Liefertermin?

- DAB Tuner: Unverzichtbar für Radiohörer, sonst egal.
- Lenkradheizung: Für Laternenparker nett, für Garagenparker fünftrangig.
- M-Gurte: Och... öhm... :cautious: Schnurzegal, oder? :whistle:

Es sei denn, das Fehlen ärgert dich später. Dann lieber ein paar Wochen warten als ein paar Jahre ärgern. ;)

Danke das bestärkt mich. Wird eh nur nen Leasingdaily. Mit Garage. Höre zwar Radio aber das kann man ja bestimmt auch übers Handy streamen denke ich Mal ... M Gurte hätten das ganze optisch audgepimpt da ich kein schwarz Fan bin aber damit kann ich gut leben.

KW 19 bzw. wohl eher noch später da aktuell! die Farbe gar nicht lieferbar ist. Es gab ein paar HEA Fahrzeuge im frühen Stadium und evtl. Ne Handvoll Kundenfahrzeuge das war's.
Hi,
bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das an BMW oder vielleicht nicht doch an deinem Händler liegt:
"Grundsätzlich sind die Lieferzeiten abhängig vom gewünschten BMW Modell, der individuellen Fahrzeugausstattung und auch von der aktuellen Dispositionsplanung Ihres BMW Partners. So erhält dieser ein mit der BMW AG abgestimmtes Kontingent an Neufahrzeugen, auf dessen Basis die Verkaufsberater die Neuwagenverkäufe vornehmen. Demnach richtet sich die Lieferzeit auch nach der Disposition Ihres BMW Partners."
Nicht das der Mist gemacht hat.

Führt mich wieder zum subjektiven und selektiven lesen...

gutes Design schließt ja nicht gute Fahreigenschaften aus und das auch man Wert auf beides legt. Aber NUR wegen den Fahreigenschaften kauft doch keiner 'nen Z4

Aber mir auch egal, mir gefällt das Design gut und ich freu mich auf ein schönes Auto, das noch ganz viel andere Qualitäten hat.

Lenkradheizung hab ich auch nicht bestellt, genauso wenig wie DAB - weil ich ersteres ich nicht brauche und für DAB hier kein Empfang gibt.
Letztendlich kann man das aber nur für sich selber beurteilen. Ich hätte in dem Fall, definitiv die frühere Lieferzeit bevorzugt.

Danke das bestärkt mich. Wird eh nur nen Leasingdaily. Mit Garage. Höre zwar Radio aber das kann man ja bestimmt auch übers Handy streamen denke ich Mal ... M Gurte hätten das ganze optisch audgepimpt da ich kein schwarz Fan bin aber damit kann ich gut leben.

DAB kann man im Zweifel nachrüsten (wohl teuer) oder sich eine Box für den USB-Anschluss holen. Oder streamen über spezielle Apple Carplay-taugliche Radio-Apps, wenn Apple vorhanden und Carplay im Auto ist.

Mich würden die drei Punkte nicht von dem HEA-Fahrzeug abhalten :) :-), Lenkradheizung hatte ich im E89 vielleicht 3, 4x an (Laternenparker).

Gestern habe ich beim Händler geordert...
Z4 sDrive30i | silber | SportLine | V-Speiche 772 | Leder schwarz
plus ein paar Extras... Liefertermin soll Ende April sein.

Fürs Head Up Display war ich zu geizig... langfristig - hatte mal eins im Mietwagen, man kann sich echt dran gewöhnen und das will ich aber nicht, da ich auch noch andere Fahrzeuge bewegen werde.

Fürs Head Up Display war ich zu geizig... langfristig - hatte mal eins im Mietwagen, man kann sich echt dran gewöhnen und das will ich aber nicht, da ich auch noch andere Fahrzeuge bewegen werde.

Glückwunsch dazu, hoffe es bleibt bei der Lieferzeit. Ich habe im Dezember bestellt und meiner wird Mitte April gebaut. Plus Wartezeit auf Werksabholung bin ich Anfang Mai dran :)

Hast Du das Silbereffekt Dach genommen? Das sieht bestimmt cool aus mit deiner Außenfarbe!

Danke!

Habs leider noch nicht in Natura sehen können - da bin ich nicht mutig genug :-)

...das Silbereffekt-Dach sieht live einfach klasse aus - passt aber nicht zu allen Farben. Zu schwarz ist es nicht passend, zu silber könnte es gut passen, wenn nicht die erweiterte Schadow Line schwarz konfiguriert wurde.
Zu Frozen Grey ist es ein Traum....

Für das Head-Up-Display hätte ich liebend gerne auf irgend eine andere Option verzichtet (wenn ich irgendwo vor gehabt hätte, den Rotstift anzusetzen).;)

Bei einem so schnellen Liefertermin (gestern bestellt - Ende April geliefert) hatte der Händler vermutlich eine oder mehrere Kontingent-Bestellung/-en bereits platziert, bei welcher er nur noch die gewünschte Konfiguration nachmelden musste... Komplett neu hätte deutlich länger gedauert - Glück gehabt!

Danke!

