Gerry
macht Rennlizenz
- Registriert
- 25 April 2005
AW: Liste des Nachlasses Neufahrzeug
Naja nix für ungut, muss jeder selber wissen.
Man sollte zwar im Business immer korrekt sein und jeden leben lassen, jedoch sollte man die wirtschaftlichen Möglichkeiten voll ausnutzen, zum einen für sich selber (eigener Geldbeutel, denn der Gegenüber macht das ja auch) und zum anderen damit die Wirtschaft sich weiter anstrengt besser zu werden.
cl2000 schrieb:Also wieder diese Nachlassdiskussionen... sorry, ist aber mal wieder richtig "deutsch", Ihr seid wirklich Pfennigspalter oder jetzt eben Centspalter"!!!
Und das von einem aus dem Land der Banken und Groschenzhler![]()
1. Ich wollte das Coupé als erster haben und hab im März bestellt. Da musste man froh sein, wenn man überhaupt eine Quote kriegte. In der CH sind für dieses Jahr alle ausverkauft, keine Chance, noch einen zu kriegen. Daher zahlte ich gerne etwas mehr!
Das darfst du natürlich gerne tun![]()
2. Mein BMW Händler ist gleich um die Ecke. Dort kann ich jederzeit hingehen, habe top-Service und habe ihn in letzter Zeit genügend genervt. Da gehört auch ein Aufpreis drauf. Zudem ist der Service dort absolute Klasse, haben schon den Mini dort gekauft! Man kann jederzeit hin mit einem Problem, er kümmert sich sofort drum, daher ein Aufpreis auch angemessen. Wenn ich irgendwo billig kaufe und dann trotzdem dort in den Service gehen, müsst ihr wirklich nicht erwarten, dass ihr gleich bevorzugt behandelt werdet! Weiss das aus eigener Erfahrung! Gute Kunden, die anständig bezahlt haben, werden einfach bevorzugt behandelt! Sicher vor denen, die über jeden Cent handeln!
Naja wenn der Service Top ist und du mit dem Verkäufer gut kannst, dann würde ich vielleicht auch ein klitzekleines bischen Mehr bezahlen. Abe randererseits, wenn du so ein guter und liebgewonnener Kunde bist, warum macht er dir dann nicht einen Spezialpreis. Zudem kann ich dir versichern, dass Service nicht unbedingt was mit dem Preis zu tun hat. Auch ein Unternehmen was supergünstige Preise macht kann perfekten Service leisten oder Unternehmen die Apotheken sind haben Null Service. Die Behandlung durch das Autohaus hat in der Regel mit der Firmenkultur zu tun, also wie sind die Mitarbeiter drauf, was will der Chef,... Ein guter Verkäufer reagiert in der Regel gegenüber einem günstigeren Angebot, dass er nicht vollends mit dem Internetpreis mitzieht wäre ja okay, aber die Tendenz sollte schon passen. Auch wird ein guter Händler nicht böse sein wenn du den Wagen woanders gekauft hast und zu ihm in den Service bringst, er wird es als Chance nutzen. Er verdient mit der Wartung Geld, kann dich in Zukunft vielleicht für einen Kauf bei Ihm überzeugen, du hast kein Fahrzeug vom wettbewerb gekauft,...
Ich kenne Verkäufer die behandeln manchen Kunden bevorzugt WEIL er so hohe Preise bezahlt, aber braucht man das alles wirklich. Was bringt mir eine freundliche Labertasch, wenn der Wagen trotzdem nicht kommt, jede Gesprächsminute mit ihm eigentlich 10 Euro kostet, der Nachbar von nebenan genauso behandelt wird,...
Ich denke da muss man gaaanz vorsichtig sein, das Argument: Lieber ein paar Euro mehr und ich habe besseren Service,... ist zu pauschal geschnitzt.
3. Wer sich den Wagen nicht leisten kann, soll es doch einfach lassen oder einen Koreaner bestellen, die mit Riesenrabatten verschenkt werden!
Öha, mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Auch BMW "verschenkt" mit Riesenrabatten und das wir besser als Koreaner sind laß mal nicht jeden hören. Das mit dem "sich leisten können" finde ich leider etwas ignorant. Wenn nur die einen Z4 kaufen die es sich locker leisten könnten, dann hättest du vermutlich keinen bekommen, dann gäbe es wohl keinen Z4. Warum? Ganz einfach, weil die Stückzahlen viel zu gering wären. Viele von den teuren Autos gehen an Menschen die dafür hart Buckeln und sich einen kleinen Traum erfüllen, aber leisten können die sich das eigentlich nicht...Dank mal darüber nach![]()
4. Ob jetzt 6% oder 8%, ist doch wirklich egal! Wenn nachher der Service stimmt, bezahlt man das doch gerne!
Der Unterschied mag bei 6 und 8 nicht so groß sein, da gibts hier sicher extremere Beispiel. Aber nochmal, der Kaufpreis hat für mich nix mit Service zu tun..
Tom: denke du hast deinen Verkäufer nun wirklich genügend gestresst, da sind 7.6% ein Traum! Mach das mal mit einem, der dir 12% gegeben hat! Der hätte deine Bestellung wieder storniert und den Wagen einem anderen gegeben..![]()
![]()
Naja nix für ungut, muss jeder selber wissen.
Man sollte zwar im Business immer korrekt sein und jeden leben lassen, jedoch sollte man die wirtschaftlichen Möglichkeiten voll ausnutzen, zum einen für sich selber (eigener Geldbeutel, denn der Gegenüber macht das ja auch) und zum anderen damit die Wirtschaft sich weiter anstrengt besser zu werden.