Lüftung Temperatur

martin 840

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Liebe Kollegen,

Heute bei 18 Grad Aussentemperatur war die Frischluft bei den Düsen deutlich wärmer als die Aussentemperatur trotz Low Stellung.

Musste dann die Klima einschalten.

Wird die Luft so stark erwärmt am Weg im den Innenraum? Oder ist hier irgendwas defekt?

Ich habe kein Klimaautomatik sondern nur Klimaanlage.

LG Martin

Du hast ein Drehrad mittig unter den mittleren Lüftungsschlitzen. Steht der auf rot?

Jaaaa der 35is wird schon schön warm,habe ich bei meinem 35 i auch.
LG Andreas

Ist bei allen E89 leider so. Wenn der Motorblock erstmal richtig warm ist kommt nur noch warme Luft ohne Klima.
Die Ansaugung ist in Fahrtrichtung rechts vor der Windschutzscheibe unten. Noch schlimmer soll es sein wenn an der Wasserableitung unten die Gummiklappe fehlt weil er dann da nur noch warme Luft bekommt. Ist halt die Seite mit dem Auspuffkrümmer. Da hilft das ganze Abschirmblech nicht viel. Da bräuchte man echte Z3M Kiemen rechts zum Ansaugen von außen ;)

Ist bei allen E89 leider so. Wenn der Motorblock erstmal richtig warm ist kommt nur noch warme Luft ohne Klima.
Die Ansaugung ist in Fahrtrichtung rechts vor der Windschutzscheibe unten. Noch schlimmer soll es sein wenn an der Wasserableitung unten die Gummiklappe fehlt weil er dann da nur noch warme Luft bekommt. Ist halt die Seite mit dem Auspuffkrümmer. Da hilft das ganze Abschirmblech nicht viel. Da bräuchte man echte Z3M Kiemen rechts zum Ansaugen von außen ;)

Von welchen echten Z3 Kiemen redest du ?

Der Z3M hatte hinter dem Seitenblinker so Kiemen. So was am Z4 und da die Luftansaugen. Dann wäre es besser. Aber würde wahrscheinlich furchtbar aussehen :)
Für was die beim Z3 waren weiss ich nicht. Vielleicht ja nur Optik.

Der Z3M hatte hinter dem Seitenblinker so Kiemen. So was am Z4 und da die Luftansaugen. Dann wäre es besser. Aber würde wahrscheinlich furchtbar aussehen :)
Für was die beim Z3 waren weiss ich nicht. Vielleicht ja nur Optik.

Hallo
Ah die meinst du!
Ja sind die Seitenkiemen, aber am Z3 nur Show und haben keinen Luftdurchlässigen Zweck.

Hier am Zetti und einmal abmontiert von hinten.

ImageUploadedByzroadster.com1442407851.366447.jpgImageUploadedByzroadster.com1442407860.520469.jpg

Zuletzt bearbeitet:
....das Auto (E89) hat serienmäßig mindestens eine Klimaanlage. Warum verweigerst Du dieser nützlichen Einrichtung den Dienst?

Ein Drehtad habe ich nicht.

Ich möchte nicht unnötig mit Klima fahren. Mein M5 wird auch mächtig heiss, aber hier ist das Problem nicht gegeben. Und im Motorraum ist ja beim Z4 genug Platz im Gegensatz zum M5....

Zurück
Oben Unten