Lüftungsproblem Z3 mit Klima

Tommy-1980

Testfahrer
Mion Zusammen !!!

Habe seit einiger Zeit Problem mit der Innenraumbelüftung, sprich wenn die Klima an ist und der Regler auf 0 steht, kommt ein urren aus den Lüftungskanälen, hört sich so an als ob ein Blatt drin hängen würde.

Da dies schon seit graumer Zeit der Fall ist denke ich das dieses es nicht sein kann ?!

Hat jemand dieses Problem auch schon einmal gehabt nzw. kann mir jemand sagen wie und wo ich das an meinem kleinen prüfen kann ??? (was muss ich abbauen um mal nachzuschauen)

Danke schon mal an alle vorab :t

AW: Lüftungsproblem Z3 mit Klima

Helfen kann ich leider nicht, aber sollte man nicht bei laufender Klima den Regler niemals auf 0 sondern immer mind. auf 1 haben? Wurde mir zumindest so eindringlichst erklärt &:

würde ich auch mal sagen, ist ja auch so, wenn man heizt und der Regler nur auf 0 steht, dann fackelt einem irgendwann der Wärmetauscherkasten ab. Und andersrum, so ne vereiste Klima ist ja nicht wirklich schnuckelig.
Wenn das Problem bei Schalterstellung 1 weg ist, würde ich mir da keine Gedanken machen.

Grüßi
Markus

Tach,
wenn die Lüftung aus ist, also Stufe 0, sollte der Klimakompressor erst gar nicht anspringen...&: Zumindest ist es bei mir so...
Gruß Holger

Das Problem wird stärker bei laufender Lüftung sprich Stufe 1 und 2, bei 3 und 4 hört man es nicht mehr ganz so doll !!!

Wodran kann das liegen ???

Bei mir war vor kurzem dieser Lüftermotor defekt (allerdings hab ich einen ohne Klima). Mein Kumpel meinte, das es bei diesen Motörchen vorkommen kann, das sie sich aus ihrer Befestigung (2 Kabelbinder :j :j ) lösen und somit bei zunehmender Geschwindigkeit unrund laufen.

Um da ran zu kommen musst du:

- Scheibenwischer wegbauen
- diese Plastikabdeckung wegmachen

dann siehst du den Motor und kannst mal genauer schauen.

Zurück
Oben Unten