LPG Zylindertankgrößen im Z4

AW: LPG Zylindertankgrößen im Z4

Moin,
hab da mal ein paar fragen, möchte min Auto nun auch umrüsten BJ2003 2.2i
wieviel autogas passt in dem 60L tank?
Ähm, 60 Liter wenn kein Füllstopp drin ist. Wenn ein 80%-Füllstopp drin ist, dann bekommste 80% von 60 Litern hinein: 48 Liter. Einfach :w
Da es keinen 60,000000 Liter-Tank gibt (eher mehr) und keinen 80,000000%-Füllstopp ("extrem" variabel), varieren die Zahlen etwas.

In meinen 55-Liter-Tank bekomme ich auch etwas mehr als 55 Liter rein.

wie weit kommt damit ca. wenn mann chillig fährt... also 120-140kmh?
Rechne Deinen heutigen Verbrauch um 10 bis 20% erhöht und dann rechne mit dem tatsächlichen Tankinhalt.

Geh mal von 11 Litern je 100 km aus, dann kommste sichere 400 km weit, eher 450 km.

ob der 315x867 tank von stako passt ist das von der auflage abhängig oder vom z4 model? mein umrüster will mir einen 52L tank andrehen...
52 Liter? Du hast den falschen Umrüster, denn der hat offenbar noch nie einen Z4 umgerüstet.

Guter, ernstgemeinter Rat: Rüste bei diesem Umrüster NICHT um!

Moin,
hab da mal ein paar fragen, möchte min Auto nun auch umrüsten BJ2003 2.2i
wieviel autogas passt in dem 60L tank?
wie weit kommt damit ca. wenn mann chillig fährt... also 120-140kmh?
ob der 315x867 tank von stako passt ist das von der auflage abhängig oder vom z4 model? ...

Ich bin zwar kein Experte, aber eigentlich steht hier alles geschrieben...
M.W. kannst Du bei einer Gas-Anlage mit 10-20% Mehrverbrauch gegenüber Benzin rechnen, soweit ich weiss, bezieht sich dass auf den Durchschnittsverbrauch. Das wäre dann also auch ein ungefährer Anhaltspunkt für Deinen beschriebenen Fahrzustand.

Zu den Tankgrößen hat Frank hier auch schon alles gesagt - der Unterbau ist scheinbar am wichtigsten und sollte es am Verdeckkasten klemmen muss man wohl ein paar mm abschleifen.
Der Füllstop liegt bei 20(?)% - kann wohl aber noch individuell verkleinert werden.

Das alles macht also überschlägig 60l - 20% = 48l / 10l/100km = 480km Reichweite :w

Edith sagt: uuups - hab' die zweite Seite nicht gesehen... ;) (lag aber gar nicht so verkehrt)

Z4 Coupe 3.0si

Prins VSI DE

70l brutto - 65l netto

Hast halt keinen Verdeckkaste ;)

Zurück
Oben Unten