Luftfilterkasten (verteiler) m Mehr Klang

Fussel

Fahrer
Hallo habe gehört das es für den Z4m ein Luftgehäuse
(Helft mir mal ,der Kasten vor den Drosselklappen und nach dem Luftfilter wie heißt der gleich&:)

Naja jedenfalls soll es den in carbon für den Renn m4 Coupe geben.
Wo bekommt man so was wohl?
Und schnorchelt der wirglich besser.
Ob Bmw die Garantie dann verweigert?
Jedenfalls weiß mein BMW B&K Dealer nicht wo man in beziehen kann.:g

Suche eine dezente Sound Steigerung für meinen M. Ist zwar schon besser als mein z4 3i mit Kompressor, aber im Vergleich zu Boxster von Kumpel Klaus eher dürftig.:w

Auspuff tja ???
Also ich suche den Sonoren M gerechten Klang.
ja ja ich weiß ich bin:j
Die grenze zwischen Laut oder Prollich will ich nicht Überschreiten.
Dachte von daher lieber an schöne Ansauggeräusche.
Ein wenig so als wenn man beim 3liter am Soundgenerator den Schaumstoff halbiert oder rausnimmt.
Andere Luftfilter, habe ich gelesen bring es nicht und machen vereinzelt Probleme mit den Luftmengenmesser ??
Hat jemand Rat?:B

AW: Luftfilterkasten (verteiler) m Mehr Klang

Hallo,

m.W. bietet AC Schnitzer eine Spezialairbox an, wohl vergleichbar mit der Carbonbox des M3 CSL. Bei Schnitzer machst Du nichts verkehrt, jahrelange Erfahrung und Erfolge sprechen für sich.

Wenn Du beim Auspuff Dein eigener Sounddesigner sein möchtest, kann Dir bestimmt Stüber Homepage helfen, die fertigen einen neuen ESD individuell nach Deinen Wünschen.
Ob der bevorzugt brummelige Klang zu erzielen sein wird, oder es doch mehr in Richtung " Anschreien zwei Oktaven höher" geht, möchte ich allerdings nicht beantworten.

Schönen Abend noch vom

Z4-Pilot

Hallo Fussel!

Was Du suchst nennt sich Airbox und ist ein sehr aufwändiger Umbau, da es sich nicht ausschließlich um den Tausch des Luftsammlers gegen die Airbox handelt. Dein Motorsteuergerät muss umprogrammiert werden oder gegen ein vollständig neues getauscht werden. Grund: Die Airbox besitzt keinen LMM mehr und das Steuergerät braucht entsprechend andere Daten für die Gemischaufbereitung. Diese werden mittels Alpha-N Steuerung ermittelt. Hierbei handelt es sich im einfachsten Sinne um Daten der Öffnungswinkel der Drosselklappen (Alpha) und der Motordrehzal (N). In Wahrheit spielen viele andere Faktoren eine Rolle.

Es gibt aber Tuner, die beispielsweise die original BMW M3 CSL Airbox in den normalo M3 verbaut haben. Da es sich um den identischen Motor handelt solltest Du vielleicht einmal dort nachfragen. Der Tuner, der mir da einfällt ist DigiTec.

Gruß Paul

schau ins m coupé forum unter ansauggeräusch optimieren. ich habe den carbonteil von gruppe m drinnen. Das klingt richtig brutal, da muss sich soger der herr csl verstecken gehen

schau ins m coupé forum unter ansauggeräusch optimieren. ich habe den carbonteil von gruppe m drinnen. Das klingt richtig brutal, da muss sich soger der herr csl verstecken gehen
... bis die Grünen kommen ;)
Oder hast Du den Eintragen lassen ?
Ach ja, und auf die Fotos gieren wir auch noch ... :w

Zurück
Oben Unten