Liefertermin?

Moin Moin
Da würde ich Mal beim Händler nachfragen.
Nicht das die Rechnung höher ausfällt.

Gruß
Karsten

Würde ich auch tun. Entweder bestätigt Dir der Händler schriftlich, dass der vereinbarte Preis so bleibt, oder ich würde den Wagen früher abrufen, sofern möglich. Dann beginnt der Fahrspaß ja auch früher. Ich bin froh, dass ich meinen Wagen letztes Jahr bekommen habe, zunächst war die Lieferung für 2020 angegeben. Denn in den Niederlanden gab es neben der Preiserhöhung auch noch eine Erhöhung der Luxussteuer, da reden wir dann über mehr als 1.000 EUR.

Gruß
MM

Hallo
Ich habe am 17.12 bestellt und soeben die Info erhalten dass der Z4 nächste Woche angeliefert wird. Also ca. 6 Wochen Lieferzeit. Das geht.

Puh.. das lässt ja hoffen, dass es bei mir doch noch vor März was wird. Hab ne Woche nach dir bestellt.
Dann wünsche ich dir mal eine schnell vergehende Woche. :D

Mein Händler war so freundlich und hat mich informiert als der Wagen in Produktion(Status 150 glaube ich) ging. Das war in meinem Fall die erste Woche im neuen Jahr.
Ich hoffe die Arbeiter bei Magna haben das neuen Jahr nicht allzu heftig gefeiert und waren nüchtern.

Ist nicht besonders nachgefragt. So die Aussage von drei besuchten Händlern im Rheinland. Keine Ahnung ob das stimmt. In der Ausstellung stand bei zwei Händlern nix.
Natürlich ist die Nachfrage geringer als in der X-Klasse, aber es ist auch Januar, wir befinden uns in der Winterzeit. Wenn der Frühling startet und die ersten Sonnenstrahlen auftauchen, dann wird auch der Verkauf anziehen.

Ist nicht besonders nachgefragt. So die Aussage von drei besuchten Händlern im Rheinland. ...
Solche Behauptungen sagen doch allenfalls aus, dass der betreffende Händler keinen höheren Absatz schafft. Wer belastbare Zahlen haben möchte, nimmt besser die vom KBA - die hier ja auch schon verlinkt wurden.

Thema Preiserhöhung.
Bestellt im November. Lieferung Ende März 2020. Also Preisanpassung möglich, da Lieferzeit > 4 Monate. ☹

Mein Händler hat mich soeben informiert, dass er die Preiserhöhung komplett übernimmt. Toller Zug. 😄👍

Lieferzeit (bei normaler Neubestellung ohne Kontingentzulauf des Händlers) = 4 Monate? Und das im Winter? Somit hat sich die Aussage der Händler, dass der G29 nicht gut läuft, irgendwie von selbst ad acta gelegt, oder?
Die KBA-Zahlen sprechen da auch ein ganz andere Sprache - da belegt der G29 nämlich einen recht guten Platz. ;)

Dass Dein Händler "offiziell" die Preiserhöhung übernimmt, ist kundenorientiert (auch wenn ich mir sicher bin, dass er diese nicht Puffern muss, sondern das er noch normal ordern konnte) :t

Ich habe das Angebot (M40i) am 18.01 noch mit der alten Preisliste unterschrieben. Auftragsbestätigung müsste demnächst kommen. Bin gespannt auf den Liefertermin. Ich hoffe bis 10. April. Wäre ein schönes Ostergeschenk 🐰

Jo, ist bei mir auch so, Mehrkosten gehen zu Lasten der NL.
Fahrzeug soll in der 17Kw gebaut werden, Auslieferung ist Mitte Mai

Hallo,
noch mal was wesentliche zu den unterschiedlichen Lieferterminen:
Die Termine sind davon abhängig ob der Händler eine Quote hat oder nicht.
Es gibt Händler die haben den Z4 mit in ihrer Quote, und dann gibt es welche die haben den Z4 nicht mit in der Quotenplanung.
Alle Autos die der Händler in der Quotenplanung hat muss er auch abnehmen. Da der Z4 ein Nischenprodukt ist haben den etlich nicht mit in der Quote und daher die extrem unterschiedlichen Lieferzeiten.

