AW: LMM, von ... bis
Zum Glück war der LMM nicht defekt, auch wenn die Elektronik fest dieser Meinung war.
Kleines Ratespiel ? :)
Hintergrund :
- vor einigen Tagen habe ich den Luftfilterkasten ausgebaut
- gelöst wurden die beiden Halteklammern am LMM und die 10er Mutter am Luftfilterkasten.
- Luftfilter entnommen und wieder montiert
- Gehäuse von innen ausgebürstet
Symptome :
- ab einer gewissen Last meldet die Motor-Kontroll-Leuchte eine Störung, geht ins Notprogramm und verbleibt dort bis zum nächsten morgen
- nach einer gewissen Zeit kommen folgende Störungen dazu : Warnleuchte Bremshydraulik, ABS und die gelbe Warnleuchte des DSC
Fehlercodes :
- EGS Getriebesteuerung = 92 EGS : CAN Momentschnittstelle, 91 EGS : CAN Momentreduzierung
- ABS-DCS Stabilitätssystem MK60 = 5E5B ABS-DSC : DSC/ASC Tasten, 5E19 ABS-DSC : CAN-Datenfehler
- DME Motorelektronik = 08 DME : Signal Luftmengenmesser, CA DME : Gemischaufbereitung Bank 1 am Regelanschlag, CB DME : Gemischaufbereitung Bank 2 am Regelanschlag, D3 DME : Leerlaufsteller, mechanisch Fehler
Was es nicht war :
- der LMM
- fehlende Dichtung
- defektes Kabel
- defekte Elektronik
- Riss in der Luftführung
- vergessener Luftfilter
- nicht korrekt zusammengebaut
- Stecker vergessen einzustecken
Mal sehen wer darauf kommt, würde ja ne Wette abschließen, kommt aber nicht so gut im Forum :)
Morgen um die Zeit kommt die Lösung :)