LSZ Codierfile

JDfire

Testfahrer
Hallo Fahrerkollegen,

ich hab mir einen Z4 2007 aus USA mitgebracht und da die dort eine andere Beleuchtung haben, ein neues deutsches LSZ (Lichtschaltzentrum) gekauft. Leider habe ich nun mit der Codierung das Problem, dass die Blinker vorne innen mit dem Standlicht immer leuchten (sich aber auch korrekt auf Blinken umschalten, wenn ich blinke). Die Blinker vorne aussen und an der Seite sowie hinten verhalten sich wie gewünscht.
Ich hatte das vorher schon mit einem gebrauchten Vorfacelift LSZ probier. Da waren auch die Blinker vorne innen normal. Die Codierung des neuen LSZ habe ich genauso wie in dem Test-LSZ vorgenommen. Aber mir scheint, dass ich da irgendein neues Feature übersehe, sonst wären ja die Blinker richtig :)

Hat jemand ein LSZ Codierfile aus NCS Expert von einem Facelift Z4, was er/sie einmal mit mir teilen könnte?

Vielen Dank für die Hilfe!
JD

Mann kann die LSZ auf US oder Euro codieren, hab leider mom. kein Facelift Z4 File da, aber vllt kommst du so schon weiter, die Befehlskette beginnt imho mit "gd_fl" - danach folgen die Kombination welches Leuchtmittel aktiv gesetzt wird. Zum Beginn empfehle ich immer NCSDummy, dann kann man sich schön die Liste aller Möglichkeiten vornehmen und "wälzen".

Ps: Würde dir trotzdem raten die richtige VIN deines Fahrzeugs in das LSZ programmieren zu lassen. Bei Autoverkauf bzw bei jedem Auslesen des Fahrzeugs erspart man sich so nicht gerade vertrauenserweckende Gespräche in die Richtung Tachomanipulation. Auch soll es vorkommen, dass die EWS spontan nimmer starten mag.

Hallo Limp,
die VIN habe ich schon reinkodiert. Das war auch einer der Gründe, warum ich nicht das "Test-LSZ" einfach dringelassen habe. Der Tachomanipulationspunkt sieht einfach nicht so gut aus - selbst wenn ich es gar nicht verkaufen will :)

Wo codierst du gd_fl? Ich habe nur NCS Expert und bin wohl mit der Funktion nicht vertraut.

Danke!

PS: Ich suche immer noch o.g. Codierfile... Wäre klasse, wenn es einer hätte... Danke.

Im Lsz in NCSExpert solltest du die Werte finden können :)

Ps: du kannst mir auch gern per PN dein ist stand trc file schicken - schaun mer mal ob ich dir ein entsprechendes file zaubern kann, welches du einspielen kannst.

Zurück
Oben Unten