Lotus Exige V6

Schönes Auto, Glückwunsch.

Hier im Forum gibt es zumindest noch einen weiteren @lp560 , mit dem ich schon einige Touren zusammen drehen durfte.
 
Ja klar hat auch die Exige einen "Kofferraum" :t:t wie zB bei einem Porsche Cayman hinter dem Motorraum. Max 50kg. Zwei kleine Sporttaschen oder zwei kleine Tagesrucksäcke passen da hinein. Im Innenraum hats kein Handschuhfach und auch nur vier wirklich kleine Ablagen und keinen richtig funktionierenden Cupholder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar hat auch die Exige einen "Kofferraum" :t:t wie zB bei einem Porsche Cayman hinter dem Motorraum. Max 50kg. Zwei kleine Sporttaschen oder zwei kleine Tagesrucksäcke passen da hinein. Im Innenraum hats kein Handschuhfach und auch nur vier wirklich kleine Ablagen und keinen richtig funktionierenden Cupholder.
Dafür hat der Lotus relativ viel Platz hinter den Sitzen, das reicht zumindest für 2 Jacken. Mehr als der Z4R.
Bei meiner Eilie habe ich auch eine LiPO Batterie verbaut, dadurch wird der Kofferraum auch um einiges größer.
 
Sustenpass mit Anfahrt über die Axenstrasse dem Vierwaldstättersee entlang, dann Grimselpass, Furkapass (Wende an der Passhöhe und wieder retour ins Wallis) dann Nufenenpass und Gotthardpass mit der obligatorischen Mutter der Passstrassen die Tremola … immer sehr schön da! Einfach Klasse die zentralen Alpenpässe morgens in der früh wenn noch ziemlich leer.


IMG_20200816_154728.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20200816_154830.jpg
    IMG_20200816_154830.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_20200816_070059.jpg
    IMG_20200816_070059.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20200816_084816.jpg
    IMG_20200816_084816.jpg
    324,3 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20200816_125951.jpg
    IMG_20200816_125951.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_20200816_130306.jpg
    IMG_20200816_130306.jpg
    327,1 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_20200816_130104.jpg
    IMG_20200816_130104.jpg
    219 KB · Aufrufe: 138
:b
Bilder vom Gotthardpass (mit Tremola), Nufenenpass, Grimsel, Susten, Furka usw. Kann nicht genug kriegen diesen Sommer...:b wir sind die fünf früh morgens vor dem Frühstück gefahren dank guter Hotellocation im Goms (Hotel Landhaus; sehr zu enmpfehlen). Kurz nach fünf uhr los und um ca acht uhr dreissig dann zurück am Frühstücksbuffet. Den Rest des Tages dann eher auf ner Genusstour über den Simplon und das Centovalli um hoch über dem Lago Maggiore in Brione sopra Minusio spätes Mittagessen. Anschliessend wieder Richtung Gotthard - paar Pässe zusätzlich noch in der Gegenrichtung zu fahren und die letzten Sonnenstrahlen einzufangen :) :-)

IMG_20200822_170053.jpg

IMG_20200822_162906_1 (1).jpg

IMG_20200822_195424 (1).jpg

IMG_20200822_074255.jpg

IMG_20200823_105339.jpg

IMG_20200822_065216.jpg
 
Was ist das für ein Trupp?

Die gelbe Alpine mit SU WP und dem entsprechenden Aufkleber ist doch sicher von einem vom Autohaus in Rheinbach? Der grüne RS Phase 2 kommt mir auch bekannt vor! Schicke Fahrzeuge!
 
Was ist das für ein Trupp?

