Lösung eines seltsamen Problems

fr.jazbec

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Nachdem ich meine Sommerreifen wieder aufgezogen hatte wollte ich im März dann auch mal wieder die Vmax fahren:D,doch,oh Schreck,bei ca.220 ertönte plötzlich und schlagartig ein heftiges "Schlagen" vom Heck her. Nächster Rastplatz raus,aber Sicht-und Tastuntersuchung ergaben keinen Befund. Da ich schon immer etwas Probleme mit diesem Felgen und Radsatz gehabt hatte beauftragte ich meine Werkstatt mir einer genauen Untersuchung der Felgen. Ergebnis,2 Felgen in Ordnung,eine Felge mit leichtem Schlag(wurde gerichtet)und eine Felge so defekt,dass sie ausgetauscht werden musste.
So,dachte ich,das war es dann wohl,aber beim nächsten Vmax Test kam wieder das heftige Schlagen von hinten.:(
Daraufhin betrachtete ich die Heckklappe genauer und tatsächlich war oben links ein Scharnier lose. Dies befestigt,Probefahrt,alles wie gehabt.
Daraufhin justierte ich die gesamte Klappe neu,so dass sie sehr straff saß,Probefahrt,alles wie gehabt.
Gestern Abend dann erneute Probefahrten,bei denen ich versuchte mit Tempos und Schaumstoff diverse,mir klapperanfällig erscheinende,Bereiche der Heckklappe ruhigzustellen,alles ohne Erfolg.
Als ich schon schier zu verzweifeln drohte untersuchte ich noch die Dachantenne und siehe da,in dem Gummi der Antenne hatten sich 2 Risse gebildet,die dazu führten,dass bei Vmax die Antenne an den Heckspoiler schlug.
Antenne demontiert und 230 waren ohne Geräusche machbar.:D
Da muss man erst mal drauf kommen.;)

Ich dacht schon, du haettest eine nervoese Geisel im Kofferraum.

Zurück
Oben Unten