Loch im Verdeckimmel

Boben

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,

leider hat mein Verdeckhimmel durch einen unachtsamen Menschen ein Loch bekommen. Weiss jemand was das Innenverdeck neu kosten würde. Kann man es selbst einbauen oder muss das von einer Werkstatt gemacht werden. Vorab vielen Dank für Eure Tipps...

Haftpflichtversicherung? Dann muss man sich keine Gedanken über die Kosten machen.

Gruß Hendrik

156812.jpg

Meinst du Nummer 4 ?....Kostet in Schwarz ca. 320€.....zum Einbau kann ich leider nichts sagen.

Vielen Dank für die Info... :):):)

ach ja, wo kann ich das am besten bekommen???

'nen zweiten z4 zum ausschlachten kaufen.

(ich würde mich dann für den soundgenerator melden)

:D:D:D:D:D:D

Gesendet von meinem nokia 3210 mit kakatalk

Ich würde mich bei der Ausschlacht aktion:D für die Aussenhaut des Verdecks interessieren da mir so ein netter Zeitgenosse vor ca 2 Wochen ein Loch hineingebrannt hat, war warscheinlich ne Zigarette. Leider erwischt man solche Drecksäcke nicht!:veryangry

Gruß: Sepp

@ z4sepp:

Deckt sowas nicht auch die VK-Versicherung?

Gruß
Hendrik

Hallo,

ich hatte drei Löcher im Dachhimmel, genau oberhalb Kopfstütze des Fahrersitzes. Leider sind die mir beim Kauf nicht aufgefallen. Ich hab's beim Aufbereiter (Smart-Repair) richten lassen. Die Löcher wurden vernäht, mit Kunstfasern kaschiert und anschließend schwarz eingefärbt. Natürlich sieht man's, wenn man hinschaut, aber mir reicht das. Die Löcher sind zu, und das Ganze hat mich 50,-- Euro gekostet.

@ Hendrik: Ich denke, es lohnt sich nicht, bei solchen Schäden im dreistelligen Bereich die VK-Versicherung in Anspruch zu nehmen, wenn man die Hochstufung bedenkt.

LG Christian

Hallo,

ich hatte drei Löcher im Dachhimmel, genau oberhalb Kopfstütze des Fahrersitzes. Leider sind die mir beim Kauf nicht aufgefallen. Ich hab's beim Aufbereiter (Smart-Repair) richten lassen. Die Löcher wurden vernäht, mit Kunstfasern kaschiert und anschließend schwarz eingefärbt. Natürlich sieht man's, wenn man hinschaut, aber mir reicht das. Die Löcher sind zu, und das Ganze hat mich 50,-- Euro gekostet.

@ Hendrik: Ich denke, es lohnt sich nicht, bei solchen Schäden im dreistelligen Bereich die VK-Versicherung in Anspruch zu nehmen, wenn man die Hochstufung bedenkt.

LG Christian

Nicht unbedingt. Ich habe Rabattschutz.

Dén Innenhimmel tauschen kostet an die tausend Euro Hatte mich auch mal erkundigt bei BMW. Wer kann solch ein Smartrepair am Himmel durchführen?

Der Zigarettenbrand müsste mE auf VK gehen. Die Schäden am Innenhimmel sehe ich kritisch. Wer weis mehr dazu? Ansonsten lass ich meinen auch für 300 Euro SB tauschen.

Das Zigarettenloch hab ich beim Sattler machen lassen: Von innen verklebt, aussen so nen Gummigemisch drauf gemacht; Kostenpunkt 15 Euro und 1 Tag Verdeck geschlossen lassen. Sieht man kaum mehr.

Zurück
Oben Unten