Longlife 04 in 3,0si?

Diesl55

Fahrer
Hallo Leute,

ich hab momentan ein Angebot! 4x1l Castrol Edge 0-w40 Longlife04 mit BMW-Kennung für zusammen 20euro!

Da ich erst einen Liter bei BMW von Castrol Edge 0-w40 gekauft hatte (ca20,- glaube ich, Longlife-zahl weiss i net mehr ), müsste man doch zuschlagen!Ölwechse liegt in 9500km an....da ich Öl selber mitbringe , ein Schnäppchen....jedenfalls für die ersten 4l von 6,5l!

Laut Zwiki und Sufu bin ich bislang immer nur auf Longlife01 gestoßen....und nun 4??Mit BMW-Freigabe??Hat es was mit Diesel-Benzinzugehörigkeit zu tun????

Helft mir mal bitte....sonst muss i morgen den Freundlichen anrufen:-)...Angebot gilt is morgen!
Danke vorab für die sinnvollen Antworten!

20€ ist nen top preis, hoffe hast zugeschlagen (also bei dem angebot nicht bei Ihm) :D
Hab mir letztens eine 5 Liter Kanne gekauft für ca. 43€ mit Longlife04.

Hab im Syndikat gelesen
Zitat Björni: Laut Werkstattmeister ist in den 04er extra ein Zusatz für die neuen Partikelfilter drinn welches dem Auto (Dieselmotor) zu bessseren Eigenschaften verhelfen soll.

ergo: Longlife 04 ist speziell für Diesel und Benziner, wobei Longlife01 kein Unterschied beim Benziner macht.

Hab im Syndikat gelesen
Zitat Björni: Laut Werkstattmeister ist in den 04er extra ein Zusatz für die neuen Partikelfilter drinn welches dem Auto (Dieselmotor) zu bessseren Eigenschaften verhelfen soll.
Nein, da ist kein Zusatz drin, sondern die Additivierung ist anders damit das Öl bei der Verbrennung weniger Asche zurücklässt, die eben den Partikelfilter belastet. Daher ist in LL-04-Ölen der Phosphoranteil reduziert worden ... blöderweise werden gerade Verschleißschutzminderer auf Phophorbasis aufgebaut.

Außerhalb von Europa darf übrigens kein LL-04-Öl in die Motoren gekippt werden. Das hat was mit der Spritqualität zu tun ... jedoch muss man nur 1 und 1 zusammenzählen um sich seine eigene LL-04-Meinung zu bilden.

Zurück
Oben Unten