loses Kabel im Motorraum

Mws07

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hey

habe heute den Motorraum ein wenig gepflegt und dabei ist mir ein herumliegendes Kabel aufgefallen :/

Weiß jemand was das sein könnte? (Anschluss für Diagnosegerät?)
Und wie ist das bei euch befestigt bzw. wo?

Danke schon mal im Voraus :thumbsup:

Anhänge

• IMG_6792.JPG
    IMG_6792.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 256
Könnte von der Pumpe für Scheinwerferreinigung sein. Der Wasserbehälter hat ja 2 Pumpen.

PS: evtl hat ja der Vorbesitzer den Stecker abgezogen um Wischwasser zu sparen.

Würde mich interessieren ob das der Anschluss für die Scheinwerferreinigung ist.
Mws07 könntest du mal Rückinfo geben?
Ich würde die nämlich gerne deaktivieren.

Dann muss ja ne fehlermeldung kommen, wenn nur der stecker abgezogen ist!

Man kann das ganze aber per software deaktivieren!

Werde die Woche mal zum :) fahren und schauen was er sagt, aber von der Scheinwerferreinigung sollte es nix sein, da funktioniert eig alles so wie es soll und fehlermedlung gibt es auch keine!

Ein abgezogener Stecker der SRA-Pumpe bewirkt keine Fehlermeldung und ist ein simpler Weg, die SRA zu deaktivieren. Zumal die Waschanlage bei der HU funktionieren muss. Da ist es sicher einfacher, kurz den Stecker wieder einzustöpseln, als alle zwei Jahre hin und her zu kodieren. @ rrex: am Wasserbehälter sind zwei Pumpen. Die höher angebrachte ist die für die SRA. Und der Stecker sieht anders aus (auf dem Bild ist der ja auch eingesteckt).

Ein abgezogener Stecker der SRA-Pumpe bewirkt keine Fehlermeldung und ist ein simpler Weg, die SRA zu deaktivieren. Zumal die Waschanlage bei der HU funktionieren muss. Da ist es sicher einfacher, kurz den Stecker wieder einzustöpseln, als alle zwei Jahre hin und her zu kodieren. @ rrex: am Wasserbehälter sind zwei Pumpen. Die höher angebrachte ist die für die SRA. Und der Stecker sieht anders aus (auf dem Bild ist der ja auch eingesteckt).

Weißt du evt. um welchen Stecker es sich dort handelt?
Das Kabel ist schon etwas länger, schaut evt. ein wenig kurz auf dem foto aus

6inline , danke für den Tip.
Ist schon klar das bei der HU die SRA funktionieren muss ;) .Da wird der Stecker dann wieder angeschlossen.
Ist leider so eine deutsche Erfindung :g , das bei Xenon eine SRA vorhanden sein muss.
Aber keiner kann belegen/beweisen , das bei dreckigem Scheinwerfer, der Gegenverkehr geblendet wird.Absolut überzogen.

Ich will sie nur deaktivieren , weil mir das "Geseiche" auf der langen Schnauze nicht gefällt.Beim Z4 spritzt ja sofort alles los was Düse heißt.
Andere Automobil Hersteller haben ja bereits reagiert.Bei meiner Firmenkombüse muss ich schon länger als 2 Sek. den Wischerhebel ziehen , damit die Xenons und die Haube berieselt wird.
Da beriesel ich die Scheibe mehrmals kurz hintereinander ohne das die Xenons Wasser sehen.Bin ich jetzt ein notorischer Gegenverkehrblender....:j?

Das Betreiben von Xenonscheinwerfern ohne Scheinwerferreinigungsanlage und ohne automatische Leuchtweiteregelung (Höhenregelung) stellt einen Verstoß nach § 50 Abs. 10 Nr. 1 und 2 StVZO dar und ist nach § 69a Abs. 3 Nr. 18a StVZO i.V.m. Nr 214 der Anlage zum BKatV zu ahnden.
Zitat aus: OLG Jena v. 13.01.2012: Zur bußgeldrechtlichen Ahndung nicht vorschriftsmäßiger Xenonscheinwerfer

Da beriesel ich die Scheibe mehrmals kurz hintereinander ohne das die Xenons Wasser sehen.Bin ich jetzt ein notorischer Gegenverkehrblender....:j?

Und ja, Du bist ein Blender :D

Gruß

York

So, Kabel abgezogen.SRA ist damit bis zur nächsten HU deaktiviert.
Keine Fehlermeldung.
Perfekt.

Wie von 6inline beschrieben.Es ist der obere Stecker.
Wie auf deinem Bild zu sehen, der kleine schwarze Stecker , welcher bei dir noch aufgesteckt ist.

Zurück
Oben Unten