Luftdruck bei 18 Zoll ?

Zetti_Zetti

macht Rennlizenz
Hallo zusammen,

welchen Luftdruck fahrt ihr bei den Originalen 18 Zoll Felgen (107, 108, 135 M) ?

Habe gehört man kann den Luftdruck nochmal um 0,2 bar erhöhen, habt ihr das auch gemacht ?

Danke für eure Antworten

AW: Luftdruck bei 18 Zoll ?

Ich habe, um das Untersteuern zu verringern, vorne um 0,2 reduziert und hinten um 0,2 oder 0,3 erhöht.
Wobei ich dazu sagen sollte, dass ich in der kälteren Jahreszeit insgesamt da eher etwas höher gehe.

Grüßle
Chris

wieviel hast du dann insgesamt drinnen vorne und hinten ?

Ach vorne irgendwas so Richtung 2,1-2,2 und hinten mindestens 2,6 ... muss man halt aufpassen, dass man sich hinten den Reifen nicht im Sommer aufbläst. Da hatte ich schon Reifendruckwarnung nur weil ich ein bißchen bremsschonend durch die Kurven gefahren bin und dann einen Warmdruck von 3.4 bar gemessen:O

Das ist immer wieder ein bißchen tagesformabhängig und daher kann ich's Dir nicht genau sagen. Die meisten Luftdruck-Dingser sind ja auch nicht wirklich genau.

Axo: komm' bloß nicht auf den Gedanken, mit so hohem Druck auf die Nordschleife zu fahren :# (und hinterher zu behaupten, ich hätte das gesagt).:M

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
Axo: komm' bloß nicht auf den Gedanken, mit so hohem Druck auf die Nordschleife zu fahren :# (und hinterher zu behaupten, ich hätte das gesagt).:M

Grüßle
Chris

Wieso nicht, weil sich die reifen zu stark erhitzen ?

Zurück
Oben Unten