Lüftung hängt

Manolo_

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

ich hatte eben ein kleines Problem mit der Lüftungsverstellung. Wenn ich die Lüftung auf die Füße stelle kommt nichts raus, die Klappen öffnen sich nicht. Bei einer anderen Stellung funktioniert das ganze.

Was kann das sein?

Danke und Gruß

AW: Lüftung hängt

Kommt dauerhaft keine Luft oder nach mehreren Minuten doch welche? Und bläst die Lüftung bei Einstellung "Füße" gar nicht oder zu den anderen Düsen heraus?

Das Problem ist jetzt auf einmal wieder weg. Es kam dauerhaft keine Luft. Die Lüftung hat weiter geblasen aber wie vor eine Wand. An den anderen Düsen kam gar nichts.

Dann "hing" wahrscheinlich nur der Stellmotor - hoffentlich nur als einmalige Ausnahme!

Hallo,

heute ist das Ganze wieder aufgetreten. Das Auto stand aber jetzt auch einige Wochen und wurde nicht bewegt. Ich vermute das die Klappen verkleben oder ähnliches. Kommt man irgendwie an diese Klappen? Wenn die nur verklebt sind, brauchen die vielleicht nur ein wenig Nachhilfe. Alle anderen Stellungen funktionieren.

Gruß

Moin,

ich muss das hier noch mal aufwärmen. Ich hatte heute das gleiche Problem. Die ganze Fahrt über kalte Füße. Wenn ich die Lüftung direkt in den Fußraum stelle läuft die zwar aber es kommt nichts raus.

Hast Du da mittlerweile eine Lösung gefunen oder hat sich das Prpblem von selbst behoben?

Das Problem hat sich von selbst behoben. Das Einzige was ich gelegentlich mache um dem Ganzen vorzubeugen, ist die Lüftung in alle Positionen zu stellen. Einfach nur damit alles mal bewegt wird und nicht verklebt.

Gruß

Das Problem hat sich von selbst behoben. Das Einzige was ich gelegentlich mache um dem Ganzen vorzubeugen, ist die Lüftung in alle Positionen zu stellen. Einfach nur damit alles mal bewegt wird und nicht verklebt.

Gruß
Genauso ist das - die beste Wartung des Systems ist die "Nutzung". Ohne die I-tafel auszubauen kommt man da nicht ran um irgendwas wieder gängig zu machen.

Immer mal wieder den Lüftungssteller in andere Positionen bewegen damit die Klappen hin und wieder in Bewegung bleiben.

Dieses Klappenhängen ist kein einmaliger Effekt, sondern kommt immer wieder. Mal mehrmals kurz hintereinander, dann ist mal monatelang wieder alles in Ordnung.

Klar nervt das - aber es nervt noch lange nicht so stark als dass ich dafür das halbe Auto zerpflücken würde. Und blind irgendwo WD40 reinsprühen würde ich auch nicht.

Zurück
Oben Unten