Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
da sonst nicht an die seitliche Dichtung ran zu kommen war, 7 Tage in der Werkstatt, Kosten bis auf Kleinteile wurden auf Kulanz übernommen und ja, auch das Öl (bei 8L gar nicht so klein der Posten) musste ich selber zahlen.
)...ich finde leider nur nirgendwo welches Öl das Getriebeöl ist? Hab schon gesucht leider ohne Erfolg ... Kennt jemand die genaue Bezeichnung...

Für mich heißt dies, da die Wanne auf "Garantie" gewechselt wird ist dies ein gedecktes Teil.
Und ein Wannenwechsel ohne Ölverlust ist meiner Meinung nach nicht möglich also müsste dies durch die Europlus gedeckt sein.
Oder sehe ich das falsch?

Chris,
ich verstehe auch nicht ganz, weshalb das als "Kulanzfall" behandelt werden soll: Das Ölleck ist ein Mangel und jedenfalls wenn du den Wagen als Verbraucher beim Händler gebraucht gekauft hast, gilt die gesetzliche Sachmangelhaftung mit einer Frist von (wenigstens) einem Jahr. Wie alt ist der Wagen ansonsten - greift der Qualitätsbrief vielleicht sogar noch?
Gruß
Mick
hi!
ich sehe mich gezwungen hierzu mal was zu schreiben.
bei mir wurde es entdeckt, als der freundliche den wagen auf die bühne gehoben hat um für eine anstehende inspektion mal ne sichtung zusammen mit mir durchzuführen.
übernommen wurde ALLES auf kulanz.
und es hat wahrlich nicht sieben tage gedauert. war am zweiten tag fertig und abholbereit (spiegelt sich da die qualität der einzelnen werkstätten?!).
ciao,
christian
Das Öl könnte man auch selbst beschaffen und mitbringen.
Hi,
ich finde leider nur nirgendwo welches Öl das Getriebeöl ist? Hab schon gesucht leider ohne Erfolg ... Kennt jemand die genaue Bezeichnung?
@mike du musstest also das Getriebeöl auch selber zahlen?a weist du noch wie hoch der Posten war?
Vielen dank und grüße
Chris
(jedenfalls wenn ich BMW wär. Irgendwann ist ja mal Schluss)