Lüftungsabdeckung links demontieren

BlackWiddow

Fahrer
Hallo!!

Wegen knacken und knistern hatte ich vor, den Lüfterauslass links neben dem Lenkrad (also die Abdeckung über dem Cupholder) zu demontieren und sauber neu zu efestigen. Weiß jeamdn, wie das Ding abgeht oder ist das zu kompliziert??

Gruß

Henning

AW: Lüftungsabdeckung links demontieren

Wenn mein photographisches Gedächtnis mich nicht verlässt geht es so:

-Abdeckung Cupholder raushebeln, darunter ist eine Schraube, diese lösen!
-Im oberen Teil der Lüftung ist eine Gummikappe... mit Pinzette abziehen und die darunterliegende Schraube lösen...
-Fertig... :t

Ok, die Schraue hinter dem Cupholder ist einfach, aber dieser Gummistopfen geht nur schwer raus ohne das man sich den zerkrazt mit der Pinzette :#

Aber nur so geht es... ich habe es mit der Spitzzange gamacht... da ist nun aber eine kleine Macke drin... :#

Nimm eien Spitzzange und schüze das Material mit 'nem Lappen zwischen Zange und Gummi.

... so bekommt man auch die Türpins ohne Schaden heraus.

Gruß, Jokin

Naja gut, mal abgesehen davon, dass das ab- und dranmachen nichts gegen das klappern gebracht hat, ist jetzt der Schraubstopfen, ähnlich wie bei Taxer, etwas demoliert. Einzeln gibts den beim Freundlichen wohl nicht oder??

Gruß

Henning

Wenn Du ne gute Werkstatt hast, schenkt Dir Dein Freundlicher so ein Teil :t

Und wenn Sie nicht freundlich sind kaufst Du es Dir-ist nur ein Cent Artikel und es gibt ihn einzeln.

Jepp er war unfreundlich ;-) und wollte 0,26 Euro dafür haben! :D

Gruß

Henning

PS ich hatte das Knarzen aus dem Lüftungsgitter auch.Habe dann Silikonspray genommen und alle Gelenke der Lamellen,die Cupholderführung und um das Stellrad (links,rechts,oben und unten) in die Lüftungsdüse rein gesprüht.Jetzt hat es ausgeknarzt-wie lange weiß ich nicht,aber bis jetzt hilft es.

Zurück
Oben Unten