Lüftungsschächte wollen nicht raus

Hallo Leute,
will Getränkehalter einbauen, alles wie in Anleitung gemacht. Jezt wollte ich den Schacht (zunächst Fahrerseite) rausziehen. Aber das D.....stück will nicht rauskommen.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht????

Grüße Stefan

AW: Lüftungsschächte wollen nicht raus

Hallo,

welche Anleitung hast du?
Ich kann dir eine Anleitung von BMW zuschicken, habe es selber noch nicht gemacht.

Dann bitte e-Mailadresse per PN.

Guckst Du hier: http://www.zroadster.com/forum/how-to/16528-z4-getraenkehalter-einbauen.html

Ist total easy und hat bei mir ohne Probleme funktioniert:t

Genau die Anleitung habe ich schön vor den Glotzerchen gehabt.
Nur beim rausziehen des Schachtes will es nicht mehr. Habe schon gezogen wie ein Ochse. Der Schacht lässt sich zwar ganz leicht drehend bewegen, aber nur kleines Stück, ich meine es hängt irgendwo im Bereich der oberen Schrauben-"Fassung".
:g

Hallo Leute,
will Getränkehalter einbauen, alles wie in Anleitung gemacht. Jezt wollte ich den Schacht (zunächst Fahrerseite) rausziehen. Aber das D.....stück will nicht rauskommen.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht????

Grüße Stefan
Schrauben hast Du ja sicher rausgedreht … ;)
Die Lüftungsgitter sitzen recht stramm auf dem Rohr auf, da heißt es kräftig ziehen (ohne das Gitter in Kleinteile zu zerlegen) :M

Habe schon gut kräftig gezogen. Habe auch nicht so die schmächtigen Arme muss ich sagen, aber jetzt muss mal Hals kleiner werden sonst dreh ich am Rad :(
Kann sich vielleicht jemand erinnern, ob am oberen Rand des "Rahmens" eine Art Nase war, die sich vielleicht nochmal festklackt beim reinschieben???

So,
it´s done!!!!}(
Die Schächte haben eine Feder (zur Fahrzeugmitte hin). Dieses Drecksding war mal schön wichtig ordentlich stabil. Habe sie mit ordentlich Ziehen und biegen und Taschenlampe im Mund entdecken können. Bin ihr dann mittels schmalem Schraubendreher zu Leibe gerückt. Dann ordentlich gerissen (meine Fingerkuppen :O :O :O ) und die D....-Schächte gingen raus.
Habe die ganze Sache jetzt erledigt. Wenn ich gewusst hätte, das da noch Haltefedern sind, hätte ich mich gleich mit Taschenlampe bewaffnet.
Aber egal, jetzt ist es erledigt!!!
Danke an euch und euren Hilfestellungen
:t :t :t
Bis denne
Stefan

Zurück
Oben Unten