Liefertermin?

...angeblich offiziell erst ab März im Konfigurator - aktuell nur über das Händler-Bestellsystem, aber Bluestone meines Wissens nicht für den M40i.

Oha, schon im Händlerbestellsystem? Dann werde ich gleich mal morgen anrufen. Aber wenn nicht für M40i dann vermutlich auch nicht für M Sport... :rolleyes:

Ich hab mich allerdings schon sehr mit Silber angefreundet. Am Samstag vor mir bei Mr Wash ein M Sport 4er GC Coupé gesehen - passt wunderbar :12thumbsu

Aktuelle Info: Bestellt man jetzt in einer normalen Farbe, kann man mit Mitte April rechnen.

Kann man das so allgemein sagen? Ist nicht die frei verfügbare Quote beim Händler entscheidend? &:
Morgen werde ich auch mal wieder nach dem Status fragen. Jetzt müsste doch auch meine Bestellung mal einen vorläufigen Termin haben. :confused:

Kann man das so allgemein sagen? Ist nicht die frei verfügbare Quote beim Händler entscheidend? &:
Morgen werde ich auch mal wieder nach dem Status fragen. Jetzt müsste doch auch meine Bestellung mal einen vorläufigen Termin haben. :confused:

...normalerweise ja, aber die Frozen Lacke (also speziell der Frozen Grey) sorgen dafür, dass man - Quote hin oder her - ca. 3 Wochen länger kalkulieren muss. Ausser der Händler hatte sowieso einen in Frozen Grey in Order und dessen Status konnte hinsichtlich der Optionen noch abgeändert werden. Die First Edt, also Frozen Orange, werden wie schon der Name ausdrückt, zuerst produziert, da diese Edition die Sonderserie zur Einführung des G29 ist. Ende März läuft dann das First Edt. Paket aus, Frozen Grey bleibt als Sonderfarbe optional im Katalog.

Hat er so gesagt, mal sehen ob es passt. Möglicherweise hat die NL Düsseldorf eine gute Quote(?). Wäre natürlich super, aber ich könnte auch locker mit Mai leben.

Wobei das schon schräg ist gegenüber jenen, die im Oktober/November bestellt haben und ihr Fahrzeug vielleicht später bekommen...

:13whipz: :protest:
Viele von uns hier warten wie kleine Kinder auf den :15xmasz:
:y

Mich eingeschlossen, aber wenn es nunmal so ist mit der Wartezeit....wegen 3 Wochen mehr wähle ICH bestimmt keine andere Lackierung;-)
Obwohl ich zugeben muss, dass ich mich schweren Herzens von meinem E89 trennen werde...gerade in der tollen Kombi mit Valencia, M437 Felgen und Thiemann Abstimmung.....am liebsten würde ich ihn als 2. Roadster behalten....

Mich eingeschlossen, aber wenn es nunmal so ist mit der Wartezeit....wegen 3 Wochen mehr wähle ICH bestimmt keine andere Lackierung;-)
Obwohl ich zugeben muss, dass ich mich schweren Herzens von meinem E89 trennen werde...gerade in der tollen Kombi mit Valencia, M437 Felgen und Thiemann Abstimmung.....am liebsten würde ich ihn als 2. Roadster behalten....

Wie kann man so eine Kombination abgeben :13whipz: .

Auch wenn ich den G29 attraktiv finde, würde ich meinen dafür nicht eintauschen, damit ist er mit 30.000km noch zu jungfreulich.

Gibts hier im forum jemanden der die first edition (frozen orange) bestellt hat?
Habe noch nichts davon gelesen

• Like
Reaktionen: JML
Wahrscheinlich sehr wenig. Gründe: Rost-braun-orange, Verdeck unpassend dazu mit silbereffekt, hässliche Felgen 800M unpassend dazu mit grau Tönen, die Überrollbügel auch nicht schwarz und darüber hinaus knapp 2000 EUR teurer als ein vergleichbarer M40i in Frozen grey.
Was sich BMW dabei gedacht hat werde ich wohl nie verstehen....

