lost wingman - eure meinungen

AW: lost wingman - eure meinungen

Dazu will ich nur anmerken, dass man die Umstände des lost wingman fluges nicht vergisst.
es ist ein ganz anderer Anlass und nicht nur Show zur Bemunterung..

mfG

auch bei formel1 rennen fliegen die meist irgendwo rum. selbst bei den österreichern gabs eine saab flugshow. von daher ist das nicht wirklich aussergewöhnlich wenn bei NASCAR rennen paar flieger rumfliegen...
Alle die Eng mit dem Flugzeug in Verbindung stehn, sei es auch "nur" ein Flugzeugmonteur, oder ein Fluglotse - die Leute sind dafür verantwortlich, dass die "Helden" in die Luft kommen, oben bleiben und planmässig runter kommen. Auch wenn das meiste heute übung und aufklärung ist, stellt das fliegen einer solchen Maschine - wie auch zu Beginn der Militärflugzeit - noch immer eine "Heldentat" dar, da es eine sehr harte, präzise Arbeit und eine einmalige "Freiheit" ist. ..Ebenso mein Kindheits- und noch aktueller Traum... :helmet:

ups, bevor hier was in den falschen Kanal gerät:

Ein Flugzeug fliegt nur, weil ein ganzes Team daran arbeitet, dazu gehören alle und natürlich auch die Mechaniker.

Die Unterscheidung zwischen Pilot und Bodenpersonal sollte sich darauf beziehen, daß ursprünglich Piloten (siehe Beispiel Richthofen) geehrt werden sollten. Damals ging es mit Sicherheit nicht um Bodenpersonal.

Also wenn es um ein

Ritual für Piloten geht die

im Gefecht gestorben sind,

dann finde ich dieses Ritual zu seiner Beerdigung gut.

Alles andere wäre dann doch etwas übertrieben.

Wichtig wäre es zu wissen, warum es das nicht mehr gibt.

Generell gilt halt, dass so Rudelvorführungen seit dem Unfall von Ramstein bei uns verpönt sind.

Obs mit dem Geld zu tun hat ? Wäre auch möglich, aber eher nicht so verständlich.

Da gäbs dan andere Lösungen.

Ich persönlich kann an den Fliegern was finden, auch an den Formationen, aber mit
so Ritualen tu ich mich ehrlich gesagt eher schwer ... .

@YankeeQP: Da haben sie es aber ganz schön krachen lassen, die Amis ;) .

Rituale gehören zu jeder "geschlossenen Gesellschaft", besonders zu
den Gruppen, die immer mal den Kopf hinhalten müssen. Ich kenne das
auch aus meinem Beruf. Sie stärken das Gemeinschaftsgefühl, bieten Halt
und sorgen für Kontinuität, die neuen Mitglieder haben etwas, woran
sie sich orientieren können. Von daher ist m.E. daran überhaupt
nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil, zumal dieses Ritual (auch wieder m.E.)
nicht negativ besetzt ist.
Ob das nun ein paar €s kostet oder nicht, geübt werden muß ja sowieso.
Daher von mir : b: für das Verbot !

Gruß

Hagen

Habe mich heute noch mal mit dem Techniker darüber unterhalten und er meinte, dass er die lost wingman Formation nur ein einziges Mal in seiner Laufbahn mitverfolgen konnte, da diese Zeremonie nur für "besondere" Persönlichkeiten geflogen wird, schade eigentlich...

MfG

Habe mich heute noch mal mit dem Techniker darüber unterhalten und er meinte, dass er die lost wingman Formation nur ein einziges Mal in seiner Laufbahn mitverfolgen konnte, da diese Zeremonie nur für "besondere" Persönlichkeiten geflogen wird, schade eigentlich...

MfG

der war bestimmt in nem jabo, die sind da bisschen eigen :X

Der war in Schleswig Holstein und hat größtenteils an den Phantoms rumgeschraubt..

MfG

Wappen_AG51.jpg

P.S. Tornado habe ich da eben gelesen ^^.
Ist aber auch schon ein Weilchen her...

Hab kP davon, ich bleib lieber aufm' Boden :d
(obwohl ich nicht einmal den Wehrdienst angetreten hab, aber was ja nicht ist, kann ja noch werden :b)

also ich für meinen teil kann sehr kommod weiterleben, wenn sowas nicht mehr stattfindet.
wohl auch, weil ich es bis eben eh nicht wusste, daß es sowas gab und nun nicht mehr...

mfg

Natürlich ist das Urteil eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht für alle Betroffenen.
Leider sind das die Folgen des nicht vorhandenen Patriotismus, in breiten Teilen der deutschen Bevölkerung.

