LPG sDrive 2.3i N52B25

RaS88

Testfahrer
Hallo zusammen,

gibt es hier schon jemanden der den sDrive 2.3i auf LPG umgerüstet hat? :w
Aufgrund der Garantieansprüche gehe ich zwar davon aus, dass das bislang für die allermeisten nicht in Frage kommt, jedoch kostet Fragen in diesem Forum bekanntlich nichts. ;)

Es scheint wie ich durch die SuFu herausgefunden habe einige User mit dem E85 (ebenfalls N52B25) zu geben, die umrüsten lassen haben.

Leider kenne ich mich mit der Materie nicht aus. Gibt es schon Anbieter? Wie hoch sind ca die zu erwartenden Aufwendungen bei einem seriösen Anbieter?

P.S
Wer braucht schon einen Kofferraum?! q:

AW: LPG sDrive 2.3i N52B25

Nicht dein ernst oder?

Motortechnisch geht die Umrüstung bestimmt, aber wo willst du den beim E89 den Tank hinpacken? Bei offenem Verdeck bleibt da nicht viel Platz übrig. Alternativ könntest du natürlich zwangsweise zum QP fahrer werden, wenn sich dank zu großem Tank das Verdeck nichtmehr öffnen lässt.

Ich denke man sollte einfach mal akzeptieren das der Z4 kein Vernunfts- sondern ein Spassauto ist. Will man dies mit einer gewissen Alltagstauglichkeit (auch mit offenem Verdeck nochmal schnell was einkaufen oder Wochenendausfahrt mit Gepäck und offenem Dach) kombinieren bleibt da kein Raum für einen LPG Umbau.

puuuh, ehrlich, dann hast du gar keinen Kofferraum mehr........!
ich seh dat Auddo auch unter dem Aspekt--Viel Spazzzz weniger vernunft...
abba Leben und Leben lassen....es ist DEIN Audo..

Nicht dein ernst oder?

Sonst würde ich nicht Fragen. ;-)

Motortechnisch geht die Umrüstung bestimmt, aber wo willst du den beim E89 den Tank hinpacken? Bei offenem Verdeck bleibt da nicht viel Platz übrig. Alternativ könntest du natürlich zwangsweise zum QP fahrer werden, wenn sich dank zu großem Tank das Verdeck nichtmehr öffnen lässt.

Das Verdeck wird sich auch mit Sicherheit weiterhin öffnen/schließen lassen. Ein 60l Tank dürfte vollkommen ausreichend sein, und eine Einkaufstüte wird auch noch hinein passen.

Ich denke man sollte einfach mal akzeptieren das der Z4 kein Vernunfts- sondern ein Spassauto ist. Will man dies mit einer gewissen Alltagstauglichkeit (auch mit offenem Verdeck nochmal schnell was einkaufen oder Wochenendausfahrt mit Gepäck und offenem Dach) kombinieren bleibt da kein Raum für einen LPG Umbau.

Ich bin keinenfalls der Meinung, dass das eine das andere komplett ausschließen muss - sofern die Technik ausgereift ist.
Die Alltagstauglichkeit würde ohne Frage darunter leiden, aber unter Berücksichtugung meiner Fahrleistung in Kombination mit dem sehr selten benötigten Kofferraum eine interessante Alternative.

@Pan Tau: Ach wie Recht du doch hast. ;-)

Zurück
Oben Unten