkundenbestellung so.

Danke für die Antworten, jetzt bin ich etwas schlauer hinsichtlich der Händlerkontingente. Mein Händler hatte keinen Z4 auf dem Hof stehen, mangels Nachfrage ist das Risiko wohl zu groß. Mir hätte wohl auch nur der größere Vorlauf geholfen, damit man das Fahrzeug noch individuell anpassen kann. So wie ich meinen bestellt habe, habe ich noch keinen bei den Händlern gesehen, weder bei zwei Händlern in Deutschland noch bei dem niederländischen Händler, dessen Angebot mir zu teuer war.

Gruß
MM

Zurück
Oben Unten