location für musikvideodreh gesucht

Z on Speed

macht Rennlizenz
nabend,

da ich anfang nächsten jahres mit 2 neuen tracks an den start gehn will, bin ich gerade auf der suche nach geeigneten locations für den clipdreh. mein videodesigner hat zwar schon paar vorschläge, aber mehr auswahl ist immer besser. die "drehbücher" stehn soweit schon, also sind wir nimmer ganz so flexibel.

gesucht werden also alte hallen, schlachthäuser, bergwerk, vermoderte kirche, irgendwas in der art, das man in richtung undergroundclub verwandeln kann. falls jemand beziehungen zu ner u-bahn hat, wär das auch kultig. aussenansicht wäre egal, weil dort nur innenaufnahmen vorgesehn sind.

die zweite location wird jetzt bisschen spezieller. ich hab mir da nen rangierbahnhof mitten in der pampa vorgestellt. also mehr als gleise, rostige wagons, schotterwege, wald und wiesen sollte man dort nicht sehn. dort würde auch bisschen mit pyrotechnik gespielt werden - ein raffineriebahnhof würde also ausfallen :d

am besten wäre natürlich eine location die beides bietet. natürlich muss es möglich sein, sich dort legal auf zu halten. von der dauer her wirds pro location maximal einen tag dauern. bei ner 2in1 lösung sollten wir also mit nem wochenende hinkommen.
vom standort her sind wir flexibel, also deutschland, österreich, schweiz und "grenznahes" ausland zu deutschland. strom und technik muss nicht vorhanden sein, das ham wir im gepäck.

ich freu mich auf vorschläge und bedanke mich schon im voraus
manu

AW: location für musikvideodreh gesucht

Hallo,

als alter Bundi: Grundsätzlich alle alten Truppenübungsplätze, speziell die im Osten, auch stillgelegte, wie z.B.:

Lehnin oder Altengrabow (sieht aus wie eine alte russische Garnisionsstadt, hat was...) etc.
Dresden Neustadt , alte Russenkasernen etc.

Dazu einfach mal Verbindung mit den jeweiligen Kommandanturen der Plätze aufnehmen...

Solange das Thema des Videos "im Rahmen" ist, spricht da eigentlichnichts dagegen (und Pyro ist auch kein Problem....)

Gruß Greg

Hallo,

als alter Bundi: Grundsätzlich alle alten Truppenübungsplätze, speziell die im Osten, auch stillgelegte, wie z.B.:

Lehnin oder Altengrabow (sieht aus wie eine alte russische Garnisionsstadt, hat was...) etc.
Dresden Neustadt , alte Russenkasernen etc.

Dazu einfach mal Verbindung mit den jeweiligen Kommandanturen der Plätze aufnehmen...

Solange das Thema des Videos "im Rahmen" ist, spricht da eigentlichnichts dagegen (und Pyro ist auch kein Problem....)

Gruß Greg

danke greg,

da ich selbst lange genug gedient hab weiss ich wie man auf solche "plätze" kommt. ABER für den ersten clip (sprich die reinen innenaufnahmen) such ich schon was "zivileres" - vorallem weil die auflagen und die umstände nicht so gross sind. beim letzten dreh auf nem fliegerhorst hat allein der papierkrieg schon 2 monate gedauert und das würde mit der zeit doch bisschen knapp werden.

an nen truppenübungsplatz hab ich ursprünglich für den zweiten clip gedacht ABER da fehlen meist die gleisanlagen und die sind ein muss.

wobei sich deine plätze trotzdem gut anhören - hast da noch nähere infos?

Ja, bei einem Fliegerhorst (wenn noch aktiv) ist das auch kein Wunder, bei einem Infanterie-Übungsplatz im Osten ggf. ein wenig "einfacher"...

In Lehnin ist eine Ortskampfanlage der damaligen NVA / UDSSR mit einer nachgebauten Stadt (Berlin-like, Stadtviertel).

Dort sind Gleisanlagen etc. (Wir haben uns damals hinter einem angeschobenen Waggon den "feindlichen" Stellungen angenähert), ebenfalls darf dort "massiv Pyro" verschossen werden...
Häüser, Flugplatz mit alten, ausgemusterten Mig etc und Gleissystem ist vorhanden, Tunnel auch etc...

Meine Info ist allerdings ca. 4 Jahre alt...

Bitte den Rest selbst recherchieren - Gruß Greg

Link: http://www.streitkraeftebasis.de/po...1DB040000000001/W272EHWF781INFODE/content.jsp

Zeche Zollverein in Essen ... da gibts relativ viel noch nicht Renoviertes und Gleise sind da auch ...

