niZe
Fahrer
- Registriert
- 12 April 2009
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo liebes Forum,
wer hat schon mal den Luftmengenmesser getauscht? Es gab eine Meldung im Fehlerspeicher, ein paar ruckelige Starts (wenn auch selten), aber nun auch einen sehr russigen Auspuff, ölartige Flecken am Boden hinten rechts und einen porösen Schlauch im Motorraum. Kann das alles zusammen hängen? Benzinverbrauch ist ganz normal. Der Ölverbrauch ist erhöht, aber schon länger und kurzweilig auch wieder niedriger gewesen nach Behandlung mit Toralin. Laufleistung ist schon 273k. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und ggf. auch einen Tipp für eine Zetti kompentente vertrauenswürdige freie Werkstatt im Rhein-Sieg-Kreis / Troisdorf / Bonn? Bei meiner werde ich unsicher, da einmal kompletter Ventildeckel getauscht wurde und das alle hier komisch fanden. Wenn das mit dem Ölverbrauch weiter in die Höhe geht, ist ggf auch an Ventilschaftdichtungen mal zu denken, wurde mir gesagt.
Freue mich über eure Tipps.
wer hat schon mal den Luftmengenmesser getauscht? Es gab eine Meldung im Fehlerspeicher, ein paar ruckelige Starts (wenn auch selten), aber nun auch einen sehr russigen Auspuff, ölartige Flecken am Boden hinten rechts und einen porösen Schlauch im Motorraum. Kann das alles zusammen hängen? Benzinverbrauch ist ganz normal. Der Ölverbrauch ist erhöht, aber schon länger und kurzweilig auch wieder niedriger gewesen nach Behandlung mit Toralin. Laufleistung ist schon 273k. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und ggf. auch einen Tipp für eine Zetti kompentente vertrauenswürdige freie Werkstatt im Rhein-Sieg-Kreis / Troisdorf / Bonn? Bei meiner werde ich unsicher, da einmal kompletter Ventildeckel getauscht wurde und das alle hier komisch fanden. Wenn das mit dem Ölverbrauch weiter in die Höhe geht, ist ggf auch an Ventilschaftdichtungen mal zu denken, wurde mir gesagt.
Freue mich über eure Tipps.