Liste der Symbole auf dem Display

theinsider

Testfahrer
Registriert
21 April 2008
Hallo

gibt es eigentlich irgendwo eine offizielle Liste der Symbole auf dem Display am Tacho?
Bei mir leuchtet heute was auf was ich noch nie gesehen hab.. wollte eigentlich morgen auf die Autobahn und nun würde ich gern mal wissen was mein Auto mir mitteilen möchte ohne das ich gleich zu BMW muss

Danke euch
theinsider
 
in der Bedienungsanleitung stehen jede Menge tolle Sachen.. aber leider nix dazu..

ist ein gelber Kreis mit gestrichelten Linien drumherum.. ich vermute Lenkung.. aber ich dachte ganz naiv es gibt da ne Liste..
 
Dankeschön!

Dann lass ich das wohl mal mit der Autobahn und nehm nen Mietwagen..

Wenn es die Bremsbelaganzeige ist, dann kannst Du - je nach Fahrstil - immer noch 500 km fahren. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Edit:
Und ich fahre Automatik, da ist noch mehr Bremse angesagt, als bei einem Manuellschalter.
 
Ich warte nur darauf bis sie leuchtet.. meine Scheiben müssen dann auch gewechselt werden.
 
120px-Kontrollleuchte_Bremsbelagverschleiss_black.svg.png
 
:t
Wenn es ein Facelift wäre, wären es statt dessen die Seiten 11 und 85. :s
Und auf Seite 12 bzw. 11 ist genau die Liste, die Du oben vermisst hast.
es liest hier kaum noch jemand die Bedienungsanleitung ...
mal die Frage ins Forum stellen, es gibt ja genug Trottel (wie ich) die dann in die Garage laufen und nachschauen. :sq:
 
auch suchen will gelernt sein. :B
wenn man nicht weiss was man eintippen muss, dann nutzt einem die sufu und google auch nix :X

wenn man das symbol nicht kennt und keinerlei techn. wissen hat, dann bleibt einem nicht viel ums bei google einzugeben.
da ists hier schon bequemer :g

.
 
Wie lang fährst Du schon Auto?

Dieses Symbol gibt es eigentlich schon einige Zeit und dürfte auch bekannt sein...... :X
 
Also als bei mir die Anzeige aufgeleuchtet hat, waren vorne sicher noch 3mm Belag drauf. Ich bin damit noch ca. 1-2000km weitergefahren. Beim Wechsel waren immer noch 1-2mm drauf. Die Anzeige ist ein Hinweis, dass demnächst die Beläge gewechselt werden müssen. Deswegen leuchtet das Symbol auch gelb. Bei rot leuchtenden Symbolen sollte man den Wagen nicht mehr bewegen. ;)
 
Zurück
Oben Unten