Lüftung.. Defekt oder wie jezt?

RadioHead

Fahrer
Ses Leute,

mal ne kurze Fräsch.:)

Wenn ich die Lüftung von Windschutzscheibe auf Fuß oder Oberkörper dreh (wisst ihr was ich mein?) dauert es immer so lang bis der das umstellt.

Is dat nomall oder nisch? &:
Oder is was kabuttt?

Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

hochachtungsvoll

ihr ergebener

RadioHead
:7

AW: Lüftung.. Defekt oder wie jezt?

Ich denke, eine Antwort auf deine Frage ist nur möglich, wenn du dein Gefühl von 'lang' definierst. ;)
Dauert es eine Sekunde oder dreißig Sekunden bis der Lüfter regelt?

Es dauert in der Regel mehrere Minuten..... :2bucktoot

EDIT: Manchmal passiert es sogar, dass ich z.B von der Windschutzscheibe auf Füße umstell...und dann bläst er aber auf den Oberkörper..... dieser unverschämte Zetti.... tz tz tz

Na eine Diva zickt doch öfters mal, so wie deine Lüftung auch und trotzdem sind Diven oftmals begehrenswert, so wie unsere Zettis.

Ok, ok, ich gebs zu, sonderlich gut war er nicht :11stopz: ich hör schon auf.

Achsooooooooooooo. ja jetz versteh ich...... :laugh: :2blankz: :11smileyz

Die soll nicht so rumzicken hier. sonst lass ich den macho raus... :7

ein paar sekunden sind normal......... über 10 sekunden ist nicht okay würde ich einmal beim freundlichen checken lassen.

LG

Vanos

Hi,

ist ein bekannter Fehler der ersten Lüftereinheiten. War bei mir genauso und es gibt bei BMW auch eine PUMA Nr. :t

Neben Deinem geschilderten Problem, macht Deine Diva ;) auch Probleme, wenn Du die Temperatur auf ganz heiß stellst. Manchmal bläst die Lüftung dann nur noch kalte Luft und Du musst den Wagen neu starten damit das Problem beseitigt wird.

Da ich aus der Garantiezeit bin, hat BMW die Hardware bezahlt und ich musst die halbe Stunde Einbau mit Test von guten 100€ bezahlen.

Hoffe Dir geholfen zu haben, fahr auf jeden Fall zu BMW. Wie gesagt, ist dort bekannt und lass Dich nicht abwimmeln.

Grüße, Alex

bei meinem zzz geht´s in 0,nix weil die klappen ja manuell gesteuert werden ( per seilzug glaube ich).
in meinem e36 touring dauert es auch einige sekunden ( er hat klimatronik - oder klimaautomatik ). hier wird das ganze über elektromotoren gesteuert. das dauert halt etwas länger. aber auch nicht mehrere minuten:O&:

Hi,

ist ein bekannter Fehler der ersten Lüftereinheiten. War bei mir genauso und es gibt bei BMW auch eine PUMA Nr. :t

Neben Deinem geschilderten Problem, macht Deine Diva ;) auch Probleme, wenn Du die Temperatur auf ganz heiß stellst. Manchmal bläst die Lüftung dann nur noch kalte Luft und Du musst den Wagen neu starten damit das Problem beseitigt wird.

Da ich aus der Garantiezeit bin, hat BMW die Hardware bezahlt und ich musst die halbe Stunde Einbau mit Test von guten 100€ bezahlen.

Hoffe Dir geholfen zu haben, fahr auf jeden Fall zu BMW. Wie gesagt, ist dort bekannt und lass Dich nicht abwimmeln.

Grüße, Alex

Na also mit der Temperatur hab ich keine Probleme. Wird sofort heiss wenns sein muss.

Aber danke für die Info. Dann muss ich mal wieder zum :) ... :a...

mfg

Zurück
Oben Unten