Thomas_B
macht Rennlizenz
Hallo,
bin auf euer Forum gestoßen, weil ich vor ca. 14 Tagen auf die flotte Idee gekommen bin meinen 14 Jahre alten A3 gegen einen Zetti zu tauschen. Vor drei Jahren hatte meine Frau schonmal einen Z3 2.0i. Da ich Vielfahrer bin kann ich den Wagen nur wirtschaftlich fahren, wenn ich auf Gas umrüste. Ich habe deshalb hier im Forum schon viel gelesen.
Mein Ergebnis bis dato: Ein Z4 3.0si mit Prins VSI (60l-Tank).
Heute habe ich mit einem Zettifahrer persönlich gesprochen. Er sagte mir, dass er sich vor ca. 4 Jahren für einen 3.0i entschieden hat, da der si ein Direkteinspritzer ist und die Benzineinspritzdüsen bei Gasbetrieb zu heiß werden (da kein Benzin kühlt). Somit müssten ca. 20% Benzin beim Gasbetrieb miteingespritzt werden, um eine Zerstörung der Düsen zu vermeiden.
Frage:
Ist das heute/überhaupt noch richtig?
Sollte ich ggf. besser ein 3.0i-Modell auswählen?
PS: möchte mir am Dienstag einen 3.0si anschauen.
Vielen Dank für eure Infos vorab
Gruß
Thomas_B
bin auf euer Forum gestoßen, weil ich vor ca. 14 Tagen auf die flotte Idee gekommen bin meinen 14 Jahre alten A3 gegen einen Zetti zu tauschen. Vor drei Jahren hatte meine Frau schonmal einen Z3 2.0i. Da ich Vielfahrer bin kann ich den Wagen nur wirtschaftlich fahren, wenn ich auf Gas umrüste. Ich habe deshalb hier im Forum schon viel gelesen.
Mein Ergebnis bis dato: Ein Z4 3.0si mit Prins VSI (60l-Tank).
Heute habe ich mit einem Zettifahrer persönlich gesprochen. Er sagte mir, dass er sich vor ca. 4 Jahren für einen 3.0i entschieden hat, da der si ein Direkteinspritzer ist und die Benzineinspritzdüsen bei Gasbetrieb zu heiß werden (da kein Benzin kühlt). Somit müssten ca. 20% Benzin beim Gasbetrieb miteingespritzt werden, um eine Zerstörung der Düsen zu vermeiden.
Frage:
Ist das heute/überhaupt noch richtig?
Sollte ich ggf. besser ein 3.0i-Modell auswählen?
PS: möchte mir am Dienstag einen 3.0si anschauen.
Vielen Dank für eure Infos vorab
Gruß
Thomas_B




und ohne TÜV
und natürlich ohne Gewährleistung 