Habs leider noch nicht in Natura sehen können - da bin ich nicht mutig genug :-)

Im Bereich Sichtungen bei Händlern gibt es einen Medblauen mit dem Dach und ansonsten bei Google nach 2er Cabrios in dieser Farbkombination suchen. Vielleicht hilft Dir das :)

Sehr schön, ein zweiter Silberner - Glückwunsch :12thumbsu Also dann ungefähr so (abgesehen von den Sitzen): Der Z4 G29 Photoshop-Fred - Felgen, Farben etc.:) :-)

Head-Up-Display habe ich bestellt, auch wenn es mich in Miet- und Carsharingfahrzeugen bislang nicht hundertprozentig überzeugt hat. Allerdings soll das neue BMW-HUD mehr können als etwa dasjenige im X2.

Sperrdiff drin? ;)

...das Silbereffekt-Dach sieht live einfach klasse aus - passt aber nicht zu allen Farben. Zu schwarz ist es nicht passend, zu silber könnte es gut passen, wenn nicht die erweiterte Schadow Line schwarz konfiguriert wurde.
Zu Frozen Grey ist es ein Traum....

Ich bin mal auf live gespannt. Meine Frau meinte ja, das Dach muss schwarz sein wegen der schwarzen A-Säule...
Gut dass ich nicht immer auf selbsternannte Farbexperten höre und deswegen habe ich silber geordert.

Sowas, unser Mops hat das gerade bestätigt. :) :-)

Anhang anzeigen 364417

(Sorry für den themenfremden Einwurf. :) :-))

DEN bestell' ich ohne Probe-Gassirunde !
(ist neben Irischen Wolfshunden mein Hundefavourit -> Charakter).

Wenn bei dieser Farbausführung dann noch Klavierlack-Applikationen dabei wären (scheint optional zu sein), dann ist das Geschäft gebongt.

Ich hab mir heute vor lauter Vorfreude auf meinen ersten Zetti zur Verkürzung der Wartezeit schon mal das Car Cover bestellt. Ich bin normalerweise nicht so Auto verrückt, freu mich aber auf die Schönheit wie Bolle. Bin ich ein großes Kind oder einfach nur bekloppt ? 🤪

Ich hab mir heute vor lauter Vorfreude auf meinen ersten Zetti zur Verkürzung der Wartezeit schon mal das Car Cover bestellt. Ich bin normalerweise nicht so Auto verrückt, freu mich aber auf die Schönheit wie Bolle. Bin ich ein großes Kind oder einfach nur bekloppt ? 🤪
Frage dazu: Worin besteht der Unterschied beim Spielzeug von kleinen Jungs und Männern???
Ganz einfach: nur im Preis
Also von daher bist du schon mal nicht bekloppt

Bei einem Leasing Wagen mag man das anders sehen, aber wenn ich mir ein Auto neu bestelle möchte ich keine Kompromisse bei der Ausstattung machen (sofern ab Werk lieferbar). Da würde ich dann eher in den sauren Apfel beißen und etwas länger warten.

Hallo UweBerd

Ich weiß wie das ist, ein neues Auto zu bestellen aber die Wartezeit will nicht enden. Ich hatte damals als der erste SLK rauskam bestelllt, aber mir wurde gleich gesagt, 1 Jahr Lieferzeit. Als ich endlich nache einen Jahr den SLK bekann, bestellte ich sofort wieder einen Neuen, auf den ich auch wieder ein Jahr warten musste.
Da sind die Wartezeiten auf den G29 durchaus erträglich, aber wie sagt man so schön, "Vorfreude ist die schönste Freude"
Tröste dich in der Zwischenzeit mit der Tatsache, das jetzt sowieso noch nicht das optimale Roadsterwetter ist;)

Bei einem Leasing Wagen mag man das anders sehen, aber wenn ich mir ein Auto neu bestelle möchte ich keine Kompromisse bei der Ausstattung machen (sofern ab Werk lieferbar). Da würde ich dann eher in den sauren Apfel beißen und etwas länger warten.

Jeder der ihn länger fahren/kaufen will sollte eh nicht im ersten Jahr kaufen. Ab Juli gibt es ein paar Änderungen im verborgenen. (Wie so oft bei allen Fahrzeugen immer wieder....)

Jeder der ihn länger fahren/kaufen will sollte eh nicht im ersten Jahr kaufen. Ab Juli gibt es ein paar Änderungen im verborgenen. (Wie so oft bei allen Fahrzeugen immer wieder....)

...das sagt sich leichter, als es in der Praxis häufig ist - es gibt auch Gründe, warum man zu einem bestimmten Zeitpunkt wechselt, auch wenn dieser noch nicht optimal ist. ;)

.....wenn man sich danch richtet, muss man aber zwangsläufig den letzten der Serie nehmen, also in ca.5 Jahren....und dann kommt das Nachfolgemodell....und das ist Stand der Technik...usw...

Mir war und ist das bisher immer egal. Nicht umsonst gibt es Garantie und eine äußerst Kulant agierende Firma im Hintergrund mit der ich auch bei 3 oder 4 Jahre alten Autos nie groß etwas zahlen musste.
Das sieht bei anderen Herstellern ganz anders aus.
Ich freu mich jetzt auf mein HEA Fahrzeug.
Ich hab jetzt die Fgstnr auch hier. :)
Seh grad... Prod Datum: 2018-11-30

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten