AW: Luftdruck
Ich fahre seit längerer Zeit einen um 0,1 bar niedrigeren Druck als empfohlen. Damit habe ich bei 2 Sätzen (Goodyear F1 und Michelin PS2) gute Erfahrungen gemacht. Ich denke, daß ich hinten jetzt sogar auf 2,0 bar runter gehen werde beim nächsten Satz, weil der Reifen immernoch mittig leicht stärker abgefahren ist. Es ist aber nicht mehr so schlimm, wie mit dem empfohlenen Druck. Anfangs hatte ich sogar 0,2 bar mehr in den Reifen. damit habe ich mir aber ca. 2mm Mehrverschleiß mittig vorne und hinten eingefahren. Das ist dann Sparen an der falschen Stelle.
Mit einem Satz auf der Hinterachse kam ich trotz zügiger Fahrweise mit gelegentlichen Rennstreckenbesuchen auf 30tkm beim Goodyear und 40tkm beim Michelin. Vorne war dann meistens noch 3-4mm Profil.
Gruß Viktor
Ich fahre seit längerer Zeit einen um 0,1 bar niedrigeren Druck als empfohlen. Damit habe ich bei 2 Sätzen (Goodyear F1 und Michelin PS2) gute Erfahrungen gemacht. Ich denke, daß ich hinten jetzt sogar auf 2,0 bar runter gehen werde beim nächsten Satz, weil der Reifen immernoch mittig leicht stärker abgefahren ist. Es ist aber nicht mehr so schlimm, wie mit dem empfohlenen Druck. Anfangs hatte ich sogar 0,2 bar mehr in den Reifen. damit habe ich mir aber ca. 2mm Mehrverschleiß mittig vorne und hinten eingefahren. Das ist dann Sparen an der falschen Stelle.
Mit einem Satz auf der Hinterachse kam ich trotz zügiger Fahrweise mit gelegentlichen Rennstreckenbesuchen auf 30tkm beim Goodyear und 40tkm beim Michelin. Vorne war dann meistens noch 3-4mm Profil.
Gruß Viktor