Lüftung spinnt

jakob8509

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
hab folgendes Problem

wenn ich meine Lüftung umstelle dauert es ewig bis die Luft aus dem eingestellten Bereich kommt ( Fußraum / Amaturenbrett / Frontscheibe)

hin und wieder kommt ein richtiger Luftstoß raus wenn er die Lüftung endlich umstellt

Woran kann es liegen?

Moin Moin,

ein ähnliches Verhalten habe ich ab und an auch. Man dreht auf Lüftung Front 100% und es dauert recht lang bis was ankommt.
Gelegentlich (eher selten, aber schon mehr als 1 mal passiert) bleibt er an einer falschen Position 'hängen' und man muss nochmal
am Wählrad drehen. Nicht wirklich schlimm, aber merkwürdig ;-)

Infos was es sein könnte, würden mich also auch interessieren.

Grüße aus Flensburg
Mike

Ist bei mir auch. Da ich meistens mit niedriger Gebläsestufe rum fahre
klemmt da wohl irgendwo eine Klappe. Stelle ich dann mal auf max kommt
ein komisches Geräusch und die Lüftung funzt dann.

kann gut sein werde ich gleich morgen ausprobieren....

wie kann ich an die klappen ran kommen würds gern leichtgängiger machen

ich denke mal das es mehr elektronisch ist das gleiche habe ich auch.

Hallo

Ich habe zwar keinen schimmer, aber ich vermute mal das die Klappe klebt oder
halt eben nicht sofort elektrisch auffährt.

samtron

Bei mir klebt es nicht. Zumindest bringt auf max stellen nichts der besucht einfach seine zeit...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hallo Gemeinde

ich hab seit gestern auch ein kleines Problem mit meiner Lüftung und zwar wenn ich auf Frontscheibe stelle kommt dort kaum was raus.
Könnte es sein das die Lüftung verstopft ist???
Sonst war die beschlagene Scheibe immer direkt frei aber gestern und heute passierte nichts!

Moin Moin,

bei mir gibt's seit einiger Zeit ein ähnliches Phänomen... Die Lüftung bleibt ständig bei 100% Frontscheibe 'hängen'
Dreht man am Wahlschalter (z.B. 100% Fussraum, tut sich zwar was (meist eher behäbig) aber es endet öfter
dann auch wieder bei 100% Frontscheibe... blöder Mist ;-)

Ist da 'ne Klappe verstopft? Oder gibt es dafür auch wieder ein Relai (analog Scheibenwischer-Probleme) ?

Grüße aus Flensburg
Mike

Ich habe das Problem auch - und kenne es auch nur zu gut bei der schwäbischen Konkurrenz mit dem Stern.
Bei letzterem kenne ich es so, dass das Fahrzeug den Fahrer trotz manueller Auswahl bevormundet und während der Warmlaufphase einfach nicht in den Fußraum bläst. Erst wenn es dem Fahrzeug genehm ist und der Fahrer nochmals die Füße auswählt tut sich was.

Hi,

hmmm.... ich glaube ich muss mir mal das Handbuch durchlesen :rolleyes: Evtl. gibt es ja tatsächlich eine Automatik, die die
Lüftung bei kälteren Außentemperaturen automatisch auf die Frontscheibe stellt....??

Ich habe nie auf die Randbedingungen geachtet, sondern immer erstmal los geflucht :furious3:

Grüße
Mike

Zurück
Oben Unten