Lohnt sich eine Fahrt nach Berlin für das Meilenwerk?

AW: Lohnt sich eine Fahrt nach Berlin für das Meilenwerk?

Hi,

war vor ca. 3 Wochen dort. War bzw. bin absolut begeistert. ich hatte leider nur ca. 45 min zeit. Du solltest unbedingt mehr zeit mitbringen und auf jeden fall auf die Galerie gehen, von dort aus kann man von oben in die werkstätten und die stellboxen rein schauen (wußte ich vorher nicht). Extra nach berlin fahren würde ich wohl nicht, aber enn man eh dort ist, sollte man es sich auf keinen fall entgehen lassen. Hab ca. 60 Pics geschossen, will diese noch auf meine HP uppen und einen Bericht über den Besuch schreiben, habe aber derzeit leider Probleme bei der Einrichtung meiner gallery, so dass dies noch was dauert.

Hier gibts Infos satt: www.meilenwerk.de

Ach ja, die leute dort sind absolut freundlich, man kann sich wirklich sehr frei bewegen und auch in die Werkstätten reinlaufen. Vielen Dank auch an HK-Engieneering. Die haben mir sogar extra das Rolltor hochgefahren, amit ich bessere Pics schießen konnte. Dort standen 3-4 300 SL rum. Einer war sogar ein Panamericana....

Kann mich Silver Zetti nur anschließen.

War am 18.8.04 dort und fand es wirklich gut.

ABer..................viele Km würde ich speziell dafür nicht fahren.

War heute da. Wußte gar nicht wo ich zuerst hingucken sollte, bei solch einer Reizüberflutung !
Soo viele schöne alte und neue Autos. Lustig auch: In der einen Glasgarage steht ein Benz von 1899 und wenn man sich umdreht, steht in einer andreren ein Enzo Ferrari. Derber Unterschied von über 100 Jahren Automobilbau......

Krass, oder. Ich wusste auch gar nicht mehr, wo ich hinschauen soll. 45 min waren aber auch echt zu wenig! War danach völlig durch den Wind...

Durch den Wind ist gut *g* bei den Autos
Aston Martin, Bitter, Ferrari, Bentley, Porsche, Maybach etc.

ach und ein wunderschöner Cord stand da auch und und und

Wer von Euch hat den da sein BMW Z8 in einer Glasgarage stehen?

den hab ich auch gesehen und fotografiert, 60 Fotos in 45 min insgesamt *keuch*

...bin die Oldtimertour "2000 km durch Deutschland" mit meinem Volvo P1800 mitgefahren.
Da durften wir mit den Autos durch das Meilenwerk durchfahren,anschließend haben wir dort zu Mittag gegessen und durften uns in den Hallen umsehen.
War schon sehr beeindruckend. :t

Schönen Gruß aus dem sonnigen Kempen :M
Theo

Z3-Fan schrieb:
...bin die Oldtimertour "2000 km durch Deutschland" mit meinem Volvo P1800 mitgefahren.
Da durften wir mit den Autos durch das Meilenwerk durchfahren,anschließend haben wir dort zu Mittag gegessen und durften uns in den Hallen umsehen.
War schon sehr beeindruckend. :t

Schönen Gruß aus dem sonnigen Kempen :M
Theo

:O :t ... der P 1800 hat mich schon in meiner Kindheit begeistert - Freunde meiner Eltern hatten ein dem unten ähnliches Coupé :t

P_1800_NZ.jpg

...sieht fast aus wie meiner,werde heute mittag mal versuchen Bilder einzusetzen.

Bis dann
Theo

Ja wircklich schöner Volvo !

@ Silver Zetti:
Da darf man sich, wieso auch immer, nicht hetzen lassen. Jetzt sind die Bilder bestimmt alle verwackelt. Wenn man so im Laufschritt recht und links Fotografieren muß.... ; )

Ne, ne die Bilder sind schon gut geworden. Gibts hoffentlich bald zu sehen!

...hier noch Bilder von meinem Oldi Volvo P1800 Bj.1962 :)

schönen Gruß
Theo

Anhänge

• IMGP0774-1.JPG
    IMGP0774-1.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 28
  • image0198-1.JPG
    image0198-1.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 24
  • image0219-1.JPG
    image0219-1.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 24