Lüftung bläst überall hin........

Tscherdt

Fahrer
Hallo Zusammen,

dieser Tage morgens die Lüftung wegen vereister Scheiben auf Vollgas gestellt Richtung Scheibe und dann festgestellt dsa die Lüftung irgendwie überall hin abwechlnd bläst :a
Nach einer WEile und ein wenig fummeln am Regler wurde die gewünschte Richtúng dann eingehalten.

Ist das normal?

Grüße Gerd

AW: Lüftung bläst überall hin........

hi,
ich hatte dieses problem auch, hatte es gekoppelt mit einem klopfgeräusch, das vom armaturenbrett her kam.
bei mir sind einige zähne vom stellmotor der regelklappe abgebrochen und die konnte daher nicht mehr richtig regeln. die musten aber einiges zerlegen um da ran zu kommen, muss aber die mechamiker von meinem freundlichen loben, seit dem keine geräusche von armaturenbrett mehr.

Hallo Zusammen,

dieser Tage morgens die Lüftung wegen vereister Scheiben auf Vollgas gestellt Richtung Scheibe und dann festgestellt dsa die Lüftung irgendwie überall hin abwechlnd bläst :a
Nach einer WEile und ein wenig fummeln am Regler wurde die gewünschte Richtúng dann eingehalten.

Ist das normal?

Grüße Gerd
Stand die Klimaautomatik auf AUTO ?
Gruß
Ale

Hallo Ale,

habe kien Klimaautomatik sondern die manuelle Variante.

Gruß Gerd

Hallo Gerd,

ob es "normal" ist, weiß ich nicht (mein :) behauptet: ja – aber das tut er bei allem, was er nicht versteht :d ). Mich nervt es aber auch; es tritt sogar auf, wenn die "Klima" ausgeschaltet ist – "wunderbar", wenn einem bei Frost die kalte Luft in die Hosenbeine geblasen wird … b: :# ;x

Edit: hab' jetzt erst die Antwort von Toralf in dem Doppelpost gesehen; bei mir war es von Anfang an und nicht "chaotisch", sondern nach kurzem Luftaustritt entsprechend der Einstellung "Scheibe" bläßt die Lüftung zunächst in den Fußraum und danach in den Fahrgastraum – so ein - zwei Minuten – und wechselt dann auf die Einstellung zurück.

Vielleicht ist das ja beabsichtigt, weil erst die kalte Luft aus den Schläuchen geblasen werden soll und nicht gegen die Scheibe und erst wenn warme Luft kommt wird auch die Scheibe angeblasen?
Man weiss ja nie...

Zurück
Oben Unten