Die gelbe Alpine mit SU WP und dem entsprechenden Aufkleber ist doch sicher von einem vom Autohaus in Rheinbach? Der grüne RS Phase 2 kommt mir auch bekannt vor! Schicke Fahrzeuge!
ja da liegst du wohl richtig man kann ja Waldow erkennen am Frontscheibensticker. (ich fand es genau deshalb unnötig das kennzeichen zu anonymisieren). lustige Truppe auf maximalen Spass ausgerichtet :crynew:
 
Sehr schicker Wagen der Exige.
Die neuen sind doch leider sehr über meinem Budget, sonst wäre das optisch zumindest definitiv ein Kandidat.
Gefahren bin ich leider noch keinen Lotus, bei uns im Landkreis fährt allerdings einer rum :11sweethe
 
Sehr schöne Bilder. Vor allem am Anfang des Threads. Ist Fotograhphieren und Bildbearbeitung dein zweites Hobby ?

Rot macht sich natürlich auch mega gut auf Bildern.
 
ha - schön wärs. aber zum glück hab ich in meinem umfeld gard zwei bzw. gar drei absolute crack's für tolle bilder. sieht man sofort wenn ich bilder poste ob von mir oder nur mein auto und von einem fremden fotografen gemacht.
 
nufenen.jpg

tremola.jpg

Ein perfekter Herbstabend. Abends schon ab 17 Uhr nimmt die Population an Tagesbesuchern und «Aspiranten der Passstrasse» unheimlich ab. So unendlich schön dann bei absolut verkehrsarmen und menschenleeren Strassen zügig rumzukurven!

Das Kaftwerk Amsteg ist Startpunkt und gleich geht’s los mit Kurven. Der Streckenabschnitt nennt sich «Intschiflüe» hat teilweise keine Mittellinie ist mal sehr breit um dann wieder richtig schmal zu sein. Nach Intschi folgen die tollen Kurven-Kombos der «Graggerhofstatt» bevor man bald oben in Wassen ist um auf die Sustenpassstrasse einzubiegen. Aber schon dieser Abschnitt quasi Anfahrtstrecke ist jede Mühe Wert da hin zu kommen.

Wir kommen schnell vorwärts und denken nicht mal an echte Zwischenstopps, lernen nen Exige Fahrer kennen welcher paar Tage in den Bergen verbringt und fahren gemeinsam weiter.

-Sustenpass
-Grimselpass
-Furkapass bis Passhöhe und wieder runter ins Wallis
-Nufenenpass (Bild) und zum Schluss den
-Gotthardpass mit der legendären Tremola (Bild)

Keine Ahnung weshalb aber bei einsetzender Dunkelheit hat sie sich so organisch angefühlt die Kopfsteinpflasterstrasse Tremola was natürlich auch am heissen und auf unter zwei Bar reduzierten Luftdruck der Cup2 liegen konnte.

Den Klausenpass schenken wir uns und lassen den Abend, es ist eigentlich stock dunkle Nacht geworden, jede gute Küche hat wohl längst geschlossen, bei Burger und Coke am Vierwaldstättersee ausklingen.

Perfect Curves. Perfekte Nacht im Herzen der Schweiz für uns und unsere «Kurvenmonsters» alle so ultimativ nahe aneinander liegend die top fünf Pässe der Innerschweiz ohne Verbindungsetappe.

Bald folgt mein verspäteter Sommerurlaub – ich plane etwas mit den wichtigsten Pässen in den Pyrenäen, da war ich noch nie. Dahin darf dann aber die Liebe und der M-Roadster mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut nach einer genialen Ausfahrt aus :thumbsup:. Die genannten Pässe sind alle schon lange auf meiner Wunschliste, leider so arg weit weg von mir :(.

Wie fährt eigentlich so ein GT4 auf den Passstrassen im Vergleich zur Exige?


Wir haben zumindest eine Ausfahrt durch die österreichischen Alpen geschafft vorletztes Wochenende, Wildalpen-Nockalmstrasse-Großglocknerhochalpenstrasse-Hochkönig.
War auch top, bei Spitzenwetter.
Ich auch mit Exige, ansonsten eher BMW-lastig.

WhatsApp Image 2021-09-05 at 22.04.02.jpeg
 
Zurück
Oben Unten