LKW hat mich erwischt...Fragen

AW: LKW hat mich erwischt...Fragen

Update:

Die Schweizer Behörde hat nun mich, den LKW-Fahrer und den Zeugen vernommen. Bei den letzten beiden Terminen hatte ich das Recht teilzunehmen, was ich auch getan habe.

Der LKW-Fahrer hat keine Aussage gemacht und verwies auf den Polizeirapport.

Der Zeuge (auf dem Motorrad) hat ausgesagt.

So, jetzt warten ich und mein Rechtsanwalt auf den Beschluss der Untersuchungsbehörde. Davon hängt es ab ob es weiter verfolgt wird (und zwar gegen wen) oder es zur Einstellung kommt. Dann wäre diue Versicherung 'dran'.

Update folgt sobald es wieder was Neues gibt.

Grüsse
Dude

Drück Dir weiterhin die Daumen:t

AW: LKW hat mich erwischt...Fragen

Mal so ne Frage zu meinem Verständnis. 2 spurige Autobahn. Du bist hinter Ihm auf die Autobahn aufgefahren. Nachdem Ihr beide die Beschleunigsspur verlassen habt und auf der eigentlichen Autobahn seid, willst Du sofort auf die linke Spur zum überholen. wenn ich das so richtig verstanden habe, interessieren mich nun mal 2 Dinge.

1. Wenn er Dich nicht gesehen und gehört hat (so sagt der LKW Fahrer ja), könnte es doch sein das Du auf der linken Spur warst und er einfach links rübergezogen ist um selbst zu überholen und hat Dich übersehen. Ganz klar seine Schuld, weil er zum überholen den nachfolgenden Verkehr beachten muss (Zum jetzigen Zeitpunkt wäre es natürlich schwer Deine Argumentationskette entsprechend gemachter Aussage zu ändern)

2. Was sucht ein LKW überhaupt auf der linken Spur???? Man könnte Ihn auch beschuldigen er hat gepennt, TV geguckt usw. Das er gerade zum überholen angesetzt hat wird er schwer nachweisen können, weil der den er überholen wollte sicherlich nicht bekannt ist (wenn da überhaupt einer war). Somit wird eine Glaubwürdigkeit in Frage gestellt, was Dir zu gute kommt. Hat Dein Anwalt Lenkzeiten prüfen lassen, vielleicht war er zu dem Zeitpunkt schon zu lange unterwegs. Was ist mit seiner Tachoscheibe? Wenn Dein Anwalt vor Gericht fragt "Halten Sie sich immer an die Verkehrsregeln" und er sagt "ja", und dann kommt ne Tachoscheibe von Ihm auf den Tisch wo er die für LKW zulässige Geschwindigkeit überschreitet hast wieder einen Punkt für Dich gut beim Richter..

Zurück
Oben Unten