Lohn und Einkommenssteuer?

thomas

Fahrer
hallo liebe ch gemeinde,

ich hab mal eine frage an euch.

ich habe einen kontakt zu einem headhunter für job´s in der ch.

da mich das schon sehr interessieren würde, wollte ich euch fragen, wie das thema lohn bei euch steuerlich behandelt wird?

gibt es irgendwo einen "gehaltsrechner" bzw. gehaltsspiegel für diverse jobs?

wei einer, wie gernzgaenger steuerlich behandelt werden? hier in lux gibt´s auch entsprechende abkommen und regelungen, daher meine frage.

danke euch schon mal.

gruß
thomas

AW: Lohn und Einkommenssteuer?

hi dude,

danke dir. ich werd mich mal auf der webseite umsehen.

das mit den unterschiedlichen steuern in den kantonen war mir so noch nicht bewusst. wie gesagt, der gedanke spuckt auch erst seit kurzer Zeit herum.

wo es mich da genau hinzieht kann ich derzeit nicht mal richtig sagen.

ich hab zwar zwei "angebote" aber derzeit kommt das einfach noch nicht richtig in frage. erst muss unser "kleiner" aus der schule sein. aber bevor ich mir wirklich sowas, nachdem ich weis wann ich hier aufhören muss, in den kopf setze....wollte ich mich schlau machen, worauf ich alles den auch achten muss.

ich wurde nach einer "gehaltsvorstellung" gefragt...und....auf die frage habe ich ohne das ich eine solche besteuerung wusste noch keine antwort gewusst.

naja....als in luxemburg verdienender ist man schön verwöhnt ;o)

daher fehlt mir halt auch das richtige feeling für sowas einzuschätzen.

aber auf der seite sind auch gehaltsvergleiche....zwar kein it´ler aber ich vergleich mich mal mit einem "techniker".

denke das ich da nicht alzu sehr daneben liege. :B

Hi

hilfreich wäre vielleicht auch noch diese site

www.hallo-schweiz.ch

und diverse Immobilienportale bieten einen Steuerrechner für die jeweilige Gemeinde an, in der du dann Wohnsitz nimmst.

Zurück
Oben Unten