RobbiZ4
⌛ Ignore-Listen-Pfleger ☕
- Registriert
- 21 Juni 2016
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive30i
Verzeiht mir, dass dieser Beitrag kein echtes HowTo für irgendwas ist.
Allerdings wurde der N52 Motor von BMW baureihenübergreifend verwendet und die typischen Probleme und Alterschäden treten bei allen Baureihen auf.
Nachfolgend sammle ich Links in diverse Unterforen, in dem wir einige Lösungen diskutiert und beschrieben haben:
N54 Motor
Ganz Allgemein:
--------Empfehlung erweiterte OBD Scanner für BMW & more 
------- 3D Drucklösungen für unsere Autos - 3D Printing Solutions 
Allerdings wurde der N52 Motor von BMW baureihenübergreifend verwendet und die typischen Probleme und Alterschäden treten bei allen Baureihen auf.
Nachfolgend sammle ich Links in diverse Unterforen, in dem wir einige Lösungen diskutiert und beschrieben haben:
- Serienstandsverbesserung 30i
- Motor Ruckt - Steuerkette - Vanos
- N52b30a Zündspulen/ Coding
- Motorüberholung N52B25 – Erfahrungsbericht
- Leerlauf geht rauf und runter
- Ölverbrauch N52B25: E89 23i und E85 2.5(s)i
- VANOS Rückschlagventile 11367541692, Kaltstartruckeln
- N52 Motor zickt - Unwucht im Stand nach ca. 10 Sek. (auch VDD Dichtung)
- VANOS Überholung
- Fehler VANOS Einlass
- e89 30i Ventildeckeldichtung wechseln N52B30 EZ 5.2009
- Dichtung Valvetronic Verstellmotor tauschen
- Ölstandssensor getauscht, erfolgreich?
- Tausch des Öldruckregelventils - Zylinder-Kurbelgehäuse/Anbauteile Siehe Teil Nr. 15.
- Lambdasonden Vorkat getauscht
- Abgasuntersuchung nicht bestanden (Wasserpumpe, Lambdas, Thermostat)
- tbc
N54 Motor
- N54 und seine Schwachstellen
- Z4 35i mit N54 Probleme (?) - Auflistung
- Motorkontrollleuchte Fehlercode 2E68 bei Z4 35is
- Wasserpumpe wechseln Z4 E89 35i
- Jetzt hat es mich auch erwischt. Turboschaden
- DKG Getriebeöltemperatur
- Injektoren 35i
- 35i n54 Injektoren reinigen
- How to do: selber Zündkerzen und Zündspule beim 35is wechseln
- DIY T54 Turbolader tauschen
Ganz Allgemein:




Zuletzt bearbeitet: