LSZ auf Standlicht US programmiert - jetzt spinnt mein Xenon!

Benster

macht Rennlizenz
Registriert
20 April 2011
Ort
München
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Ich habe heute mein LSZ mit den Blinkern als Sidemarkers programmiert. Jetzt spinnt mein Xenon total. Erst kam die Glühbirne im Cockpit, als ich DRL_Dimmen noch auf wert_01 hatte, dann hab ich den Fehler gelöscht und auf Wert_03 geändert. Er bleibt dann auch kurz weg, aber tritt nach kurzer Zeit wieder auf. Meine Scheinwerfer fangen dann an zu flackern und gehen kurz darauf aus!! Die Leuchtweitenregulierung kann ich auch als leicht brummendes Geräusch hören und auch sehen, dass sich was bewegt, auch wenn ich nur das Standlicht anmache. Ich habe vorher nie darauf geachtet, ob das normal ist oder nicht.

Fehler ist: 42 LWR-Poti defekt. Kann ich beim Programmieren das LSZ oder irgendwas anderes gehimmelt haben!? Ich bin echt ratlos. Danach kam auch noch Fehler 65/66 Abblendlicht recht/links defekt. Der Fehler 65/66 trat nicht mehr auf, 42 wird aber sofort wieder erkannt.

Hab folgendes programmiert:

DRL_BLK_VORN_GEDIMMT
aktiv
DRL_BLK_VORNE_2_GEDIMMT
aktiv
DRL_DIMMUNG
wert_03
GEDIMMT_BLK_BEGRENZ_LICHT
aktiv
BLK_DIMMEN
aktiv
 
hat sich erledigt. Als ich den Wagen gestartet habe ist mir aufgefallen, dass die Xenon Lichter bei Starten ausgehen. Das war vorher nicht so, also hab ich mir mal den Code angeschaut und festgestellt, dass ich die Daten von dem vorherigen Z4 ohne Xenon drin stehen hatte. Wie es die übernommen hat, obwohl ich den Ordner Work vorher leer gemacht habe, ist mir zwar ein Rätsel, aber mit den richtigen Daten klappt es wieder....Gott sei Dank.

Ich hoffe mal das Brenner und Vorschaltgerät bzw. Regelelektronik davon keinen Schaden genommen haben. :oops:
 
Zurück
Oben Unten