Liste der Radiosender anzeigen

Helios

Fahrer
Hi,

und schon wieder hab ich eine blöde Frage. Aus den 3ern ab e46 und 5ern bin ich es gewohnt dass mir auf dem Display/Monitor eine Liste der Radiosender im Empfangsbereich angezeigt wird. Die Senderauswahl geht dann relativ simpel per drehen eines Radioknopfes. Der aktuelle Sender wird oben drüber angezeigt...

Im Z4 habe ich das noch nicht hinbekommen. Er zeigt mir immer nur den aktuellen Sender an, die "Liste" bleibt leer. Falls ihr euch garnicht vorstellen könnt, hab ich mal ein Bild angehängt ist etwas schwierig zu beschreiben.

Ich frag so doof, weil trotz eines Stapels von Bedienungsanleitungen und Hetfchen die mit dem Zetti kamen, prompt die für Radio/BC/Navi fehlt..

Mein Zetti hat Navi Pro und HiFi Pro..also eigentlich würde ich erwarten dass es geht..nur wie?

Help please

Der Z4 muss doch dieses Feature haben oder?

lg heli

Anhänge

• IMAGE_245.jpg
    IMAGE_245.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 6
AW: Liste der Radiosender anzeigen

Aloha,

ich habe ebenfalls Navi/Hifi-Pro und habe noch nie eine solche Liste gesehen.
Kann mir (leider) nicht vorstellen das es so etwas beim Z4 gibt.

Grüße

Die Funktion gibt es erst mit den neueren Radio`s (schwarze Blende).

Gruß
Jörg

Die Funktion gibt es erst mit den neueren Radio`s (schwarze Blende).

Gruß
Jörg

Ich hab diese Funktion. Man muß auf FMD stellen. Ich wußte allerdings nicht das es Navi´s gibt die diese Funtion nicht haben.

Hängt das von Baujahr ab oder von der Ausstattung?

Gruß Michael

Ich hab diese Funktion. Man muß auf FMD stellen. Ich wußte allerdings nicht das es Navi´s gibt die diese Funtion nicht haben.

Hängt das von Baujahr ab oder von der Ausstattung?

Gruß Michael

Mit meinem neuen mp3-fähigem Radio von 2007 gehts, mit dem alten von 2003 ging`s nicht.

Wenn ich bei meinem (05/03) aus die "MODE" Taste gehen werden meine gespeicherten Sender angezeigt.

Wenn ich bei meinem (05/03) aus die "MODE" Taste gehen werden meine gespeicherten Sender angezeigt.
Hast Du das Navigation Professional drin? Mit der Mode Taste wechsel ich bei mir die Audio Quellen: Radio - CD - CD-Wechsler(Ipod).
Gruß
Jörg

Jepp ist bei mir so wie bei Garfield.

Hat die Funktion jemand mit nem älteren Zetti? Ich mein die E46 sind ja nun auch nicht mehr taufrisch und da gehts....

Oder kann man die Funktion vielleicht über ein SoftwareUpdate nachrüsten?

Ich werds nachher mal testen aber bei mir kamen auch direkt die anderen Quellen (Radio - CD - CD-Wechsler(Ipod))

Mal guggen nachher...

Das enttäscuht mich jetzt grad schon ziemlich, ich dachte dass so ein relativ banales, auch vorher schon im 3er verfügbares Feature enthalten wäre...Tja...Versuch ich mal mit meinem freundlichen zu reden ob man da nicht doch irgendwie rankommt...

grüße

heli

DAnn schlatet er zwischen FMA, FM1 und FM2 durch...

Ich glaub ich stell mich zu doof an oder?

Das ist vom Baujahr/Monat des Radios abhängig. Mein Auto wurde ja Anfang 2003 Produziert. Erstes Radio war wie oben beschrieben. 2005 wurde dieses wegen Aussetzern getauscht. Das neue hat die Liste der gespeicherten Sender bei FM 1 und FM2 aber kann noch kein MP3. Also anscheinend ein Zwischenstand.

Also bei mir zeigt er auch lediglich die Liste der abgespeicherten Sender an und nicht sämtliche Sender in Reichweite- leider!

Zurück
Oben Unten