Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr ärgerlich, so etwas. Aber sei froh, dass es letztlich nur den Kotflügel (und die Leuchteinheit, nehme ich an) erwischt hat.Frage 2: Wer hat schon mal den ganzen vorderen Kotflügel ersetzen lassen? Kosten? Aufwand?
Bilder kann ich erst Morgen machen. Stelle diese am Freitag ein. Ein paar Tipps und Mitleidsbekundigungen werden gerne entgegen genommen.
Beste Grüsse
Dude

.
, ich hätte mich beim Einordnen versichern müssen,
(toter Winkel !!!). Somit 50:50 !
Hoffentlich hast du Zeugen, sonst stehen Aussage gegen Aussage und dann kann"s 50:50 ausgegehn, dann bleibt's du auf deinem Schaden sitzten.
b: Bin mal gespannt was da noch raus kommt

Hallo zusammen,
erstmal Danke für die Kommentare und Hinweise. Das wir mit unseren Flundern gerne mal übersehen werden scheint öfters vorzukommen.
Hier noch ein kurzes Update.
Heute Morgen bekam ich einen Anruf von der Polizeistation die den Unfall aufgenommen hat. Es gäbe einen Zeugen der ausgesagt hätte das:
- ich mit zu geringem Abstand überholt hätte (wohl das ich zu dicht hinter dem LKW rausgezogen wäre)
- ich dabei rücksichtlos vorgegangen wäre
- ich eine Verzeigung erhalte zu der ich dann eine Vorladung zwecks nochmaliger Aussage erhalte.
Das wird ja immer besser und bei den Schweizer Bussen kann das böse enden. Einen Brief mit den genauen Vorwürfen würde ich noch erhalten. Na da bin ich mal gespannt. Und da wir ja alle zur gegenseitigen Rücksicht angehalten sind, ist eine Teilschuld immer und bei allen Unfällen möglich.
Ich halte Euch informiert wie es weitergeht.
Grüsse
Dude
Da gibts nur eins, sofort zum Anwalt.

Da gibts nur eins, sofort zum Anwalt. Hast doch hoffentlich Rechtschutz.
Geh auf jeden Fall zum Anwalt. Sonst biste hinterher sogar noch Schuld und mußt was beim LKW bezahlen. Der Anwalt kostet zwar was, aber der kennt sich damit aus, wie man sich richtig verhält. In D ist das so, sobald man in einen Unfall verwickelt ist: Klappe halten, Anwalt aufsuchen und den regeln lassen. Sonst biste im Arsch (sorry aber ist so).Hallo,
na jetzt geht's rund. Rechtsschutz habe ich keinen. Damit ist es wie mit Backup's am PC. Erst wenn man den Schaden hat wird die Wichtigkeit deutlich.
Jetzt warte ich erst einmal ab was die Polizei mit konkret vorwirft. Schriftlich habe ich es ja noch nicht. Dann gehe ich damit ggf. zum Anwalt.
"Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Händen" - sagt der Volksmund völlig richtig. Ich werde mich 'warm' anziehen, vorallem weil es in der Schweiz doch recht harte und vor allem für die pösen, pösen Sportwagenfahrer (sind automatisch alles Raser und rücksichtslose Recken) verschärfte Starfen gibt.
Updates folgen.
Beste Grüsse
Dude