[Lösung] hochfrequentes rasseln bei bestimmter Drehzahl aus dem Motorraum. - Klimaleitung

Petra (meine Frau) hat den Z4, ich hab sie mal messen geschickt.... Ich werde mich dann bei dir melden :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Mal ne doofe Anmerkung wenn das Maß doch so unklar ist, auf dem Foto sieht man klar erkennbar die Aufschrift 13-22. Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster, aber das ist ist eventuell das Innen/Außenmaß?:whistle:

:b da könnte was dran sein :b

:whistle::rolleyes::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops:

hab das damals gar nicht realisiert.....

.

Kein Problem, wollte nur Folgeschäden vermeiden, nicht auszudenken wenn Frau sich die Fingerchen verbrennt, Nägel ruiniert, oder ähnliches:rolleyes:
Wir Männer müssen da einfach zusammen halten und Probleme vermeiden:D

Wenn du wüsstes was wir am WE immer so anstellen (link in Signatur :rolleyes:) Da gibts schon lange keine langen Fingernägel mehr :D

Das Rohr hat Ø10mm

.

So, nach einer Woche mit dem neuen Dämmmaterial für Solaranlagen ist das Klimarasseln weg.
Das hitzebeständige Material hat sich doch als haltbarer erwiesen :) :-)

.

Wir haben nun noch eine Verbesserung durchgeführt.
Das Dämmmaterial war gut, aber der Innendurchmesser einfach zu groß. Daher haben wir einen passenden kleineren Schlauch in den großen Schlauch verbaut und das dann kpl. über die Klimaleitung geklemmt.

WP_20140902_004-k.JPG

WP_20140902_005-k.JPG

WP_20140902_010-k.JPG

WP_20140906_010-k.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch in kleiner:

Artikelnummer:CLIHT1915
Bezeichnung 1:Schlauchisolierung FLEX HT CONEL schwarz
Bezeichnung 2:19 x 15mm ungeschl. Länge: 2m
Bruttopreis:19,10 EUR
Nettopreis:Nettopreis5,35 EUR
Rabattgruppe:E2BE CONEL Isolierung FLEX HT