Lose Schraube "im" Armaturenbrett??

Jeromino72

Fahrer
Gestern dachte ich, ich höre nicht richtig...
Beim Abbiegen, egal in welche Richtung, hörte ich aus dem Armaturenbrett ein Geräusch...
Eine Schraube, die von einer Seite zur anderen rollte...
Da ist wohl eine Schraube locker:7
Das hört sich ähnlich an als wenn eine Geldstück dort hinter dem Armaturenbrett "lebt"
Nicht schön...
Wie kommt man da denn jetzt ran? Reicht es die Interieurleiste abzunehmen? Kommt man anders in das Armaturenbrett hinein?

J

AW: Lose Schraube "im" Armaturenbrett??

Es kommt darauf an, wo genau die lose Schraube ist ...

Auf der Fahrerseite von unten über die Fußraumverkleidung. Auf der Beifahrerseite indem das Handschuhfach ausgebaut wird. Die Interieurleiste ist (glaubbich) lediglich eine Blende, wird Dir nur ein unnötiges Risiko bei der Demontage einbringen.

Geräusch kommt eindeutig von der Beifahrerseite....
Also müsste man das Handschuhfach ausbauen....
Mmhh...mal schauen! Ich werds mal überlegen ob sich das lohnt!

Die Schraube rollt nicht jedesmal...Bleibt wohl ab und zu mal hängen;)

Das ist vielleicht ein Auto;) Ich habs ja vorher gewusst...Aber ich fand`"ihn" einfach zu toll und wollte "ihn" unbedingt haben....

Ob der nächste ZZZZ besser wird nur weil er in D gebaut wird?
Schön wärs ja...

J

So wie es im BMW Werk Leipzig zugeht siehe aktuelle Autobild, bin ich skeptisch obs dann wirklich besser wird!

Lg Niki

Geräusch kommt eindeutig von der Beifahrerseite....
Also müsste man das Handschuhfach ausbauen....
Mmhh...mal schauen! Ich werds mal überlegen ob sich das lohnt!

evtl. kommts ja aus der gegend des sicherungskastens. kannst ja mal das handschuhfach ausklinken (siehe betriebsanleitung unter dem punkt "sicherungen"). vielleicht lässt sich dort ja schon mit der taschenlampe was finden? wäre nen versuch wert...

Ich werds versuchen...

Zu der anderen Sache möchte ich nur sagen :

Man hört ja eh`nur noch Verkaufszahlenrekorde von Bmw...
Das diese Sache mit dem Werk in Leipzig mal öffentlich wurde, wundert da einen fast schon...Es braucht meistens etwas länger, bevor so etwas mal publik wird und wenn dann drängt es meistens schon sehr...

Mir ist ja klar, dass der Konkurrenzdruck zwischen den Autokonzernen riesig ist und auf allen Seiten Kosten minimiert werden müssen(?) um das eigenene Produkt verkaufen zu können...

Im Umkehrschluss würde das für mich(!) nun bedeuten, dass Bmw trotz der Verkaufszahlenrekorde bald stagnierende Absatzahlen einstecken müsste aufgrund starker Qualitätsprobleme....Da reguliert sich der Markt doch eigentlich selber denkt man jedenfalls...

Aber nur eigentlich...Das Marketing ist so extrem(Viral-Marketing;Neuro-Marketing), dass man sich halt immer wieder einen BMW "wünscht"....Aus Freude am Fahren usw.

Wir wissen doch schon, dass der neue ZZZZ auch qualitativ nicht der Hammer sein wird....Man will ihn "trotzdem" haben...
Sie werden uns das schon in den Kopf "einpflanzen":7:7

J

Im Umkehrschluss würde das für mich(!) nun bedeuten, dass Bmw trotz der Verkaufszahlenrekorde bald stagnierende Absatzahlen einstecken müsste aufgrund starker Qualitätsprobleme....Da reguliert sich der Markt doch eigentlich selber denkt man jedenfalls...

... das tut es auch!:s Wenn man die Qualitätsreports liest, wird man feststellen, dass andere deutsche Automobilhersteller den gleichen Quatsch machen!!!:a Wenn man sich in der AMS den 100.000 km Test anschaut und das Ranking eines Porsche Boxter S sieht, relativiert sich der Qualitätseindruck des Z4 sehr schnell.:M
Nun sind dies eher in Kleinserien gefertigte Wagen, aber auch bei den großen Reihen, wie dem A4 oder 3er BMW kann ich auch nicht wirklich behaupten, dass die Modelle fehlerfrei sind. Ich muss sogar sagen, dass mein Z4 besser beieinander ist, als ein ähnlich viel gefahrener aktueller A4. Es wird einfach an allen Ecken und Enden kostenoptimiert, was sich leider zwangsläufig auf die Qualität auswirkt.b:

Dennoch muss ich eingestehen, dass so manche Arbeiten aus den USA echt schluffig gemacht wurden.:# Ich behaupte mal, das ist eine Mantalitätsfrage! Die schaffen zwar viel, aber manchmal etwas zu improvisiert (ist jetzt eine sehr starke Verallgemeinerung und mit Vorsicht zu bewerten; war aber meine Erfahrung)

... und jede noch so gründliche Qualitätskontrolle schafft keine 100%-Rate.:s

Zurück
Oben Unten