Luftmassenmesser einem ZZZZ Fahrer leihen

Dirk Z

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hi Leute,

Da mein E85 3.0Si seit einiger Zeit unter Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich leidet und ich nicht weis woran es liegt, da keine Einträge im Fehlerspeicher,

Suche nach einem Fahrer der mir mal für 10 - 20 Minuten seinen LMM leiht.

damit ich das Ding ausschließen kann oder ob ich damit die Ursache gefunden habe.
Da der Austausch nur 1 Minute dauert, dachte ich mal ich frage mal hier an.

Ich wohne in Niederkassel zwischen Bonn und Köln, also wenn jemand aus der Gegend kommt (Troisdorf, Siegburg, Bonn, Köln, etc.) bitte melden.

Bitte auch daran denken, dass Du am besten auch gleich die Referenzwerte beim Tausch löscht, sonst kann es passieren, dass erstmal nichts passiert oder er nicht korrekt regelt, da der andere LMM einen etwas anderen Widerstand hat. Sinnvoll wäre es dann auch, mal 1-2 Tage mit dem anderen LMM rumzufahren, bis sich der Motor wieder neue Referenzwerte gebildet hat, falls die Durchzugsschwäche nur leicht ist. Wenn du da regelrechte Einbrüche hast, solltest Du schnell was merken.

Danke Benster für die Info. Also doch nicht so einfach wie ich dachte:( Wie lösche ich die Referenzwerte? NCS oder INPA habe ich. Kannst Du dazu etwas sagen?

Mit Inpa kannst du die im Menü des Motorsteuergerätes Löschen. Da steht doch sogar ein eigener Reiter der so heißen müsste.

Ich habe da noch einen aus einem E46 2.8l .... wenn der Baugleich ist ???

Duisburg

Zurück
Oben Unten