Irgendwie scheint BMW es momentan eilig mit der Produktion zu haben. Hatte bei der Bestellung angemerkt: "Produktion Ende März"
Nachdem ich vor 1 1/2 Wochen die Auftragsbestätigung bekommen habe, stand dort dann dabei: Produktion Februar. Extra telefoniert und nochmal betont "nicht vor Ende März.." Kommt heute per mail:
"We are pleased to inform you that the vehicle of your choice is currently being manufactured at our
plant.
Your BMW Z4 M40i is now taking shape and the vehicle´s body has already been stamped with the
following VIN: ***"
und die VIN Abfrage wirft dann noch den 15.02. aus (Order Konfirmation kam am 12.02. ) :eek: :o

g40.jpg

Aber sei's drum - es freut mich bald einen einen kombinierten G29 911er zu fahren 😂

Glückwunsch. Nimmst Du den denn jetzt auch vor Ende März ab ? Wetter ist bei Euch ja eh egal. Ein bisschen blöd ist natürlich, dass Du den Wagen nur mit der linken Hand fahren darfst, ist in schnellen Rechtskurven sicherlich etwas beschwerlich :) :-) Aber in der Tat sind die Lieferzeiten offensichtlich noch weiter zurückgegangen.

Gruß
MM

Irgendwie scheint BMW es momentan eilig mit der Produktion zu haben. Hatte bei der Bestellung angemerkt: "Produktion Ende März"
Nachdem ich vor 1 1/2 Wochen die Auftragsbestätigung bekommen habe, stand dort dann dabei: Produktion Februar. Extra telefoniert und nochmal betont "nicht vor Ende März.." Kommt heute per mail:
"We are pleased to inform you that the vehicle of your choice is currently being manufactured at our
plant.
Your BMW Z4 M40i is now taking shape and the vehicle´s body has already been stamped with the
following VIN: ***"
und die VIN Abfrage wirft dann noch den 15.02. aus (Order Konfirmation kam am 12.02. ) :eek: :o

Anhang anzeigen 419155

Aber sei's drum - es freut mich bald einen einen kombinierten G29 911er zu fahren 😂
Bestimmt stand noch einer in der von dir gewählten einzigartigen Konfiguration auf Lager 🤪

Glückwunsch! Weiterhin große Vorfreude!

Glückwunsch. Nimmst Du den denn jetzt auch vor Ende März ab ? Wetter ist bei Euch ja eh egal. Ein bisschen blöd ist natürlich, dass Du den Wagen nur mit der linken Hand fahren darfst, ist in schnellen Rechtskurven sicherlich etwas beschwerlich :) :-) Aber in der Tat sind die Lieferzeiten offensichtlich noch weiter zurückgegangen.

Gruß
MM

Danke

Nein, ich werde den nicht vor Ende März abnehmen. Ich muss ja erst einmal meinen 30er verkaufen. Geplant ist der Verkauf in Deutschland und da habe ich Ende März sowieso einen Termin... In Frankreich verkaufen ist momentan nicht so rosig. Die haben die Steuer auf neue CO2 "Schleudern" erheblich erhöht. Beim 30er geht das zwar noch, sind aber trotzdem noch 3.500€, die bei der Zulassung fällig werden. Beim 40er brauch ich dann gar nicht mehr dran denken, der kostet das doppelte an Zulassungsgebühren.

Das mit der linken Hand ist nicht schlimm. Ich brauch die Rechte sowieso immer für andere Dinge 😂

Ist es eigentlich normal, wenn auf der Auftragsbestätigung, die per Mail kam, der originale Listenpreis steht? Auf der unterschriebenen Bestellung steht natürlich der Preis abzüglich Rabatt. Aber warum der Unterschied? 🤔

Ist es eigentlich normal, wenn auf der Auftragsbestätigung, die per Mail kam, der originale Listenpreis steht? Auf der unterschriebenen Bestellung steht natürlich der Preis abzüglich Rabatt. Aber warum der Unterschied? 🤔
Ja, das ist normal. Das sind die Listenpreise von BMW, dass was du mit dem Händler ausmachst ist der Hauspreis des Händlers und er alleine entscheidet über den Nachlass

Zurück
Oben Unten