Natürlich ist das Urteil eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht für alle Betroffenen.
Leider sind das die Folgen des nicht vorhandenen Patriotismus, in breiten Teilen der deutschen Bevölkerung.

oh wei... b:

wenn ich so etwas lese, bin ich froh nicht zu gewissen Teilen der deutschen Bevölkerung zu gehören :(

nix für ungut...

Genau sp sehe ich das auch.

Leider ist der Patriotismus in Deutschland schon fast komplet ausgerottet woren.b:

Ich hoffe der findet sich irgendwann mal wieder. aber da alle hier immer gleich nur an das eine denken wenn das wort patriotismus in Deutschland erwähnt wird, wird dies wohl nie passieren:#

Mahlzeit,

ich finde die zeremonie nur dann angebracht, wenn der betreffende im einsatz oder in ausübung seines dienstes gestorben ist. ansonsten macht es m.M. nach wenig sinn die trauerfeier unnötig zu militarisieren. (Ich hab nichts gegen militär, bin leutnant bei der luftwaffe und als Kampfpilot eingeplant...)

es ist schon wirklich bemerkenswert, wie hoch der Teil der bekennenden Patrioten hier im Forum - gegenüber dem (gefühlen) Teil der "übrigen" Mitbürger -ist B;

vielleicht sollte man mal aus diesem Thema heraus eine Umfrage starten - solange es nicht in unsachlichen Diskussionen endet ;)

zumindest meine Steuergelder wüßte ich in diesem Berich gerne (in meinen Augen) sinnvoller eingesetzt (für humanitäre Zwecke z.B.)

Grüße

...Leider sind das die Folgen des nicht vorhandenen Patriotismus, in breiten Teilen der deutschen Bevölkerung.
...manchmal besteht eben doch noch Hoffnung auf einen gesunden Menschenverstand :D

P.S.: Welche Strafe steht eigentlich auf Thread-Leichenfledderei? :w

Auch wenn das Thema schon lange nicht mehr aktuell ist...

So ein Unsinn. Man kann auch "Patriot" oder Ähnliches sein, ohne dass man unnötiger Weise Kampfflugzeuge in die Luft schickt. :s

Selbstverständlich verdient ein jeder Mensch eine angemessene Trauerfeier. Dazu muss man aber nicht - egal wer es ist - viel Geld der Steuerzahler verschwenden, um Kampfflugzeuge zweckentfremdet einzusetzen.

Es ist teuer genug, wenn die Kampfflugzeuge zu den - freilich unverzichtbaren - Übungsflügen in die Luft gehen. Es muss nicht auch noch für jeden gefallenen Piloten sein - was in keiner Weise despektierlich gemeint ist. Zumal mit jedem Flugeinsatz ein Risiko für Menschenleben verbunden ist.

Allseits viele Grüße
Jan

So ein Unsinn. Man kann auch "Patriot" oder Ähnliches sein, ohne dass man unnötiger Weise Kampfflugzeuge in die Luft schickt. :s

natürlich kann :w man das.

Selbstverständlich verdient ein jeder Mensch eine angemessene Trauerfeier. Dazu muss man aber nicht - egal wer es ist - viel Geld der Steuerzahler verschwenden, um Kampfflugzeuge zweckentfremdet einzusetzen.

die paar €s machen den Kohl nicht fett, da gibts viel größere Verschwender.

Es ist teuer genug, wenn die Kampfflugzeuge zu den - freilich unverzichtbaren - Übungsflügen in die Luft gehen. Es muss nicht auch noch für jeden gefallenen Piloten sein -

doch - gerade die haben es verdient.

was in keiner Weise despektierlich gemeint ist. Zumal mit jedem Flugeinsatz ein Risiko für Menschenleben verbunden ist.

...ist auch bei jeder Automobilfahrt so.

Allseits viele Grüße
Jan

das Selbe auch von mir :b

Hagen

Es ist teuer genug, wenn die Kampfflugzeuge zu den - freilich unverzichtbaren - Übungsflügen in die Luft gehen. Es muss nicht auch noch für jeden gefallenen Piloten sein - was in keiner Weise despektierlich gemeint ist. Zumal mit jedem Flugeinsatz ein Risiko für Menschenleben verbunden ist.

Allseits viele Grüße
Jan

oh, sehr schön im Mund herrumgedreht. Aber das passt schon, darf ja jeder glauben was er möchte. Es ist auf jedenfall schön zu lesen, das es hier auch viele mit einer, aus meinen Sicht, besseren Einstellung gibt.

Dacia-Logan Forum, nicht unter 2 Monate .

Hab mich gerade dort angemeldet, ich trage die Strafe mit Demut ;)

Zurück
Oben Unten