• Like
Reaktionen: JML
Zero hat es echt gut zusammengefasst.
Aber ich hab ihn trotzdem so bestellt. Wohl hier bisher als einziger. Glaub auch net dass es allzu viele geben wird. Für mich ist weder rot weiß silber noch schwarz eine Farbe in der ich mir je ein Auto wieder bestellen werde. Und dieses rostbraun ist für mich das was am ehesten an fireorange hinkommt.

...angeblich offiziell erst ab März im Konfigurator - aktuell nur über das Händler-Bestellsystem, aber Bluestone meines Wissens nicht für den M40i.

Ich würde mir eine etwas expressivere Farbe wünschen als Silber, das mediterranblau ist klasse. Aber Silber, schwarz, weiß, - alles mausgrau! Auch bluestone gehört zu den Großmutterfarben. Bleibt mir wohl nur das rot...

Bestell doch ekelblau!!
Immer noch besser als kackrot 😂😂😂
Ich würde mir eine etwas expressivere Farbe wünschen als Silber, das mediterranblau ist klasse. Aber Silber, schwarz, weiß, - alles mausgrau! Auch bluestone gehört zu den Großmutterfarben. Bleibt mir wohl nur das rot...

30i M Sport mit allem außer HUD und Sperrdifferential in Frozen Grey am 14.12. bestellt. Soll wohl im März produziert werden, so letzte Info von BMW am 10.01.

Bescheiden finde ich ja, dass man zufällig mitbekommt, dass die komplette Farbpalette an Z4 in der Nähe steht und wenn man dann nachfragt, es heisst: Nur BMW Mitarbeiter haben Zutritt...
Ich hätte mir die Farben auch mal gern in natura angeschaut und mich dann vielleicht umentschieden. Gerade rot wäre eine Farbe die noch in Frage gekommen wäre, muss man aber definitiv in natura sehen. Oder schwarz, wie schaut der Z4 mit den schwarzen Luftein- auslassen in Kombi mit schwarz aus? Das Babyblau steht ja ausser jeder Diskussion und dann wird es ganz dünn für den M Sport...

Die "Komplette Farbpalette" wäre in der Tat schön zu sehen... Bei mir wurde es aufgrund der Farbpalette diesmal kein M-Paket.

30i M Sport mit allem außer HUD und Sperrdifferential in Frozen Grey am 14.12. bestellt. Soll wohl im März produziert werden, so letzte Info von BMW am 10.01.

Bescheiden finde ich ja, dass man zufällig mitbekommt, dass die komplette Farbpalette an Z4 in der Nähe steht und wenn man dann nachfragt, es heisst: Nur BMW Mitarbeiter haben Zutritt...
Ich hätte mir die Farben auch mal gern in natura angeschaut und mich dann vielleicht umentschieden. Gerade rot wäre eine Farbe die noch in Frage gekommen wäre, muss man aber definitiv in natura sehen. Oder schwarz, wie schaut der Z4 mit den schwarzen Luftein- auslassen in Kombi mit schwarz aus? Das Babyblau steht ja ausser jeder Diskussion und dann wird es ganz dünn für den M Sport...

Wie jetzt, Du hast wirklich einen 30i M Sport OHNE Sperrdiff geordert? Wenn Du das mal nicht bereust...?&: Also, alles andere kann ich ja noch irgendwie verstehen - da hätte ich lieber auf die elektrischen Sitze mit Memory verzichtet.😉

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt, Du hast wirklich einen 30i M Sport OHNE Sperrdiff geordert? Wenn Du das mal nicht bereust...?&:

Also das Sperrdifferential werd ich nur missen, wenn ich hier mal auf die Rennstrecke gehe, wird wahrscheinlich 1 Mal passieren ...
Meine Frau wird aber auch fahren und da sind mir die elektrisch verstellbaren Sitze definitiv wichtiger.
Ob ich den anderen elektrischen ChiChi brauche, werde ich sehen. Bisher habe ich alles abgelehnt, was mir im Auto etwas vorschreibt (mal abgesehen von der Beifahrerin :D )
sogar Gurtwarner habe ich immer zur Auslieferung deaktivieren lassen...

Wenn ich feststelle, das ist wirklich nur ChiChi, dann kommt der 30 wieder weg und 'nen M40 her, soweit wie es BMW zulässt ohne alles.

Zurück
Oben Unten