Zeche Zollverein in Essen ... da gibts relativ viel noch nicht Renoviertes und Gleise sind da auch ...

danke, werd ich mir mal infos zu ziehn.

danke dir, dies wurde mir auch schon via pn vorgeschlagen - an dieser stelle auch dank an maren ;) . werd mir dazu auch noch weitere infos holen, allerdings sieht das gelände nicht so weitläufig aus, wie ich es gern hätte - zumindest anhand der bilder. aber die richtung ist schon sehr gut.

Video 1:

- Hoesch Gelände in Dortmund.
In einer der Hallen sind auch diese Bilder entstanden. http://www.flickr.com/photos/49801760@N04/sets/72157624420930171/
Hab bei Bedarf noch ein paar anschaulichere Bilder auf dem Rechner liegen.
Die Kontaktadresse um die Halle anzumieten kann ich dir gern geben.
Preis für 8 Std: Sehr günstig.

- Steinbruch in Dorf Oelpe/Sauerland
Klein, mit alten Maschinen bestückt. Auch ein altes moderiges Holzgebäude steht auf dem Gelände.
Das Gelände selbst ist durch eine Schranke abgesperrt.
Der Steinbruch wird noch betrieben.
Muss mal auf der Festplatte schauen. Evtl. hab ich aussagekräftige Bilder.

Video 2:
- Alte Güterbahnhof in Dortmund.
Gelände steht zwar offen.
Man sollte recht einfach an eine Genehmigung kommen.
Eine genaue Kontaktadresse hab ich leider nicht.

- Alter Bahnhof Bestwig/Sauerland.
Hatte ich mir schon mal für ein Shooting ausgesucht, aber er ist relativ schwer zu erreichen. Zumindestens mit tiefergelegten Autos.
Das Gebäude ist sehr alt und die Natur hat sich schon einiges zurückerobert.
Rostige Wagons hab ich dort jedoch nicht gesehen. In Dortmund übrigens auch nicht. Je nach Aufnahmestandort ist dort auch nichts von der übrigen Zivilisation zu sehen.

danke matrin - die halle aus dem ersten link hat was. gerade der lustige karoboden rockt irgendwie - werd die location auch mal in ablage "prima" legen und wenn du mir die adresse zukommen lassen würdest, wär das ne super sache. gerne auch via pn. den güterbahnhof dortmund werd ich mir nächste woche mal anschaun - bin da eh in der stadt.

pn ist raus.
Evtl. ist auch das alte Stahlwerk, oder was auch immer das mal war, interessant.
Liegt ca. 200m daneben.

Fiel mir gerade noch ein: Ehemaliger Hauptgüterbahnhof in Hannover.

@Z on Speed: Wo kann man denn mal etwas Musik von dir hören?

Moin!

Google mal unter: Fort Hackenberg

Gruß
Frank

Anhänge

• Hackenberg.jpg
    Hackenberg.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 5

danke für die zahlreichen vorschläge - ich denke die sollten jetzt reichen.
es war doch einiges brauchbares dabei und die nächsten 2 wochen werden wir, soweit möglich, ne besichtigungsrunde drehn. sollte die wahl auf nen vorschlag eines forenusers fallen, bekommt dieser bescheid und ne kleine "überraschung" :D

@ slasher:
da ich keinen plan habe, wo du deine musikanlage bzw. deinen fernseher stehen hast, kann ich dir auch nicht sagen, wo du etwas von mir hören kannst ;) ich hoffe du verstehst den wink hinter dieser aussage ;)

nur mal aus neugier könnest du mal etwas von einen Track (hörprobe) von dir online stellen? Danke

Fiel mir gerade noch ein: Ehemaliger Hauptgüterbahnhof in Hannover.

..daran habe ich auch schon gedacht, aber ich glaube, der ist nicht zugänglich bzw. schon nicht mehr ehemalig/alt....

da ich keinen plan habe, wo du deine musikanlage bzw. deinen fernseher stehen hast, kann ich dir auch nicht sagen, wo du etwas von mir hören kannst ;) ich hoffe du verstehst den wink hinter dieser aussage ;)

...nö, ich verstehe es nicht;)....wenn es Hannover wird, weißt du hoffentlich, was du zu tun hast:w

Hoffe auf eine gute Location :)

LG
Daniel

Beelitz Heilstätten - Altes ost Krankenhaus und Horror Pur

425798390_7a10935743.jpg

Zurück
Oben Unten