Liefertermin?

Aber Magna baut keine Motoren und ich glaube nicht, dass die da auf Halde rumliegen. Und ich könnte mir vorstellen, dass der Z4 ohne Motor und Getriebe noch nicht einmal halb so viel Spaß macht wie ein Komplettfahrzeug 8-) Das ist ja denn eher so eine Art Bobby-Car im Z4-Look.

Gruß
MM

Richtig, die Motoren baut BMW selbst. Aber, was die Medien immer nicht ganz korrekt widergeben: Die BMW-Werke sind nicht komplett dicht, Zulieferteile werden weiterhin produziert, um andere Werke nicht zu beeinträchtigen. Heißt, alles was in anderen Werken, die laufen, benötigt wird, wird produziert. Betraf zuerst die noch laufenden Amerika-Werke, nun China.
Einen Motorenengpass bei Magna kann ich mir daher beim besten willen nicht vorstellen, auch wenn die dort 2 Wochen vor BMW wieder mit der Fahrzeugproduktion starten sollten.

Wie darf man das verstehen? Bereits gebaut und nur beim Händler zwischengelagert?

Ich hatte bei der Bestellung Mitte Dezember vermerkt, dass die Produktion erst Ende März stattfinden soll. Hat BMW mal so einfach ignoriert und Mitte Februar schon aufs Band gestellt. Steht sozusagen seit Ende Februar in Graz auf dem Hof.
Jetzt wo der 30i weg ist, kann er in die Garage einziehen. Daher wollte ich auch keine frühere Lieferung.

Na denn hoffen wir mal, dass die die Frontschürze nicht wieder löchern..... :whistle:

Wird von einer anderen NL ausgeliefert. Diese hatte den 30i ja schon zum Stoßstangenaustausch... die sollten es besser wissen 🙈
Aber die machen auch sonst super Arbeit. Leider nur die Mechaniker der Werkstatt, das Servicepersonal für die Werkstatt ist unter aller Kanone.

Nachdem ich jetzt meinen Neuen in Connected drive hinzufügen habe lassen, kann ich sagen: "Er steht immer noch in Graz.." 🤬
Mit 2% Tankfüllung und die Türen sind nicht verriegelt ... Mal gespannt, wann er seine reise antritt. Hoffentlich nicht mit dem Praktikant vom letzten Jahr.

Meiner sollte am 20.04 produziert werden und am 03.05 in der NL sein, bin gespannt, da ja ab dem 20.04 bei Magna die Produktion wieder angefahren werden soll 😂😂😂😂😂

Nett von dir, schöööön den dicken Finger in die Wunde jaaaa, schön rein
Du wirst andere User finden, die Dir bestätigen, je länger Du wartest, desto mehr PS wird Dein neuer Z4 haben. Wir anderen haben nur Preiserhöhungen erlebt... Ich drücke dir die Daumen, dass Dein Wagen möglichst schnell und wie gewünscht ankommt, wenn auch ein bisschen später.

Gruß
MM

Meine M40i sollte 25 Mai im BMW Welt ausgeliefert aber seit ende Feb hab ich null , nix gehört...

Once upon a time in Graz ?821C817F-2D1A-4EE5-8978-DFCD4E93EFE7_1_105_c.jpeg

Meiner wäre in 10 Tagen in der BMW Welt fällig. Ich habe seit der Bestellung auch noch nichts von der Niederlassung gehört.
Ich könnte am Auslieferungstag ganz frech vorbeifahren und anklopfen, so weit habe ich es schließlich nicht. Mal schauen, ob ihnen das wenigstens peinlich wäre. :sneaky:

Meiner wäre in 10 Tagen in der BMW Welt fällig. Ich habe seit der Bestellung auch noch nichts von der Niederlassung gehört.
Ich könnte am Auslieferungstag ganz frech vorbeifahren und anklopfen, so weit habe ich es schließlich nicht. Mal schauen, ob ihnen das wenigstens peinlich wäre. :sneaky:
Ich denke sie werden sich dann schon melden, es geht ja auch sicherlich um die Zulassung- und Übergabemodalitäten. Jeder Händler wird in dieser Zeit zufrieden sein, wenn er seinen Kunden nicht enttäuschen muss.

Du klopfst an und Dein Auto steht da gewienert, bereit zum Mitnehmen. Keinem ist irgendetwas peinlich 8-) Was dann? :D
Lass mal hören wie es ausgegangen ist.

Zurück
Oben Unten